Danke!
Okay, so langsam hab ich glaube ich meinen Plan zusammen. Ich glaube ich werde mit der Grafikkarte einfach noch ein-zwei Monate warten. Es liegt momentan nichts an, was dringend gespielt werden müsste und nach einer Grafikkarte schreit. Also werde ich mir den i7 4770k kaufen, der hat ja für den Übergang schon eine Grafikkarte integriert und kann ggf. übertaktet werden. Grafik wird gekauft wenn die custom PCB's kommen. Dann guck ich nochmal...
Vielleicht ne dumme Frage aber spielt das Netzteil da mit? ich meine mich zu erinnern, das es früher hieß, man sollte das Netzteil nicht zu wenig belasten, also über 1/3 oder so... Galt das nur wegen den alten Schrott-Netzteilen und existiert heute nicht mehr, oder erinnere ich mich an vollständigen quatsch? Oder kurz: Kann es der Hardware und dem Netzteil irgendwie Schaden, wenn ich nur nen i7 4770k und keine zusätzliche Grafikkate daran betreibe? (Mein Gott hört sich das bekloppt an... Aber ich könnt gerade schwören die Netzteile hätten da regelmäßig gestreikt wenn zum Start nicht mindestens 50% Auslastung herrschte. Sonst sprangen die Teile nicht richtig an.)