Tagebuch [ Tagebuch ]

AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Die Ungeduldigen bestraft der Lackgott. Naja nichts was man nicht tretten könnte.
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

och neee....du hast doch net jetzt echt das schöne P67 Board lackiert oder? :(:(:(

Ich hätt das nich gemacht :(. Das passt zum rot überhaupt nicht :(...wieso hast du dir kein schwarzes Gigabrett gekauft?
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Hast das Board schön versaut!
Von schlechter Farbe bis schlecht Lackiert hast du alles gemacht was man nur machen kann.
Außerdem passt das "Neongrün" nicht zu den roten Anschlüssen, hoffentlich kommst du auf die Idee diese noch zu lackieren:lol:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Was habt ihr denn, der Lack sieht doch ganz vernünftig aus?!
Aber die PCIE-16x gehen jetz mal gar nicht:D
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Bilder vom Garten und der neuen Lackierung.

foto0922-jpg.418798


h2-jpg.419827


foto0925-jpg.418800


Bilder wurden mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • Foto0922.jpg
    Foto0922.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 193
  • Foto0925.jpg
    Foto0925.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 198
  • h2.jpg
    h2.jpg
    914,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Der Lack ragt über die Rippen hinaus, das sieht nicht so gut aus.
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Äm ja *hust*
Lass es lieber, das wird nichts. Tauch das Ding in Aceton und schrubb es wieder sauber:ugly:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Sieht nicht viel besser aus als vorher.

Nimm dir doch Zeit.

Haste den alten Lack runtergemacht?
1. Sind das jetzt nochmehr Schichten Lack die die Kühlleistung weiter verringern. Holzkühler leiten die Wärme bald besser ab, wenn da noch was zukommt.
2. Sieht man den ersten Versuch immer noch

Wenn du es jetzt nochmal machen willst, dann gehe bedacht vor...
- Erstmal den ganzen mist in Lösungsmittel einlegen und den Lack runterholen. KOMPLETT
- Auf Grundierung würde ich verzichten.
- Und dann in dünnen Schichten Farbe drauf.
- Die Farbe wird auch bei der 2. Schicht nicht deckend sein so wie mir der Lack aussieht.
- Nur soviele Schichten drauf bis es gerade so blickdicht ist. (Kühlleistung bewahren)
- Die Kühler unten abkleben. da wo sie Kontakt zu den wärmeproduzierenden Bauteilen haben.
- und warten bis der Mist TROCKEN ist bevor du darauf rumgriffelst.

Ich hätte die Dinger gar nicht erst lackiert.
Wolltest du nicht ein Casecon bauen? Irgendwie zäumst du hier das Pferd von hinten auf.

Ich drück dir die Daumen, das noch alles gut wird. Keep going:daumen:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

mach den Lack vollständig ab und lass es schwarz eloxieren. Immernoch besser als wenn du es weiter mit neongrün vollkleisterst. Das sieht erstens nicht gut aus, zweitens wirds nur schlimmer und drittens verringerts die Kühlleistung. Besser wäre es, wenn du erstmal auf ner normalen glatten Fläche das lackieren übst. Kühlrippen scheinen noch ne Nummer zu groß für dich zu sein. Das erfordert ne längere Erfahrung mit der Spraydose :daumen:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Oder einfach einen Wasserkühler drauf :D
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Das wäre eher 'n Rückschritt, da der Fatal1ty Kühlkörper original toll aussieht ;). Nur wieso muss man sowas neongrün lackieren :D? Wieso kauft man sich kein Board, was schwarz is? Hat man am wenigsten Arbeit und es passt zu allen Farben :daumen:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Auch wenn die Ausführung sicherlich zu wünschen übrig lässt, muss ich mich hier doch über einige Kommentare wundern:

1.) Ist das hier nicht das Modding-Forum, wo sich jeder seinen Wünschen und Ideen gemäß auslassen können sollte, ohne direkt die Konformitätskeule übergebraten zu kriegen?

2.) Das Tagebuch heißt "Toxic Green Black", daher ist es doch eigentlich nur passend, wenn er die Kühlkörper grün lackieren möchte.


Dank Sickpuppy hat er jetzt immerhin eine Anleitung, wie er seine Idee zu dem Ergebnis bringen kann, das er gerne hätte. Es ist sicher nichts gegen begründete Kritik einzuwenden, aber Kommentare a là "jetzt haste das Board versaut" gehören da mMn nicht zu...
 
Timmynator schrieb:
Auch wenn die Ausführung sicherlich zu wünschen übrig lässt, muss ich mich hier doch über einige Kommentare wundern:

1.) Ist das hier nicht das Modding-Forum, wo sich jeder seinen Wünschen und Ideen gemäß auslassen können sollte, ohne direkt die Konformitätskeule übergebraten zu kriegen?

