Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation

auch bei Single CPUs - allerdings nur beim Core i7 - eventuell liegts an HT

mfg

ich denke das liegt am nvidia treiber, hast du in software(xp) oder Programme und funktionen(vista) PhysX deinstalliert?

Wenn ja, ich hab mal gehört, dass die neuinstallation was bringt.

mfg Eiswolf93

kannst du HT im BIOS abschalten, oder gibts die Funktion auch nicht?

HT kann ich schon abschalten - ist aber nicht sinn und zweck des ganzen

ich denke das liegt am nvidia treiber, hast du in software(xp) oder Programme und funktionen(vista) PhysX deinstalliert?

Wenn ja, ich hab mal gehört, dass die neuinstallation was bringt.

mfg Eiswolf93

ja genau das hab ich gemacht - nur dann startet der Vantege gar nicht mehr und schreibt das eine physxirgendwas.dll fehlt

mfg

lassm mal ccleaner durchlaufen und dann neuinstallieren.

sollte dann eigentlich klappen.

mfg Eiswolf93

So .. das Problem mit dem Vantage konnte ich nun endlich beheben - schuld war Hyperthreading - ohne HT läuft der CPU Test problemlos - da scheint der Vantage in problem mit 16 Kernen zu haben - allerdings hab ich dadurch beim ersten CPU Test fast 1000 OPS weniger als mit HT - nur zwischen den beiden Tests HT deaktivieren geht leider nicht

mfg

Na das muss Futuremark nachbessern!!! :ugly:
Es haben ja recht viele ein Dual-CPU-System, die dann alle mit HT auf 16 Kerne kommen. Geschweige denn von den vielen Usern, die mehrere Server ihr eigenen nennen können. :lol:

Einen Taskmanager mit 256 CPU-Auslastungsanzeigen ist ja gar nicht sooo selten.

mfg skulldragon24

P.S.: So, jetztmal im Ernst: Warum heissen die denn FUTURE-(!!!!!)mark, wenn die nichtmal heutzutage Hardware richtig nutzen???!!!
Naja... das sind auch nur Menschen, die nicht alles vorraussehen können und auch nicht alle (ich glaub es ist nur einer :D) Extreme-User mit 2 Nehalem's berücksichtigen, die ihren Server als Spielemaschine (miss-)brauchen.

da das Wtter nicht so toll ist habe ich mich ans Sleeven gemacht:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

sehr schön.. ne defekte graka kaufen und dann funzt se... so viel glück will ich auch mal haben.

ja das war aus dem Angebot fast schon rauszulesen das die noch geht - so wie die Artikelbeschreibeung gescjrieben - wundert mich eh das da nicht mehr mitgeboten haben
mfg

hatte ich ganz vergessen - hab aber nur kurz laufen lassen - der Spitzenwert war 875,3 Watt

mfg

nee ... aber das ist ja auch ein Wert der bei Praxisanwendungen nie erreicht wird - bei Games werden zwar die Grakas belastet - aber nie so stark wie beim Furmark - und die CPUs sind kaum belastet - und bei CPU lastigen Anwendungen laufen die Grakas im Idle

mfg

also abzüglich der Effektivität des NT's immer noch unter 800W
ist doch was:D
was ein Stromvernichter, ich hoffe der läuft nicht 24/7

ich muss mir auch mal so ein Messgerät zulegen, bin gespannt was mein PC so zieht, bei einer 90nm CPU und einer 130nm Graka:D

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation - Planung für Wakü läuft

So ... eventuell wirds jetzt doch was mit der Wakü

allerdings gibts noch jede Menge offene Fragen:

zuerst beim Radi - da für mich nur ein interner Radi in Frage kommt und der nur im unteren Teil wo jetzt die Festplatten sitzen platz hat gibts da noch ein paar offene Fragen:

- ein 480er an der (von vorn gesehn) rechten Seite
- 2 - 240 (oder 280er gingen auch)- einer links und einer Rechts

das weitaus größere "Problem" - wie mache ich die Blenden:

- die eine Variante wären Mesh Blenden so wie sie beim hinteren 120er - die Frage ist wo bekommt man solche Mesh Gitter
- Variante 2 ist selbst Lüftungsschlitze zu schneiden - in der Form wie ichs im seitlichen Window gemacht habe.

Dann noch zum Schlauch

- Variante 1: durchsichtiger Schlauch mit farbigem Zusatz: Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Feser » Feser One Cooling Fluid - UV orange
- Variante 2: Farbiger Schlauch: Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV orange, 2,5m
- oder Varinate 3 - weder noch - also durchsichtiger Schlauch und ohne Wasserzusatz

mfg

Zurück