Tastatur gesucht

dertobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich suche ne tastatur. Bis jetzt hatt ich den cyborg kram und ne kone. Bin die legosteintasten satt und such sowas wie die sidewinder x4 (wegen der schönen tasten).
Die roccat kone soll bleiben.
Wichtig sind auch beleuchtete tasten.
Wie ist die x6 denn so? logitech baut nur mit hohen tasten, oder?

Die X6 ist eigentlich eine X4 mit ein paar Zusatzfunktionen. Allerdings habe ich bei ihr schon öfters von Ghosting gehört und außerdem soll sie schnell kaputt gehen. Zur X4 dagegen kann man sagen, dass sie eigentlich nichts zu bemängeln hat. Dort gibt es weder Ghostingprobleme, noch Überlebensprobleme. Der Treiber ist auch ganz ok, weiß nicht wie die von Logitech sind, aber ich denke die sind minimal besser. Also die X4 würde ich auf jeden Fall mal testen, kostet ja auch nur so um die 35€. Ansonsten fällt mir noch die Razer Arctosa ein, allerdings sind die Tasten ohne Beleuchtung fast unsichtbar, und ob eine außreichend starke Beleuchtung auch bei Tag vorhanden ist weiß ich nicht. Außerdem hat sie keine Makrotasten, aber dafür super flache Tasten.

Ich besitze nun seit 4 Monaten die Sidewinder X4 und kann sie dir nur ans Herz legen die Tastatur ist wirklich Klasse. Zudem bietet sie viele Funktionen. Die Beleuchtung ist super und der Tastenanschlag ist super. Leider sind Tastaturen eher subjektiv zu betrachten sprich nicht jeder findet gleich jede gut. Am besten gehst du in den nächsten elektromarkt und siehst dir die Dinger live an :)
MfG

ich kann dir die "CHERRY eVolution STREAM" ans herz legen
die tasten sind zwar nciht beleuchtet aber sie ist leise hat einen kurzen anschlag und die tasten sind flach wie die eines laptops
auch hat sie keinen unnötigen schnickschnack sondern lediglich 6 zusätzliche tasten zur steuerung eines mediaplayers.......alles in allem eine robuste tastatur...aber schau sie dir selber an^^

Hmmm erstmal danke für die antworten. Ohne bleuchtung bedeutet eig. Disqualifiziert. Dann wirds wohl zur x4 gehen. Die x6 is etwas zu gross. Budget max 90-100€

Ich selber habe seit längere Zeit die X 6, und hatte beim zocken bisher keine Probleme ausser einen Schönheitsfehler ( Taste N blätterte etwas Farbe ab ). Bei der X 6 kann man das Num-Pad abnehmen und die Tastatur wäre nur 4 cm breiter wie eine Logitech Standardtastatur. Nachteil wäre wenn man Geräuschempfindlich ist der etwas lautere Tastenanschlag. Aus eigener Erfahrung finde ich Rot als besser ablesbar ( hatte vorher die G 15 ). Ich würde definitiv zu einem Probetippen einen Laden aufsuchen.

ja nen freund hat die x4, so laut find ich die gar net.:what:
laden aufsuchen geht in dem Kaff hier net. (15000 einwohner, 1 Laden, der hat nur lappis und so da, ab und zu mal ne logitech)
ich wollt hier halt nur fragen ob es was bringt statt der x4 die x6 oder wat ganz anderes zu nehmen.
Legostein-Bauart geht gar nicht!;)

Ich habe seit knapp 4 Monaten die Logitech Illuminated. Die Tasten sind flach, nach einer kurzen Umgewöhnungszeit (ich habe vorher 7 Jahre auf einem MS Internet Keyboard Pro getippt) kam ich super klar. Mittlerweile kann ich auch wieder größtenteils blind schreiben, das Tippen ist schön leicht und die Beleuchtung natürlich sehr schick. Also alles in allem so, wie ich es haben wollte.

MfG Jimini

Logitech illuminated Keyboard könnte man noch vorschlagen.

Würde Dir aber empfehlen mal länger auf so eine Tastatur zu schreiben. Zum Zocken ist ne mechanische meiner bescheidenen Meinung am besten: Steelseries 6Gv2.

Die X4 ist im P/L-Verhältnis nicht zu schlagen. In dem Preissegment ist es sogar besser als die Logitechs (und ich bin ein Fanboy).

MfG [written on my x4]

Sind dicke Tasten. Dafür ist aber die ganze Tastatur um einiges besser als die ganzen Rubberdome Bretter. Kommt sogar eine mechanische mit Beleuchtung die nicht mal so teuer ist wie sonst.

Was meinst du denn mit "dicke Tasten"? Die Illuminated hat in etwa so hohe Tasten wie eine Notebooktastatur.

MfG Jimini

Dann könnte die Logitech Illuminated etwas für dich sein, am besten schaust du mal, ob du die Tastatur irgendwo "probetippen" kannst.

MfG Jimini

Zurück