Taktik-shooter

PalimPalim0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community.
Ich suche ein Shooter, der auf taktik basiert und den man gut mal auf einer lan spielen kann...
So was wie taktisches vorgehen (Kein CoD mit reinrennen rumballern etc.) muss natürlich drin sein und was gut wäre wenn es funktionen wie wiederbeleben geben würde ;)
zusätzlich wäre ein einigermaßen großes waffenarsenal wünschenswert.
Bin offen für eure ideen ;)
MfG Palim.

Für kleinere Gruppen kann ich eigentlich Operation Flashpoint: Dragon Rising empfehlen. Der Titel enthält eine Kampagne die man zu viert durchspielen kann. Ganz ähnlich Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 und 2.

Für mehr Personen ist Counterstrike eigentlich immernoch aktuell. ;) Feinheiten wie Wiederbelebung und dergleichen gibt es hier nicht, hier zählt eigentlich reines Können und Disziplin. Viel, viel Raum für taktisches Vorgehen ist aber vorhanden.

Gut ist auch Insurgency! Gibts für lau bei Steam. Voraussetzung ist nur irgendein Source-Engine-basiertes Spiel.

ich habe Dragon Rising bereits gespielt, jedoch nur die einzelspieler-kampange die fande ich etwas zu unübersichtlich und zu großflächig aufgezogen..
Wie sieht das mit MP aus?
Was ist mit Ghost Recon?
Kannst du mal ein paar parallelen ziehen?! Oder auch unterschiede..

Klar CS ist immer mit dabei ;)

Danke& fG Palim.

Wie wäre es mit Battlefield 1942?
Ist zwar schon älter aber funktioniert immernoch super und hat Bots ^^

Dragon Rising läuft im Multiplayer analog wie im Singleplayer. Ich weiß gerade nicht, ob es noch andere Spielmodi gab, außer der Koop-Kampagne, aber die steht bei dem Spiel ganz klar im Vordergrund. Du spielst sie halt mit 3 Freunden durch, anstatt 3 Bots zu kommandieren. Unübersichtlich kann es schon sein, das Spiel ist einfach auf große Entfernungen und weite Schlachtfelder hinentwickelt. Das ist nun mal das Thema.

Ghost Recon spielt sich da schon ganz anders. Du spielst auch hier mit vier (oder sogar mehr, habs gerade nicht im Kopf) Leuten die Singleplayer Kampagne durch, alternativ gibt es aber auch die üblichen Multiplayer-Modi, wie Deathmatch und so fort. Ghost Recon ist jedoch das ziemliche Gegenteil zu Dragon Rising, was das Setting angeht. Hier steht fast ausschließlich Häuserkampf auf dem Programm. Die Waffenauswahl ist hier meines Wissens nach auch einen ganzen Ticken größer, als in OPF und das Equipment ist vor jeder Mission komplett anpassbar.

Etwas ätzend im ersten Teil sind die Speicherpunkte, die sind teilweise wirklich frustrierend gesetzt. Im zweiten soll es wohl besser sein, den hab ich aber bis heute noch nicht gezockt.

Für kleinere Gruppen kann ich eigentlich Operation Flashpoint: Dragon Rising empfehlen. Der Titel enthält eine Kampagne die man zu viert durchspielen kann. Ganz ähnlich Ghost Recon: Advanced Warfighter 1 und 2.

OPF kann ich auch empfehlen, das bockt schon n bissel... :) Hab da auch stunden mit zugebracht, alleine durch den Mission Editor. Geiles Game, gabs letztens fürn 10er bei Amazon....

@Sethnix:
Wie sieht es bei Battlefield 1942 mit wiederbeleben und waffen aus?! :P

@Ahab:
Danke für die Auskunft, Ghost Recon hört sich sehr gut an...
kann man da wiederbeleben?

@The|Gamer:
Ich habs mir für 3,50 bei Steam gekauft! :D

Woran ich noch gedacht habe war Rainbow Six Vegas(2).
Was haltet ihr davon?

Wie wäre es mit ArmA2?
Ab 6 Leuten macht das richtig Spaß.

Macht auch schon zu zweit sehr viel Spaß ;) - gibt soviele COOP-Missionen / Kampagnen - das für jeden was dabei ist. Von Black-Hawk-Down bis 28 Days later.

Was Vegas 2 betrifft, würde ich es eher in die Arcarde-Shooter einreihen. Ich mag da Raven-Shield lieber. Missionsplanung usw.

Hat schon jmd. das neue "Operation Flashpoint - Red River" gespielt...?! Kommt nur mir das so vor, oder ist das mal n RICHTIG schlechter Konsolenport...?!:daumen2:

Hat schon jmd. das neue "Operation Flashpoint - Red River" gespielt...?! Kommt nur mir das so vor, oder ist das mal n RICHTIG schlechter Konsolenport...?!:daumen2:

Ich werd's mir aus Protest nicht kaufen, kann deshalb auch nichts dazu sagen. Kanns mir aber durchaus denken. Dragon Rising war auch alles andere als überzeugend. Schade um den Namen. Würde gerne wieder ein Operation Flashpoint von Bohemia Interactive sehen, aber was macht dann Codemasters mit dem Taktik-Genre? :ugly:

Wie wärs mit SWAT 4? Da können dann ein paar von euch Terroristen spielen und ein paar SWATeinheitmitglieder, das ist dann auch richtig taktisch ( verschiedene Schutzwesten, verschiedene muni, unterdietürguckgerät, ... )

@ bel_gen_14:
SWAT 4 ist nicht so ganz, das, was ich suche, trotzdem danke (:

@Ahab:
Jaa, Ghost Recon wird immer mehr mein Fav ;)
Danke für alle Auskunften ;)

moinsen,

kann empfehlen für coop:

GRAW1+2
RS3 Ravenshield+AddOns
Arma2 Operation Arrowhead
Swat4+AddOns

an älteren titeln kann ich noch RS2 Rogue Spear+AddOns und Ghost Recon+AddOns empfehlen (sehen aber schon "etwas" altbacken aus)

für alle spiele gibt es massig waffenmods,maps(packs),missionen
wiederbeleben geht von diesen titeln nur in Arma2OA (erste hilfe modul einfügen falls man selber missis erstellt).

Zurück