Tagebuch [ Tagebuch ]

AW: [Tagebuch] The toxic green Black

Hast du die mol Konzentartion ausgerechnet.Du hast mit mg/l gerechnet oder.Da hatt ich kein Bock drauf und jetzt wo ich Praktikum hatte und mit nem Spektrummeter Elementgehalte bestimmt habe weiß ich das die Rechnungen nie Stimmen.Da müsste ich ne Eichgerade aufstellen und das berechnen das wär eher das doppelte aber wer verkauft so kleine Mengen außer ne Apotheke.ich kenn so oder so keine die sowas hatt.

Indem test der hier augeführt wurde sah das auch unter uv richtig giftig aus.Ich werd mal versuchen so 5g Uranin zu bekommen ,wenn nicht nehm ich Gnomes Uv grünes Wässerchen.

Kannst ja 20g nehmen, wird wohl reichen und kostet kein Geld..
Gibt es bei eBay auch Angebote von klick + klack.

Also kannst es ja mal ausrobieren, aber wird dir im Dunkeln sicherlich nicht gefallen.

danke Kuppy,du warst das ja auch mit dem Testbericht.ich ruf trotzdem noch mal bei der Apotheke an ob sie sowas haben.

Achso, hier grad nochmal geschaut, das Nanoxia sieht echt gut aus - Bsp.

Einen genauen Test gibt es sogar auch davon, auf litauisch (oha), habs mal als deutsch verlinkt für den seltenen Fall das du diese Sprache doch kannst nimmst du es halt raus :D
User Meinungen sind auch gut #1 #2 #3 #4

Und der Preis geht verallem - 5,89€.

Aber probieren geht selbstverständlich auch dabei über studieren ;)
MfG

AW: [Tagebuch] The toxic green Black [Update] banner

Update

415735d1305473304-tagebuch-toxic-green-black-update-banner-drmeddenrasen.jpg

Vielen Dank nochmal an Acid der mir heute ein Banner erstellt hat.Montag wird dann endlich das Material bestellt und dann wird losgelegt. Achja die Netzteilblende wird mit Leder bezogen.:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The toxic green Black [Update] banner

Klingt interessant, hier häng ich mich mal dran. Mal sehen wie das Leder nachher am PC aussieht...

AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update] Banner

Also das Gehäuse wollte ich aus Alustangen und Blechen bauen. Wenn die Bleche nicht tragend sind, reicht da auch 0,5mm Wandstärke? Ich mein Stahlblechgehäuse haben auch nur 0,3mm Wandstärke oder sind 1mm Alu Bleche undbedingt notwendig, da sie schon etwas mehr kosten?

AW: [Tagebuch][Alu Casecon] The toxic green Black + (Mora inside) [Update] Banner

Das kommt ganz darauf an, ob du Versteifungen einbaust oder nicht. Es gibt konstruktionstechnisch Vorgaben ab welcher Blechgröße und Dicke welche notwendig sind oder nicht. Mein AC Gehäuse hatte 0.5mm Stahlblech mit Randversteifung und hat trotzdem gewabbelt wie der Windhosenkamerad. Ich habe es ja zerschnitten und jetzt nehme ich 1mm Stahlblech. Die Seitenteile ohne VS wabbeln immernoch, aber deutlich weniger als bein Original. Ich muss noch ein paar VS dran machen, dann ist alles fest. Aus einem Teil gebodene Teile brauchen aber keine VS (z.B. der Deckel). Da du ALU bestimmt nicht schweißen kannst?, solltest du ab 1mm aufwärz nehmen. Besser wäre 1.5mm. Tragend Bleche solltest du immer versteifen oder mehrfach biegen.

Es kommt eben darauf an, wie stabil es werden soll.

Hey Doc,

hänge mich hier mal mit dran, hört sich alles spannend an und ich
bin mal gespannt was Du daraus machst, [ x ] ABO :D

besonders ein ALU-CaseCon ist immer wat ordentliches, aber auch ein gutes Stück Arbeit ;)

Grüße

crank

Weiß einer ob Aluspachtel auch eloxiert werden kann oder geht das nicht? Morgen wird dann die Alubürstmaschine gebaut.

Jap, gleichfalls. Bin mal gespannt was hier noch passiert :daumen:

Bürstmaschine wurde heute angefangen zu bauen und wird die Tage fertiggestellt.

Bürstmaschine wird jetzt zu Ende gebaut wenn es aufhört zu regnen.

Du könntest ja mal paar schicke Bilder davon machen, Du weist doch,
wir sind hier alle Bilder verwöhnt/gewöhnt :D

Grüße

crank

Auch vom Bau sind Bilder ganz interessant also nicht immer nur das Fertige :D

Zurück