Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Empfehlenswert?

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, da es gerade im Angebot ist, ist dieses Objektiv empfehlenswert als Hobbyfotograf der auch gerne Macroaufnahmen macht und sowieso noch ein Teleobjektiv sucht?

Ist es besser als das Canon Kit Objektiv dass ich zurzeit besitze von der Bildqualität? (Das Kit Objektiv war bei der EOS 700D beim Kauf dabei) Das würde mir schon reichen wenn es auf gleichem Level ist und dann eben auch noch Tele und Makro zusätzlich drauf hat.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort.

Schaut so im groben gar nicht so schlecht aus. Habe allerdings in der Zwischenzeit diese Vergleichsseite hier gefunden und einfach mal das Objektiv mit dem Tamron 70-300mm verglichen, mit riesen Unterschieden, somit ist für mich entschieden dass doch das Tamron 70-300mm her kommt.
Tamron 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD Lens Image Quality

Sind ja fast schon Horrorergebnisse mit dem 16-300mm bei 300mm Brennweite, da kann man auch nicht mit der Blende ausgleichen.

Ich selbst besitze das 16-300 und bin total zufrieden!
Wenn du mal nicht deine ganzen Objektive mitschleppen willst, ist das die perfekte Lösung.
:)

Bei Linsen mit so einem großen Brennweitenbereich geht man halt immer Kompromisse ein. Man kann fast sagen, desto größer der Brennweitenbereich desto größer die Kompromisse. Gerade im äußeren Linsenbereich.
Eine gute Testseite ist auch "dpreview " .

Zurück