News Tasche statt Grafikkarte: Neue RTX 5090 entpuppt sich als Scam - und das mehrfach

Es ist kein Betrug es war schlicht Diebstahl im Werk von Zotac. Man kann halt auch schon den Newsartikel Titel einfach richtig schreiben wie z.B. bei Winfuture geschehen.

Zu dem Take: Dude hatte noch nie ne Hardware in der Hand

Der Dude kann doch wohl mal, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, und anscheinend zuviel Geld, zumindest ein Datenblatt lesen um sich aufzuschlauen? Da steht meist auch das Paketgewicht inkl. Um Verpackung drin.
Oder ich geh zu nem Fachhändler oder zu Mediablöd und lass mir so'n Ding vorab mal zeigen! Kommt mir grad nicht in den Sinn so viel Geld über zu haben und sich trotzdem so glatt anzustellen. Zumal so ein Karton aufgrund des Kühlers ja auch einen bestimmten Schwerpunkt hat, Grad bei so einem Trümmer.

Flaschen hatten wir auch schon gesehn, aber Taschen sind auch mal was anderes.
Mit anderen Worten, der Verkäufer hat den Käufer die Taschen vollgehauen.:ugly:

Sehen wir es positiv. Du Bude wird nicht abgefackelt und es richtig nicht verkokelt.
Hinzu kommt weniger Stromverbrauch. 😎✌️

Es hat auch schon mal einer einen PC aus Osteuropa gekauft und der hatte sich gewundert warum der nicht an ging.
Als er den aufgemacht hatte lagen da Backsteine drin.
Mieser Betrüger!

Wer Hardware bei Amazon kauft is selbst schuld.

Ich kaufe Hardware ausschließlich bei Amazon soweit dies möglich ist. Das ist die einzige Bude, wo im Garantiefall eine schnelle Abwicklung erfolgt und der Krempel nicht erst wochenlang zum Hersteller geschickt wird, welcher dann behauptet es läge kein Defekt vor, wenn dieser nur sporadisch auftritt. Da schickst du das Zeug in der Garantiezeit zurück und 5 Tage später ist der Kaufbetrag wieder auf deinem Konto. Hatten wir erst vor 3 Monaten mit einer 4080 von Asus mit eingegammelter Wärmeleitpaste.

Wer Hardware bei Amazon kauft is selbst schuld.
Welche Gründe sprechen dagegen? Oder ist das nur deine unbegründete aus den Nägel gezogene Meinung?
Ich kaufe viel bei Amazon und es kam noch nie vor, dass wenn wirklich mal was mit einem Defekt ankam, nicht sofort Ersatz geleistet wurde.

Zurück zum Thema, ich kann mir schlecht vorstellen, dass es am Fertigungsband von Zotac zum Diebstahl kam, Dort arbeiten viele Leute, das würde sofort auffallen. Kann eigentlich nur in der Endkontrolle passieren, kurz vorm Versiegeln der Packungen - aber da müssten die anwesenden Arbeiter unter sich einig sein, um so ein Ding durchzuziehen. In China wird für eine 5090 viel Geld bezahlt, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Verlockung zu klauen ziemlich stark ausgeprägt ist.
Ist aber auch genauso gut möglich, dass wir einer Fake News aufgesessen sind. Weil der Fall ist ja bis jetzt nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Wäre schön wenn du das begründen kannst.
Weil es auf Amazon sehr viele Betrugsfälle gibt vor allen beim Warehouse und auch Amazon selbst hats nich so mit Hardware Sicherung.
Meistens sind die Betrüger bei Amazon!!!
Das ist auch reine Spekulation.
Das is keine Spekulation.
Es gibt schon genug Fälle, die veröffentlicht wurden, die das beweisen.

Weil es auf Amazon sehr viele Betrugsfälle gibt vor allen beim Warehouse und auch Amazon selbst hats nich so mit Hardware Sicherung.
Bei Amazon noch nie Probleme gehabt. Aber damals die Ati X800XT PE die ich bei Alternate bestellt habe wurde durch eine kaputte (Lüfter hing locker drauf, keine Seriennummern Aufkleber, Karte gab kein Bild aus) nVidia ausgetauscht. Wo genau kann ich nicht sagen. Auf dem Schaden bin ich auch sitzengeblieben, Alternate weigerte sich den Schaden zu ersetzen. Ich bin 100% Sicher wenn das bei Amazon passiert wäre hätten die die Ware problemlos ersetzt.

Ich wusste gar nicht, das solche Schultertaschen so teuer sind.....:lol::lol::lol:
Oh, das geht schon!

Und das ist nur eine "billige" Gucci :lol:

Das is keine Spekulation.
Es gibt schon genug Fälle, die veröffentlicht wurden, die das beweisen.

Wenn du über Amazon-Händler direkt bestellst, vor allem aus dubiosen China-Quellen, dann vielleicht. Aber daas sollte man bei hochpreisigen Artikeln auch nicht tun.
Bei Bestellungen bei Amazon bin ich immer entspannt, da ich bisher (20+) Jahre noch so gut wie nie Probleme hatte mit Ware von Amazon. Und wenn doch was schiefgelaufen ist, war der Ersatz, oder die Rückerstattung nie ein Thema.
Bei Bestellungen bei anderen Online-Händlern, auch von "bekannten", mache ich immer 3 Kreuze und hoffe das alles funktioniert.
Gerade bei Mainbords, welche erst nach dem Einbau ihren "Wert" zeigen, bin ich mittlerweile von solchen Online-Händlern weg. Den Beweis für einen defekt vor dem Einbau zu erbringen, ist mir eine zu windige Geschichte bei vielen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück