Tastatur lackieren

GABBA

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich würde gerne meine Razer Lycosa Mirror in weiß (ehr in Richtung matt) lackieren, also den kompletten " Rahmen" bis auf die Tasten und das Touchfeld.

Kann mir jemand hier mitteilen, was ich für Grundierung / Lack / Klarlack benötige? (gerade weil ja die Haut dauerhaft aufliegt, einen Klarlack der nicht mit Schweiß bzw Hautkontakt reagiert :ugly:)

Reichen da die normalen Baumarktfarben aus?

Hier noch ein Bild:
razer-lycosa-mirror-gallery-4-2.png
 
"Normale" Baumarktqualitäten sind nicht recht hochwertig und erst recht nicht für den dauerhaften Kontakt von Hautfett, Schweiß und Handcreme ausgelegt. Ausserdem haben wässige Systeme Probleme mit der Haftung auf Kunststoffen und lösemittelhaltige Systeme(heute kaum noch zu bekommen) lösen Kurstoffe meist an. Da sollte man schon sehr genau wissen was man tut.

Ich würde ich einfach mal zu einer Autolackiererei in deiner Umgebung gehen und dort nachfragen, ob die so was machen und was das dann kosten würde.
Die kennen sich auch mit der Lackierung von Kunststoffen aus ;)
 

Danke für die Info.

Ich würde ich einfach mal zu einer Autolackiererei in deiner Umgebung gehen und dort nachfragen, ob die so was machen und was das dann kosten würde.
Die kennen sich auch mit der Lackierung von Kunststoffen aus ;)

Danke für den Tipp, aber eigentlich hatte ich vor, das selber zu erledigen. (Ich weiß ist die unsinnigere Variante :P, aber sonst fehlt mir irgendwie die "Selbstbeteiligung".. Ich denke, du verstehst wie ichs mein:daumen:)


Ohne ordentlichen Kuststoffprimer und den passende Lack sollteste an solche Teile nicht rangehen .

Danke für die Links, ich sollte aber dennoch bei denen nachfragen, ob die Lacke für den Dauerkontakt mit der Haut geeignet sind oder?
 
ich kenne mich da zugegebener maßen nicht so aus, aber ich würde vielleicht eine Art Grundierung auftragen, bevor du die Farbe/den Lack aufträgst.
 
Ich halt von Baumarktlack gar nix, ich hab mit Grafittilack (Kobra) jetzt extrem gute Erfahrungen gemacht, mit 0 Vorbereitung und bei ~5° schnell zum testen über n Blech drüber genebelt, sieht besser aus als jedes Teil das ich bis jetzt mit Baumarktlack und richtiger Vorbereitung lackiert hab.
 
Nimm Plastidip, ist echt ein geiles Produkt.. der Vorteil, wenn dus versaust oder die Farbe mal nicht mehr gefällt, einfach wieder zu entfernen.
Damit kann man auch Autos lackiere, 5 Jahre Wetterfest etc.

Mfg
 
@calixto
Grundierung kommt auf jedenfall kein Sorge:daumen:

@RainbowCrash

Werd ich mich auch mal danach umschauen.

@kühlprofi

Das Zeug sieht ja mal interessant aus. Flüssigsprühfolie :what:


Vielen Dank für eure Beiträge!
 
Die Grundierung und der Lack aus den Links sind für Kuststoffe am Auto gedacht also sehr haltbar damit sollte sich sicher nichts lösen durch schweiß an den Händen .
 
Das allerbeste Zeug für sowas ist Plastidip. Hab damit schon einige Erfahrungen im Kfz Bereich sammeln können.
Sehr geil zu verarbeiten und super strapazierfähig ;)
 
dann wünsch ich mal viel glück ;)
stellst du Bilder rein, wie sie fertig aussieht?

Vielen Dank! :D und natürlich :P

Hier ist vorerst mal die schlampige "Paint"-Edition:daumen:


razer-lycosa-mirror-gallery-4-white.png

Edit: ich frag mich bloß noch wie ich das Logo so geil hinbekommen soll :D

PS: bis nach dem Abi steht bei mir aber noch alles still; ab Mittwoch werd ich mal dann, wenn ich die Zeit find, ranmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beanspruchung des Lacks ist keinesfalls zu unterschätzen; vor allem auf der Handballenauflage ist sie wirklich extrem. Einerseits mechanisch und andererseits Chemisch durch Hautfeuchtigkeit und Hautfett; ich befürchte das !keine! gängige Farbe unter solchen Bedingungen wirklich langzeitstabil ist.

Um welchen Kunststoff handelt es sich denn jeweils? Und ist er im Originalzustand irgendwie beschichtet? Wenn ja wie?

Edit: ich frag mich bloß noch wie ich das Logo so geil hinbekommen soll :D

Am besten mit einem Schneidplotter aus selbstklebender Folie ausschneiden und damit abkleben.
 
Zurück