Tastatur funktioniert nach der Anmeldung nicht mehr.

boomshak-a-lackA

Kabelverknoter(in)
Hallo, ein Bekannter hat mir seinen PC vorbeigebracht um diesen mal durch zu checken.

Folgendes Problem:
Die Tastatur funktioniert nach der Anmeldung nicht mehr. im BIOS / UEFI geht sie noch. Das Passwort eingeben geht auch noch.
Habe zu Testzwecken einen zweiten User Account erstellt, und siehe da, Tastatur funktioniert auf dem Test User Acc.

Windows 7 x64
Mainboard: ASUS P8B75-M LX Plus
Tastatur: ist vom älteren Semester mit Kabel und PS/2 Anschluss
--> HP SK-2880

Tastatur Treiber deinstallieren und neu von Windows erkennen lassen war leider erfolglos.
Ist der Standard Win 7 Treiber für PS/2 Tastaturen nehme ich an.
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.6.2006
Treiberversion: 6.1.7601.17514

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Haste mal geschaut im BIOS ob Power On By PS/2 Keyboard aktiviert ist.Ich glaube der ist im Standardmodus deaktiviert,weil heutzutage kaum noch einer diese Schnittstelle benutzen tut.

Haste mal geschaut im BIOS ob Power On By PS/2 Keyboard aktiviert ist.Ich glaube der ist im Standardmodus deaktiviert,weil heutzutage kaum noch einer diese Schnittstelle benutzen tut.
Ich glaube nicht, das das etwas damit zu tun hat.
Diese Option gestattet es einem nur, die PS2-Tastatur als An-Schalter für den PC zu nehmen.

Power On By PS/2 Keyboard war auf DEAKTIVIERT.
Habe mich jetzt entschlossen den PC neu aufzusetzen, war nicht viel drauf und wird eh nur zum surfen verwendet.
Außerdem war er obwohl eine SSD drin ist langsamer als eine HDD 3 Jahre nicht defragmentiert.
2-3 Viren wurden auch entdeckt, habe mich da aber jetzt nicht zu sehr darauf konzentriert.
AHCI ist aktiv und jetzt ist der PC wieder schnell, Trim sollte also funktionieren.
Und die Tastatur geht auch ohne Probleme!

Ja wenn schon Viren und alles mögliche drauf waren, ist eine Neuinstallation sinnvoll, die werden wohl den PC auch so langsam gemacht haben. Neuinstallation ist ja heutzutage schnell gemacht wenn nichts wichtiges drauf ist. Generell würde ich dir mal ein gutes Anti Viren Programm empfehlen, dann hast du mit sowas auch keine Probleme mehr.

Gruß Justin

Zurück