2.) Das Tagebuch heißt "Toxic Green Black", daher ist es doch eigentlich nur passend, wenn er die Kühlkörper grün lackieren möchte.

Dank Sickpuppy hat er jetzt immerhin eine Anleitung, wie er seine Idee zu dem Ergebnis bringen kann, das er gerne hätte. Es ist sicher nichts gegen begründete Kritik einzuwenden, aber Kommentare a là "jetzt haste das Board versaut" gehören da mMn nicht zu...

Denke ich auch so
Dr. Das wird super :daumen:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Ich stimme wintobi und Timmynator zu. Es ist Ihm überlassen, was er aus seinen Teilen macht. Tipps und Tricks sind ok, aber gleich die Kommentare ablassen.... nich gut.

Und "das Board versaut" : Es fehlt an Übung und er hätte besser erst mal probieren sollen, aber ich finde die rot-grün-schwarz-Mischung geil! :daumen:

Und ausserdem ist die Kiste noch nicht mal fertig, vielleicht ändert sich eure Meinung, wenn ihr es im Zusammenhang seht.

Und ich weiß jetzt nicht genau, ob da noch andere Beleuchtung reinkommt als nur UV-Licht. Aber wenn er noch andere Farben reinmacht, sieht das doch dann auch wieder komplett anders aus....
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Warum den Kühler nicht einfach zu einem Profi geben, wenn einem das Handwerk so fern liegt?

Damit ersparst du dir einigen Ärger und Frust. Abgesehen davon wird es auf dauer auch billiger :P

Nicht entmutigen lassen :daumen:
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Warum den Kühler nicht einfach zu einem Profi geben, wenn einem das Handwerk so fern liegt?

Damit ersparst du dir einigen Ärger und Frust. Abgesehen davon wird es auf dauer auch billiger :P

Nicht entmutigen lassen :daumen:

Bisher kann man erstmal nur schlussfolgern, dass es ihm an Übung und Fachwissen, nicht an grundsätzlichem Vermögen fehlt.

Vielleicht macht er es selber um danach stolz darauf sein zu können, wirklich alles selber gemacht zu haben? Oder weil er daran Spaß hat, es selber zu machen. So oder so wäre eine Äusserung des TE ganz hilfreich.
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Ne eigentlich war das nur mal zum probieren, ich werde nen wasserkühler verwenden. Leider zieht Modulor , meine Aluminiumquelle, gerdae um und deshalb kann ich mir nicht das entsprechende Material besorgen, da ich das Alu gerne auf seine Güte überprüfen würde.Beim Lackieren von Kühlern habe ich keine Ahnung gehabt wie man das macht und die falsche Farbe ausgesucht. Mit der Grundierung (OBI) sah der Kühler einfach nur geil aus. Allerdings wollte ich ja Neongrün haben und die Beltonfarbe war/ist für den Arsch. Erstens deckt sie nicht deshalb ist da auch so ne dicke Lackschicht drauf.Zweitens seht ihr Bilder vom zweiten Versuch. Beim ersten Versuch war die Lackschicht so dick dass man sie abkratzen konnte.
Drittens deckt die farbe n icht und wird nicht richtig hart. was ihr auf den Bildern nicht gesehen habt ist das ich das Ding probeweise mit richtigem Autolack eingenebelt hatte da hat sogar eine Schicht gedeckt. Von dem Beltonzeug brauchte ich drei Schichten. Nächste mal lasse ioch mir die farbe lieber wieder in ne Dose füllen.

Es wäre natürlich trotzdem schön wenn sachlicher diskutiert werden könnte. Man könnte zum Beispiel aus dem Satz "Du hast das Mainboard völlig versaut" auch einfach " Die Lackierung von deinem Mainboard sagt mir nicht zu oder finde ich nicht ansprechend machen." Ich geb ja zu die Lackierung mit dem Beltonlack hat mir auch nicht gefallen aber ich will euch die Fails nicht vorenthalten.
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Belton deckt nicht?
Einschichtlackierung?

Iwie stelltst du gerade mein Lackierwissen infrage...
Welche Beltons kamen denn bei dir zum Zuge? Diese komischen Baumarkt-"Premium" oder Special oder wie die heißen?
Und ist nicht gerade ein gutes Lackierergebnis Mehrschichtig? Klar, dass es nicht sofort deckt und man das bei Kühlern nicht so dick will aber gerade dann würde ich doch einzelne hauchdünne Schichten nehmen bis die Blickdichte gegeben ist.
 
AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update]Mainboardkühler Bilder

Von den Fails lebt doch ein Tagebuch :daumen:
 
Zurück