R
redBull87
Guest
Midgard - Black and Orange
Hallo liebe PCGHeXtreme Community,
ihr habt mein Vorhaben bestimmt schon erraten, es wird mal wieder Zeit für ein neues Midgard - Black and Orange .
Ersteinmal zu mir, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland.
Inhaltsverzeichnis
Erster Sleeveversuch
Radiator Reinigung
Gehäusearbeiten
Netzteil gesleevt
Wakü eingebaut
Neue Teile trudeln ein
Neue Teile eingebaut
Mein System
Gehäuse - Xigmatek Midgard
CPU - AMD Phenom II X4 965 BE
Mainboard - GigaByte GA-790FXTA-UD5
Graka - Sapphire HD 6850
RAM - G.Skill 4 GB DDR3-1333
Bisherige Wakü
- Watercool HK Rev.3
- Aquacomputer aquagrATIx
- 240er MC Slim Radiator
- EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Basic
- 13/10
- Danger Den CPX-PRO
Nach dem ich mit den Wassertemperaturen und der Lautstärke der 2 120er Lüfter, die mein Wasser kühlen sollen, nicht so ganz zufrieden bin, kommt nun ein Umbau meines Midgard.
Neue Teile
- Phobya G-Changer 120
- Phobya G-Chagner 360
- EK Water Blocks EK-BAY Spin Reservoir - Acetal
- 16/10 Schlauch + Anschlüsse / T-Stück und Kugelhahn zum Wasser ablassen
- Knickschutz
- diverse Beleuchtung
- Orangene/Schwarze Sleeves
Noch fehlende Teile
- Lüftersteuerung
- 1 Gehäuselüfter
So, das war ersteinmal die Auflistung der Teile, nun zu den geplanten Umbauten.
Der 120er Radi soll seinen Platz auf der Gehäuse Rückseite finden, der 360er bekommt einen Ausschnitt auf dem Deckel des Gehäuses. Dieser soll auf dem Deckel liegen und die Lüfter von unten die Luft rauspusten. Der Schlauch soll von hinten ins Gehäuse geführt werden.
Der HDD Käfig wird bis auf 1 Slot rausgeschnitten damit die Pumpe dort ihren Platz findet .
Das Midgard hat 5 5,25" Schächte, von denen einer wegfallen wird, wegen dem 3. Radiatorlüfter, evtl. passt noch eine kurze Lüftersteuerung rein. 2 fallen weg für den AGB und der 4. is für mein Laufwerk reserviert
Dem Gehäuse wird das Bienenmuster am Frontlüfter rausgeschnitten und evtl. Teile lackiert (lackieren ist nicht meine Stärke )
Das Midgard hat auf der rechten Seite 2 Luftöffnungen, die unter dem HDD Käfig wird aufgeschnitten und der Schlauch zum Wasserablassen dort gelegt.
Ja ich weis, Text lesen ist immer etwas einschläfernd ich schaue mir auch lieber Taten(Bilder) an .
Dieses Wochenende werde ich erstmal ein paar "Testsleeves" durchführen, da dies meine "Sleevepremiere" wird und die Planung wird anlaufen für den 360er Radiauschnitt.
Erwünscht Verbesserungsvorschläge, Kritik und neue Ideen
Nicht erwünscht Spam und Beleidigungen
Das wars ersteinmal von mir, werde euch so oft wie möglich auf dem Laufenden halten
Mfg
Zuletzt bearbeitet: