Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation - Planung für Wakü läuft

wiso ?? ... beim zusatz ist auch die Frage welche Seite des Bildes mit und welche ohne UV Licht ist - so wie im Bild links gefällts mir recht gut - rechts naja

mfg

16er Schlauch ist mir aber schon etwas zu dick ... wobei auf dem Bild von AC der 13/10 auch wesentlich besser aussieht als am Bild von CC

mfg

Also in deinem Teil ne Wakü zu sehen würde mich freuen. ;)

Zu den Radis, da musst du wissen wie es am besten aussieht und am besten einzubauen ist.

- die eine Variante wären Mesh Blenden so wie sie beim hinteren 120er - die Frage ist wo bekommt man solche Mesh Gitter

So nen Gitter bekommts du eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt.

- Variante 2 ist selbst Lüftungsschlitze zu schneiden - in der Form wie ichs im seitlichen Window gemacht habe.

Die Lüftungsschlitze selbser schneiden wird meistens leider nie Perfekt, kannst dir das ganze aber auch maschinell aus der Tür schneiden lassen.

Schreib mal "martma" an der macht sowas in der Firma wo er arbeitet.

Dürchsichtiger Schlauch mit Farbzusatz ist nicht gerade sehr Farbintensiv, viele Leute ärgern sich später.

Wenn du was farbiges im Case haben willst würde ich auf jendenfall farbigen Schlauch nehmen, hab ich auch und kommt gut.

MfG DanielX

das es das Gitter im Baumarkt gibt weis - nur meinte ich das etwas anders - Ich möchte das es so aus sieht wei bei diesen Blenden - Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Einbaublenden » Bitspower MESH RADGARD 360 Aluminium Silver - nur halt in der Seitenwand wenn du weist was ich meine - nur dazu bräucht ich eben schon so "Tiefgezogene" Mesh Gitter - genauso wies bei Heck Lüfter ist.

beim Schlau werd ich wohl wirklichen den Farbigen nehmen - denn der Zusatz ist ja auch ne Fertigmischung - und da reicht 1 Liter sicher nicht

ausschneiden lassen ist nocht so meins - ich machs leiber selbst - mit Dremel und Feile bekommt man das ganz gut hin denk ich - die Wondows hab ichauch selbst geschnitten - Alu lässt sich ja recht leicht bearbeiten

hab mir deinen Amor angesen - schaut gut aus

mfg

Danke fürs Lob. :schief:

Also du möchtest das Gitter so gestanzt haben, dafür brauchst du aber echt ne Maschine.

Was du aber machen kannst ist das Gitter an den Ecken leicht ein zu schneiden und dann die Kanten zu biegen.

Ich würde aber sagen, dann mach lieber Schlitze und kleb hinter die noch ein wenig Gitter.

Als Anhaltspunkt, in meinem System sind ca. 1,3L Flüssigkeit drinnen. ;)

MfG DanielX

1,3 - das bei nur einer CPU und einer GPU - dann wirds sicher kein farbiger Zusatz - da nehm ich lieber den (bei mir) bewährten innovatek Protect mit destilliertem Wasser

mfg

Ich selbst benutze destiliertes Wasser mit Korosionschutz und Farbzusatz, damits günstig bleibt.

In die Kühler selbst geht ja eh kaum Wasser rein, was den Verbrauch ausmacht sind die Radis und davon hab ich ja immerhin drei (1x120, 2x120, 3x120). ;)

Aber man sollte trozdem leiber etwas zuviel bestellen als zu wenig.

MfG DanielX

eben .. daran solls nicht scheitern

mfg

Wie weit bist du den mit der Zusammenstellung, poste mal was du bis jetzt hast.

MfG DanielX

Ok

- CPU: 2x EK Supreme Plexi - hab ich bereits - werden mit weissen oder orangen LEDs beleuchtet
- GPU: EK VGA Supreme - sofern möglich - sonst ein Komplettkühler
- Chipsatz: Alphacool NexXxos NBX - mit selbstgebauter 2-Ösen Halterung - hab ich bereits
- Radiator: 1x 480er oder 2x 240er - Ich dachte an Feser x-Charger oder Black Ice Gt-Xtreme - andere Vorschläge natürlich erwünscht
- Pumpe: Laing DCC - hab ich bereits
- AGB: Magicool AGB 250 - hab ich bereits
- Anschlüsse: diese:Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 13/10mm Anschlüsse » Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - gerändelt bzw Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 13/10mm Anschlüsse » Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 13/10mm - kompakt

mfg

Ist doch soweit alles Top. ;)

Bei den beiden Radis epfehle ich eindeutig den X-Charger, war im letzten Test den ich gesehen habe sehr gut.

Ich würde nur wegen der Optik vieleicht einen AGB für den 5,25 Schacht nehmen.

MfG DanielX

geht nur sehr schlecht - denn in die 5,25er müssen auch die Festplatten rein - da die Halterungen unten weg müssen

mfg

wieviel punkte hattest du bei 3dmark 06 jetzt?

übrigens hammer system, ich glaube jeder von uns träumt von sowas!!

weis ich nicht mehr genau - für 2 4870X2 auf jeden Fall zu wenig - ka wiso - vll braucht man einfach >4,5GHz bei einem Quadcore um ordentlich Punkte zu bekommen - is mir aber relativ wurscht - beim spielen mit 1920x1200 und aktiven AA und AF läufts jedefalls super

mfg

Soo ...

Hab mich ein bisschen betüglich der Graka Kühlung schlau gemacht und bin zum entschluss gekommen das ein Kommplettkühler die bessere Wahl ist ... nur welchen den von Aquacomputer, den von EK oder den günstigen Heatkiller LT von Watercool

mfg

@ XE85

Ich tendire zum Aquacomputer, die sollen sehr gut verarbeitet sein und liefern gute werte beim kühlung, die sind auch ein bisschen teuerer...

nicht in meiner preisklasse aber toll :daumen:

Zurück