Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Tastatur für HTPC gesucht !
Ich habe vor meinen alten Lappi (Core Duo 1,5GHz, 1GB RAM, OnBoard ATI GPU) per abgespechter Win7 Installation & MediaCenter als HTPC (kein HD Video !! - dafür hab ich meinen neuen Lappi) an meinem 32" HD-Ready TV zu nutzen.
Der Lappi soll zugeklappt bleiben und deshalb von so einem "Media-Keyboard" gesteuert werden.
Aus ca. 3 Meter Entfernung vom Sofa aus.
Genutzt wird der Lappi wie gesagt nur für Non-HD Video, Surfen, Email und ab und zu eine Partie Skat oder ähnlich anspruchslose Desktop-Spiele.
Mir sind da 2 ins Auge gefallen:
Enermax Aurora Micro & Thrust Thinity
Enermax Aurora Micro Wireless schwarz, USB (KB008W-B) | Geizhals.at Deutschland
&
Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, USB, DE (16819) | Geizhals.at Deutschland
Welches würdet ihr nehmen?
Ich hab bisher noch nie mit einem Trackball gearbeitet sondern immer nur mit einem Touchpad.
Deswegen würde ich eher zum Thinity tendieren.
Allerdings schneidet das Aurora bei diversen Tests besser ab.
Das Thinity hat aber dann auch eine Docking-Station & Akku - was schon sehr praktisch ist.
PS:
Mer als das Aurora kostet will ich nicht ausgeben.
Wenn jemand noch andere Empfehlungen (aus eigener Praxis) in dieser Preisklasse hat dann sind sie aber sehr willkommen.
Danke schon mal im Voraus.
Ich habe vor meinen alten Lappi (Core Duo 1,5GHz, 1GB RAM, OnBoard ATI GPU) per abgespechter Win7 Installation & MediaCenter als HTPC (kein HD Video !! - dafür hab ich meinen neuen Lappi) an meinem 32" HD-Ready TV zu nutzen.
Der Lappi soll zugeklappt bleiben und deshalb von so einem "Media-Keyboard" gesteuert werden.
Aus ca. 3 Meter Entfernung vom Sofa aus.
Genutzt wird der Lappi wie gesagt nur für Non-HD Video, Surfen, Email und ab und zu eine Partie Skat oder ähnlich anspruchslose Desktop-Spiele.
Mir sind da 2 ins Auge gefallen:
Enermax Aurora Micro & Thrust Thinity
Enermax Aurora Micro Wireless schwarz, USB (KB008W-B) | Geizhals.at Deutschland
&
Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, USB, DE (16819) | Geizhals.at Deutschland
Welches würdet ihr nehmen?
Ich hab bisher noch nie mit einem Trackball gearbeitet sondern immer nur mit einem Touchpad.
Deswegen würde ich eher zum Thinity tendieren.
Allerdings schneidet das Aurora bei diversen Tests besser ab.
Das Thinity hat aber dann auch eine Docking-Station & Akku - was schon sehr praktisch ist.
PS:
Mer als das Aurora kostet will ich nicht ausgeben.
Wenn jemand noch andere Empfehlungen (aus eigener Praxis) in dieser Preisklasse hat dann sind sie aber sehr willkommen.
Danke schon mal im Voraus.