Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation

also meine cpu wird da statt 45° in prime grad mal 47°
so richtig brennen tut da bei mir nix
EDIT: wow jetzt bin ich sogar mal bis 49° gekommen.... und das passiv:D

Zuletzt bearbeitet:

ja vieleicht ni bei jedem so trastich wie bei mir! ^^ aber immerhin etwas :daumen: nebenbei läuft ja noch F@H! :ugly:

bei mir läuft noch world community grid, hält die cpu so auf 43° wenn nix anderes läuft

mhhh kein plan woran es liegt bei mir geht er dann immer an die gefhrliche 90°C marke ran! ^^ vieleicht liegt das an deiner"schwachen" ^^ CPU oder hast du mitlerweile ne andere als in deiner signatur?

nein die stimmt leider noch
aber dafür läuft der noctua auch passiv
diese woche bestell ich mir einen PII 940 + GTX 275 und dann gehts mal richtig ab:D
vielleicht kommen dann auch andere temperaturen raus

Dann sind die CPU´s zu hoch übertaktet ,oder wenn die gar nicht OCed sind dann wohl zu heiß. Vantage ist extreme CPU-lastig ,genauso wie 06er.

Schieb mal deine Workstation rüber, ich verschaff ihr ne Dice-Abkühlung :D

Grüße House

cool klingt ni schlecht! :daumen: mit wie viel Ram? mb? NT? Kühler? Preis? kannst mir ja ne nachicht schreiben weil das hier nen anderes thema is! ^^:lol:

das wird ein Asus Crosshair II Formula mit 4GB Dominator Ram werden
dazu ein modu82+ mit 525W, den noctua werd ich übernehmen
preis wird sich wohl so um 900€ einpendeln, mit case und allem (wobei ich das case,nt und so schon hab, da mein altes nt vor 3 monaten den geist aufgegeben hat und ich mir gedacht hab mach ich schon mal ein teil upgrade, kann man sich 2 mal über neue sachen freuen)

EDIT: jetzt isser dauerhaft bei 46°....das versteh wer will

cool :daumen: wo bestellst du den? naja das meiner so heiß is liegt ni am OC weil der ni Übertaktet wurde! weil es mein Mb ni mitmacht is nen P35 S3G! hat da jemand schon erfahrung gemacht? hab schon suchaschiene benutzt aber die wissen auch ni weiter! naja musss neues board her! ^^ vieleicht wird der so warm weil der keinen lüfter besitzt der PC nur NT, boxed und Graka lüfter! und die berechntet auch noch für F@H! bin momentan platz 355 oder so! :D

Hallo.

Ich hab mir jetzt mal nicht den ganzen Thread angeschaut, Verzeihung falls meine Fragen schon beantwortet wurden.^^

Wofür wird die Maschine genutzt? Also Einsatzgebiet. Weil mich irritiert etwas das zwei Quads aber nur 6GB RAM zum Einsatz kommen. Und ist es richtig das der 1430SA über keinen eigenen Cache verfügt? Auch kommen lediglich 7,2krpm HDs zum Einsatz?

Danke schon mal.

da wo es am tag der bestellung am günstigsten ist, ic hlass mir das einfach von geizhals ausrechnen

@topic
wie stehts eigentlich mit dem 3dmark? oder eben ati tool, bei mir heizt das auch ganz gut

Hallo.

Ich hab mir jetzt mal nicht den ganzen Thread angeschaut, Verzeihung falls meine Fragen schon beantwortet wurden.^^

Wofür wird die Maschine genutzt? Also Einsatzgebiet. Weil mich irritiert etwas das zwei Quads aber nur 6GB RAM zum Einsatz kommen. Und ist es richtig das der 1430SA über keinen eigenen Cache verfügt? Auch kommen lediglich 7,2krpm HDs zum Einsatz?

Danke schon mal.

den Rechner verwneden ich zum Rendern, für Adobe PS u.a. - allerdings im Momment mehr um mein Punkte Konto in HWBot aufzubessern - in wprime hag ich fast 70 Punkte geholt

die 6GB Ram sind deswegen drin weil nicht sicher war pb unbuffered Speicher ohne ECC überhaupt läuft - da kommen sicher 12GB rein - ich suche noch nach Modulen die bei 1333 mit CL7 laufen - muss im SPD aber so programmiert sein - manuell lassen sich die Latenzen nicht verändern - wenn jemand nen Tipp hat nur her damit

den Raidcontroller brauch ich nur für ein Raid 1 zum Daten speichern - das braucht nicht schnell sein - nur sicher

da wo es am tag der bestellung am günstigsten ist, ic hlass mir das einfach von geizhals ausrechnen

