Tastatur gesucht!

Himmelhergott! Kauf endlich das Ding! :stick: Nee, die Auflage finde ich sehr bequem, außer das diese Riffelung gerne mal den Schmutz aufsammelt. :P

Kann man bestimmt abwaschen.

Dann warte ich, bis "Gehalt" kommt und werde sie mir kaufen.

Kann man auf eine Makro-Taste das Standby legen?

Yup, kann man. Schreib mich an oder poste nochmal hier wenn sie da ist, dann zeig ich's dir (oder jemand anderes). ;)

So, war heute mal in unserem Saturn und habe die Sidewinder probe getippt. Leider hatte ich nicht viel Zeit, weil ich von unfreundlichem "Fachpersonal" verscheucht wurde. (Über-Kopf tippts sich schlecht ;-))

Mein Eindruck war jetzt nicht so bersuschend, ich hätte lieber eine mechanische.

Schlagt mal was vor!

MfG, sky

Wie jetzt verscheucht? Das sollte mal einer bei mir versuchen, da hätte ich aber meinen Spaß!:evil:
Einige Empfehlungen zu Mechanischen Tastaturen hast Du ja schon bekommen, schau Dich erst mal selbst ein wenig um und sag dann welche Modelle Dir gefallen.

Sie haben die Tasta auf Kopfhöhe positioniert, so dass an ordentlich testen nicht zu denken war. Also habe ich sie runter gestellt, nir das hat der freundlichen Verkäuferin nicht gepasst.

Wie komme ich dazu, ne mechanische zu testen? Die haben da nur Rubber-Dome -.-

Oder meinst du mit "umschauen" im I-Net?

Die Mecha Testauswahl ist in der realen Welt leider sehr begrenzt, daher wird Dir nur das "Netz" bleiben... Einzig die Razer BlackWidow wirst Du hier und da finden, vielleicht auch mal eine 6Gv2.

Jupp, da geht's Dir wie vielen anderen.;) Da Dir die CM Storm Trigger anscheinend gefällt könntest Du Dir auch die Qpad MK-50 mal anschauen, das Design ist auch Technisch Modern sie ist aber deutlich günstiger.
Wenn Du eine Mecha willst wird Dir zuletzt aber nichts anderes übrigbleiben als einfach eine zu bestellen...:devil:

Wie jetzt verscheucht? Das sollte mal einer bei mir versuchen, da hätte ich aber meinen Spaß!:evil:

Musst halt auch bedenken dass viele einfach die Originalpackungen aufreißen, unsachgemäß die Ware behandeln und was weiß ich noch alles. Genauso wenn ich mir beim Saturn etc. die Probemodelle ansehe - :kotz: Das wird alles runtergeranzt bis zum Gehtnichtmehr. Da kann es schon passieren dass ein Verkäufer etwas sensibler reagiert, auch wenn's eigentlich nicht persönlich gemeint ist. Gut, mit der Freundlichkeit des Verkaufspersonals ist es auch oft so eine Sache, aber manche Leute benehmen sich im Laden wie die Schweine, und nehmen selber trotzdem die hintere Packung ohne Kratzer aus dem Regal, anstatt die bereits geöffnete und vollgespackte zu kaufen. Ich spreche da aus Erfahrung - soviel Kopf schütteln kannst du da manchmal gar nicht. Da kriegst ja Nackensteife... ;)

@Sky:

Du hast doch eh geschrieben dass du später eine Mecha haben willst. Dann bezahl doch nicht zweimal sondern leg ein paar Taler obendrauf und nimm eine Einsteigermecha zum akzeptablen Preis. Kannst dich ja vorher erstmal bilden, einige Rezensionen und Erklärungen zu den Switches durchlesen und dann entscheiden. Meinetwegen zwei Modelle bestellen und eine wieder zurückschicken ggf.

Ich habe ja nur das Ausstellungsstück genommen, was ich da oben nicht gescheit testen konnte.

Werde mich dann wohl ein bisschen mehr mit Mechas befassen.

MfG, sky

Ich habe ja nur das Ausstellungsstück genommen, was ich da oben nicht gescheit testen konnte.

Werde mich dann wohl ein bisschen mehr mit Mechas befassen.

MfG, sky

Ich weiß schon was du meinst, war nix gegen dich. Ich sehe halt beide Seiten der Medaille. ;) So ähnlich wie dir ist es mir aber auch schon gegangen...

Bei Fragen zu den mechanischen Tastaturen können dir Mopar, Brennmeister, Skeksis und Co. mit Sicherheit eine Menge hilfreiche Tips geben. Die haben ja bereits so gut wie alle zuhause in der Vitrine stehen. :haha:

Also, ich habe mich jetzt mal umgeschaut, unter anderem nach der von moparcrazy vorgeschlagenen QPAD MK-50.

In einem Test las ich folgendes:

tomshardware schrieb:
Die immer noch recht selten anzutreffenden Cherry MX-Red-Schalter sind eine (leichtgängigere) Sonderform des MX-Black-Schalters und zeichnen sich durch einen sehr leichten Druckpunkt und eine niedrige notwendige Betätigungskraft aus. Zum Spielen ideal, wenn man sich umgestellt hat. Das Schreiben von längeren Texten ist jedoch auf Grund des fehlenden Klickpunktes eher mühselig.

Siehe hier: Die Besonderheiten der MX-Red-Switches : QPad MK-85 und MK-50 im Test - Rote Offensive der mechanischen Taster

Jetzt denke ich, dass Rote Cherrys nicht optimal sind, was denkt ihr? Die Tasta allgemein ist zwar schön, weil sehr günstig. Aber die Switches geben mir zu denken. Mit schwarzen Switches und inkl. Versand kostet sie Hundert Euro, und ist dann kein Schnäppchen mehr :(

Ich finde die Trigger eigentlich super, bin grade noch am Test lesen :) Nur 110 Taler??? Ziemlich viel.

An der Stelle mag mal ne Gegenfrage erlaubt sein: Hat deine bisherige Rubberdome einen "Clickpunkt"? Nö, oder?

Reds sind sehr leichtgängig, das stimmt, aber damit kann man auch problemlos tippen.

Hi.

Nein, hat sie wohl nicht :)

Was haltet ihr von der Razer Black Widow ohne "Ultimate"-Zusatz? Kostet ähnlich viel, wie die QPAD.

Hier und da hört man mal von einem defekten Modell, wenn Du aber ein heiles Modell erwischt bleibt dieses auch heil und ist eine gute solide Einsteiger Mecha. Du solltest aber wissen das sie Blue Switch's hat, die klicken zusätzlich beim betätigen einer Taste, das mag man oder eben nicht. Auch das KRO ist nicht optimal, als WASD Zocker ist alles in Ordnung, spielst Du aber z.b. mit den Pfeiltasten o.ä. kommt die Tasta schnell an ihre Grenzen.

Rein Technisch die Qpad, von der Qualität nehmen sie sich nicht viel, von der Optik die BlackWidow, vom Support die BlackWidow...

Zurück