Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

Hallo XE,

die Fundstelle für den SLI-Support für das s5520ac steht von meiner Seite noch aus. Habe sie jetzt endlich wieder gefunden: Intel Xeon W5580 Cpus and S5520SC Motherboard - Test Systems - DriverHeaven.net

Zitat: "When testing the games we wanted a section detailing SLI performance, however currently the Nvidia drivers (185.08) do not support SLI on the Intel S5520SC motherboard. We asked Nvidia about this and they assured us that future support would be forthcoming but right now the best we can hope for is to use the additional card for PhysX support (which we did in Mirrors Edge later in the review)."

Gruss

Krixx

PS: Sulltrail 2 - ich habe keine weiteren News gesehen.

SLI geht definitiv nicht auf den 5520er Boards

zum Skulltrail gibts (leider) auch keine weiteren News - wird wohl noch dauern

aber ich bin mit dem intel S5520SC sehr zufrieden - Crossfire läuft ja

mfg

sieht gut aus

wo hast du denn die Radis hingequetscht?
gibts da schon Bilder von?

Zuletzt bearbeitet:

also die verschlauchung schaut sehr cool aus, bringt so richtig High performance feeling in deine Maschine !

lg Klemens

Hi XE,

Wirklich geiles Sys. was du hier aufgebaut hast! :daumen:
RESPEKT!

Frage:

Wieso lässt du die beiden EK CPU-Kühler nicht parallel in Form eines Y-Verbinders, sondern in Reihe geschaltet.
So wird der zweite Prozessor doch einen deutlichen Temperatur-Unterschied im gegensatz zum ersten zeigen.

So nebenbei:

In deinem andern System befindet sich ja ein Tyan n6650w...wie siehts da eigentlich mit der Übertaktungsfreudigkeit aus?
Lässt sich da überhaupt etwas aus dem Bios raus übertakten?
Lässt sich da in Verbindung mit den beiden Quad-Cores und der 9800GTX+ gut spielen?

Gruß ModdingFreak

Ja. Weil ich das teilweise recht gewagt finde.

lg
Nichtraucher91

was findest du gewagt....?

Hi XE,

Wirklich geiles Sys. was du hier aufgebaut hast!
RESPEKT!

Frage:

Wieso lässt du die beiden EK CPU-Kühler nicht parallel in Form eines Y-Verbinders, sondern in Reihe geschaltet.
So wird der zweite Prozessor doch einen deutlichen Temperatur-Unterschied im gegensatz zum ersten zeigen.

das wird sich beim ersten Testlauf rausstellen wie die Temps sind - also auf den Optis hatte ich die EKs auch mal drauf - mit einer innovatek HPPS - da wurden beide Prozzis gleich warm - Kühler waren in Serie

So nebenbei:

In deinem andern System befindet sich ja ein Tyan n6650w...wie siehts da eigentlich mit der Übertaktungsfreudigkeit aus?
Lässt sich da überhaupt etwas aus dem Bios raus übertakten?
Lässt sich da in Verbindung mit den beiden Quad-Cores und der 9800GTX+ gut spielen?

Gruß ModdingFreak

Spilen kann man schon damit - im BIOS übertakten geht nicht - maximal mit nTune - aber nur begrenzt

mfg

Hey...vielen Dank für die Antwort! :)

Ich frage, weil ich mir jetzt auch eine Art Workstation-System baue und auch gelegentlich spielen werde.
Ich werde dann zwei 2356er Opterons verbauen und hatte dann vor diese bis zum Anschlag zu übertakten. ;)

Übertakten mit NTune wäre natürlich kein Problem...was meinst du mit begrenzt?
Ist etwa ab einem gewissen FSB-Wert eine Sperre vorhanden? :(

Ich danke dir bereits im Vorraus! :daumen:

Gruß ModdingFreak

Begrenzt deswegen weil man max 250MHz beim Referenztakt einstellen kann und man die CPU Spannung nicht anheben kann - also wenn würde ich Shanghai Opterons kaufen - die sind mittlerweile recht günstig - Barcelonas lohnen sich nicht mehr

mfg

Begrenzt deswegen weil man max 250MHz beim Referenztakt einstellen kann und man die CPU Spannung nicht anheben kann - also wenn würde ich Shanghai Opterons kaufen - die sind mittlerweile recht günstig - Barcelonas lohnen sich nicht mehr

mfg
Gibt es nich Votmods (Pins verbinden). Beim Xeon hab ich letztes Jahr in einer Harwareluxx gelesen dass und wie das geht.

Begrenzt deswegen weil man max 250MHz beim Referenztakt einstellen kann und man die CPU Spannung nicht anheben kann

mfg

naja wenn ich das gerade richtig rechne, haben die einen Multi von 14 (2800/200, die haben doch einen Bustakt von 200 wie der i7 oder?) dann würde man mit 250Mhz schon bei 3,5Ghz Endttakt landen. Fraglich ist eben nur ob das ohne Spannungserhöhung geht.

Ach ja, was hab ich mein Corsshair II Formula doch gern, Einstellungen ohne Ende. Die sollen sich mal beeilen mit Skulltrail II.

Gibt es nich Votmods (Pins verbinden). Beim Xeon hab ich letztes Jahr in einer Harwareluxx gelesen dass und wie das geht.

Es ging hier um den Opteron - einen Pinmod gabs bei den 771er Xeons (FSB bzw Vcore) - beim 1366er Xeon ist mir dazu nichts bekannt - ein Voltmod am Board geht sicher auch bei Dual CPU Boards - nur halt doppelt - die Frage ist ob es das Risiko wert ist bei einem >400€ Board

mfg

so, wie siehts denn im moment aus? läuft alles stabil?
gibts schon 3dmark ergebnisse?

Hallo XE!

Erstmal vielen Dank für die reichlichen Infos. :daumen:

Ich will dich nicht vom Thema deines Tagebuches abbringen, aber wüsstest du vielleicht wie ich einen solchen V-Mod an dem Tyan-Mainboard machen könnte?
Gut es ist wirklich ein teures Board, jedoch ist es mir das auf jeden Fall wert! :D

Gruß ModdingFreak :)

Nein weis ich nicht - Ich hab mal ne Seite gefunden wo es für jede Menge Spawa-controller die Voltmods gab - halt nicht auf ein bestimmtes Mobo bezogen(vll ist der des Tyan ja dabei) - Wenn ich sie finde schick ich dir den Link

mfg

Hi XE!

Vielen Dank! ;)

Ich will dich jez auch nicht vom Thema abbringen...Also ich wünsch dir noch viel Glück, Spaß, Freude und gutes Gelingen mit deiner Workstation.
Verfolge es schon seit dem Anfang und es ist atemberaubend (und wirklich sehr teuer) geworden! :daumen:

Weiter so!

Gruß ModdingFreak

Zurück