@topic
wie stehts eigentlich mit dem 3dmark? oder eben ati tool, bei mir heizt das auch ganz gut

kommt noch

mfg

XE85 schrieb:
die 6GB Ram sind deswegen drin weil nicht sicher war pb unbuffered Speicher ohne ECC überhaupt läuft - da kommen sicher 12GB rein - ich suche noch nach Modulen die bei 1333 mit CL7 laufen - muss im SPD aber so programmiert sein - manuell lassen sich die Latenzen nicht verändern - wenn jemand nen Tipp hat nur her damit

kommt noch

mfg

Soweit ich weiß kannst du das SPD Selbst umprogrammieren mit einem Tool aber bin mir nich zu 100% sicher...

ja nur 100% funktionieren muss es auch - die Latenzen kann ich manuell nicht ändern - ein 2. DDR3 Board zum testen hab ich nicht

mfg

hi

ich muß sagen ein hammer sys :daumen: :daumen:

um zu deinem speicher zu kommen, was hälst du denn von denen hier

Patriot DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit 229€

OCZ DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit 224,90€

A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 129,90€

€dit:
hab mal auf der intel seite geschaut und das gefunden zu dem board

Product specifications

Form factor SSI EEB (12” x 13”) Processor support
Chipset Intel® 5520 chipset with Intel® I/O Controller Hub ICH10R Thermal solutions
Intel® QuickPath Technology 4.8 GT/s, 5.8 GT/s, and 6.4 GT/s Memory 12 DDR3 DIMM sockets (registered or unbuffered) <--- steht da ja das auch normale ddr3 riegel laufen

• 6 channel native (800/1066/1333 MHz)
Memory RAS features Channel mirroring, demand scrubbing, patrol scrubbing, and channel independent mode Slot types
  • 2 PCI Express* 2.0 x16 slot (x16 mechanical)
  • 1 PCI Express 1.0 x4 slot (x8 mechanical shared with optional SAS module)
  • 1 PCI Express 1.0 x1 slot (x4 mechanical)
  • 1 PCI 32/33 5V slot
Storage
  • 6 SATA ports (3 Gbps) via ICH10R with Intel® Embedded Server RAID Technology
  • Modular SAS and SAS RAID solution via optional Intel® I/O Expansion Module
Intel® RAID support
  • Integrated SATA SW RAID levels 0/1/10
  • Optional integrated SW RAID 5 with activation key
  • Optional validated Intel® RAID Controllers
....

hab jetzt nicht alles kopiert

Zuletzt bearbeitet:

Habe grade ein paar Bilder zu deinen Denches angeschaut, da habe ich gesehen, dass dein Ram eine Command Rate von 1T hat!
Ich kenn' mich bei DDR3 nicht so gut aus, ist das da normal, oder ist da ein höherwertiger Ram im Spiel, weil das ist ja ganz ordentlich... :wow:

Habe grade ein paar Bilder zu deinen Denches angeschaut, da habe ich gesehen, dass dein Ram eine Command Rate von 1T hat!
Ich kenn' mich bei DDR3 nicht so gut aus, ist das da normal, oder ist da ein höherwertiger Ram im Spiel, weil das ist ja ganz ordentlich... :wow:

...
- RAM: 6x 1GB Corsair XMS3 DDR3-1333 - ist meiner Meinung nach im Momment ausreichen - eine Aufrüstung auf 12 oder 18GB ist aber kein Problem...

womit die Frage nach der Art des RAM's geklärt wäre

Ich kenn' mich bei DDR3 nicht so gut aus, ist das da normal, oder ist da ein höherwertiger Ram im Spiel, weil das ist ja ganz ordentlich...

1T wir vom Board automatisch eingestellt - Ich gehe aber davon aus das bei 12 RAM Modulen sicher nur 2T möglich ist - zumal das mit nonECC Moulen onehin nicht läuft

höherwertiger RAM wür ich nicht unbedingt sagen - sind ja die ganz normalen Corsair DIMMs - also keine DHX oder Dominator

@BigMac ... danke für die Tipps

@Autokiller677 ... das aufrüsten ist doch nicht so einfach wie ich damals dachte - denn aus dem HWLuxx Forum weis ich das 12Module ohne ECC nicht möglich ist - daher geht nur tauschen

mfg

Update...

da SLI auf intel Boards (X58 ausgenommen) ja bekanntlich nicht läuft hab ich mich entschlossen wieder mal eine ATI Karte einzubaun - meine letzte von Ati war einer Radeon 9700 non Pro - und habe 2 gebrauchte HD 4870X2 erstanden - ein in nem Forum für nen sehr guten Preis - Karte ist 3 Monate alt (die Gigabyte) und eine 2. die Sapphire war ein Megaschnäppchen - wurde vom Verkäufer als defekt verkauft - läuft aber nach einem ersten Test einwandfrei.:banane:

attachment.php

mfg

aber die xeons sind doch auf nehalem basis und sollten daher auch den neuen chipsatz haben:hail:
oder haben die das bei den servern wieder anders gemacht?

aber schöne karten!

Zurück