Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation

genau - die CPUs kommen morgen - dann wird noch XP und Vista neu installiert und dann gehts gleich los mit wprime - da ist sogar die Top20 list drin - ein user mit 2 X5570 liegt auf Platz 9 - Ich bekomm 2 X5560 mit gerade mal 133 MHz weniger - mal sehn - aber da kann ich die meisten Punkte fürs Team holen

mfg

eine schande, dass man da nix übertakten kann....

leistung ohne ende

da müsste sich ein Hersteller durchringen ein Board als ASU Z7WS oder intel Skulltrail zu bringen

Update ... gerade sind sie gekommen ... die teuersten CPUs die ich mir je geleistet habe :banane::banane::banane:

attachment.php

attachment.php

mfg

Brutal! Für das Geld kann ich mir zwei bis drei Generationen an PC-Hardware kaufen, aber die Leistung der beiden ist sicher der reine Wahnsinn. Ich wünsche schonmal viel Spaß beim benchen =)

danke - werd ich habe - die bleiben aber auch für eine längere Zeit

Ich hoffe das sich nV noch dazu durringt SLI auch für die Serverchipsätze freizugeben - dann wäre alles perfekt

mfg

Das nenn ich mal ein potentes System. :D

Aber laufen sie Xeons wirklich mit 1,6V wie auf dem Aufkleber steht?

nein mit 1,18 bzw 1,16 - hab mich auch gewundert - denn 1,6 sind doch etwas hoch

mfg

Ahh OK, dachte mir auch das 1,6 doch ein wenig viel für 45nm CPUs sind.

gibts da nicht irgendeinen findigen hacker, der mal ein bios von einem i7 board dual cpu fit gemacht hat, sodass man das hier drauf spielen könnte? weil da müsste ja noch ordentlich potential hinterstecken wenn die auf den nehalems basieren...

so 2 erste Benches - Cinebench und Frybench

Cinebench - 27678

Frybench - 3m33s

mfg

ja - die takten sich gleich wieder runter wenn sie nicht mehr ausgelastet werden

mfg

wow :hail: respekt wenn man mal vergleicht nen Ph II X4 955 BE mit 3,8 GHz hat 15.490 punkte und nen normaler 955 BE macht 13.419 punkte dann hast du schon das doppelte und das mit weniger takt!!! Das heißt du hast doppelt so viele punkte und nochmal ~1000 punkte mehr!!!

wow :hail: respekt wenn man mal vergleicht nen Ph II X4 955 BE mit 3,8 GHz hat 15.490 punkte und nen normaler 955 BE macht 13.419 punkte dann hast du schon das doppelte und das mit weniger takt!!! Das heißt du hast doppelt so viele punkte und nochmal ~1000 punkte mehr!!!

naja dafür hat die kiste auch mal eben mehr als das doppelte von einem pII sys gekostet und er hat statt 4 gleich acht kerne und dazu noch hyperthreading also 8 virtuelle kerne nomma drauf

noch ein Bildchen von wprime - Platz 15 in der World Rekord List von HWBot

mfg

ja - eine Runde CS - läuft einwandfrei :ugly::D - sonst im Momment nur Windows installiert optimiert und gebencht - und davor natürlich das ganze zusammengebaut

mfg

Zurück