Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation - Planung für Wakü läuft

danke schon mal für den Tipp - weiß jemand od der EK mit Plexideckel Löcher für LEDs hat .. ??

mfg

@ XE85

Nein ich denke löcher für leds hat er keine, aber es sollte machbar sein leds an den seiten des kühlers zu kleben.

dran kleben ist nicht so mein Ding - aber Löcher bohren sollte denk ich auch kein Problem sein - geügt ja 3mm für klien LEds

mfg

cool das das jetzt doch was mit der Wakü wird, sieht bestimmt geil aus.
wenn ich mal etwas Geld übrig habe, werde ich mich auch mal bei mir an die Wakü machen, aber erst mal brauch ich einen neuen Bildschirm

@ XE85

Also mit kleben meinte ich nicht sekunden kleber oder so, sondern einfaches klebeband damit mann es spaeter auch ruekstandfrei entfernen kann.

Mann koennte die leds an der hintere seite des wasserkuehlers anbringen wo mann es nicht sieht, sprich die seite wo der PCI-E stecker ist.

War nur so ein gedanke, bohren wuerde ich mir bei so einen teueren teil nicht trauen :what:

Absolut geil, ich hätte nicht gedacht, dass das Tagebuch so gut weitergeführt wird. Abo! :daumen:

ja mal sehn wie ich das machen werde - Ich nehm jetzt zu 99% den EK Kühler mit Plexideckel - da er zum CPU und Chupsatzkühler passt und sich (hoffentlich) dezent beleuchten lässt.

ein kleine Frage bleibt allerdings noch - da liegen RAM Backplates bei - muss man die nehmen oder geht auch die originale - den mit den dicken die da beiligen könnte es Probleme mit den RAM Slots geben

Absolut geil, ich hätte nicht gedacht, dass das Tagebuch so gut weitergeführt wird. Abo!

danke

mfg

Was meinst du jetzt genau mit "RAM Backplates"?

Ich würde behaupten, dass du die normale Platte nehmen kannst.
Allerdings würde ich die neuen nehmen - stellt das bei dir ein Problem dar?

welche neuen meist du ?

mfg

Die mitgelieferten?^^

achso ... ja wenn sie passen mach ich das auch - nur sind halt die RAM Slots extreme knapp bei der oberen Graka - drum die Frage - wenn die mitgelieferten passen nehm ich sie natürlich

mfg

Ich kann da mal aus erfahrung mit meiner Graka erzählen...ich habe die RAMs auch oberhalb.
Als ich wegen dem aussehen diese Platte abnahm bemerkte ich dass die RAMs gekühlt werden müssen.
Dafür hab ich dann einfach solche einzelnen Zalman Kühlkörper genommen. ;)

ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit

mfg

Gut das mit der Graka wäre geklärt - bleiben nur noch 2 Fragen:

1. der Schlauch - am liebsten wäre mir oranger Schlauch

die engere Auswahl im Momment:

Feser Schlauch 13/10 orange Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV orange, 2,5m

und einr von Masterkleer

Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Rot (3/8"ID) Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Rot (3/8"ID) 59043

was meint ihr ...??

Die 2. Frage ist wie mache ich die Lüftungsöffnungen für die Radiatoren in der Seitenwand.

mfg

@XE85

Ich würde auch behaupten die mitgelieferten RAM-Kühler passen.

Ansonsten geht auch die alte Platte drauf nur musst du dir dann sicherlich passende Schrauben suchen.

Die RAMs mit kleinen Kühlkörpern zu bekleben ist auch kein Problem nur sind die eigentlich ja noch höher als der Rest. ;)

Ich meinte ja auch nicht die großen (auf dem bild vorne), sondern die kleinen (hinten).

aber auch die kleinen sind deutlich höher als die originalen - und zwischen meiner oberen Graka und dem erstem RAM modul sind vll 5mm Platz (ungefär - genau muss ich nochmal messen)

mfg

Genau messen wär gut, denn meines wissens nach, sind die kleinen nur 5mm ;)

Zurück