• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tagebuch/Worklog | Project X9

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
new.jpg
UPDATED 06.02.2016

Hallo PCGH und Wilkommen zu meinem neuen Tagebuch - Project X9

Ich habe mich für das Thermaltake Core X9 in Schwarz entschieden!

Das Thermaltake Core X9 ist für einen Computer Enthusiasten das perfekte Gehäuse

Es beinhaltet viel Platz man kann die Komponenten im Gehäuse anderswo platzieren entfernen etc.

Das Project X9 bekommt eine Wasserkühlung mit PETG und eine neue Front von Nubcustoms

Für Beleuchtung wird ein Farbwerk sorgen :)


Image_22.jpgImage_01.jpgImage_02.jpgImage_18.jpgImage_26.jpgImage_08.jpgImage_06.jpg

(Gehäuse im Leerzustand)

Project X9

Erweiterungen/Modifikationen:

- Satin Plexiglasplatte für AGB und PETG Verbindungen
- Aqua Computer - Aquaero 6 Pro | Farbwerk

- Cablemod - Kabelmanagement | Kabelkämme
- Wasserkühlung - PETG / Schlauch
- SSD Käfig mit Farbwerk
- Aluminum Füsse

- Project X9 demnächst fertig !

Extras noch in Planung
- zweites Sichtfenster (halb Fenster, halb Gitter)


Front von Nubcustoms
nubcustoms.com - TT Core X9 - Customfront
Aquaero 6 Pro Ausschnitt inkl. Inlay | Project X9 gefräst | GS21% Plexiglas
(Beleuchtet mit Farbwerk - RGB)

12510892_765975173546092_1386925979_o.jpgmichivo_corex9-inlay.jpg



Meine Hardware:
Intel i7 5960X
2x EVGA SC 980 GTX
ASUS Rampage V
HyperX Predator DDR4 16GB
Samsung SSD 850 PRO 256GB - 1TB SSD (demnächst)
Corsair 1200i



Luftkühlung - Wasserkühlung -
Phobya - Nanoxia - EKWB - Noiseblocker - Aquacomputer


Falls ihr Fragen - Wünsche - Ideen habt dann lasst es mich wissen! :)


 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch] Project X9

Los geht's !

Wie ihr sehen könnt sind die meisten Komponenten bereits verbaut und diverse PETG Tubes sind auch schon erledigt und verbaut

IMG_1107.JPGIMG_1085.JPGIMG_1100.JPGIMG_1063.JPG

IMG_1101.JPGIMG_1102.JPGIMG_1079.JPGIMG_1104.JPG

IMG_1093.JPGIMG_1066.JPGIMG_1099.JPGIMG_1098.JPG

IMG_1092.JPGIMG_1096.JPGIMG_1097.JPGIMG_1087.JPG

Die EK Pumpe sitzt auf einer 120/140 Lüfterhalterung (unten drunter ein Stück Shoggy Sandwich)

IMG_1091.JPGIMG_1069.JPGIMG_1106.JPG

Das X9 bekommt zusätzlich eine 6mm satinierte Plexiglasplatte für die Wasserkühlungs Komponenten und Anschlüsse

IMG_1053.JPGIMG_1120.JPGIMG_1118.JPGIMG_1117.JPG

Zum Einsatz kommt das Kühlmittel von Nanoxia das CoolForce CF1 Blood Red UV

IMG_1055.JPGIMG_1058.JPG

So geht es weiter:

- Das Gehäuse bekommt neue Aluminum Füsse
- Die Plexiglasplatte wird derzeit bearbeitet
- PETG Tubing


Mehr Bilder kommen die Tage (Dremel hat sich leider verabschiedet)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Project X9

So schnell gebe ich nicht auf :) aber diesmal bin ich zuversichtlich !
Danke dir
 

Trash123

Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Project X9

Hi mjay! Finde das toll dass du dir das X9 vorgenommen hast. Wenn ich mir das nächste Case kaufe, wird es auch ein X9 werden. Ich habe dann vor top einen Nova 1080 zu verbauen.
In mir findest du auf jeden Fall einen begeisterten Mitleser. Bin auf den Verlauf und das Ende gespannt. Versorge uns bitte mit Bildern!!!
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
Hi mjay! Finde das toll dass du dir das X9 vorgenommen hast. Wenn ich mir das nächste Case kaufe, wird es auch ein X9 werden. Ich habe dann vor top einen Nova 1080 zu verbauen.
In mir findest du auf jeden Fall einen begeisterten Mitleser. Bin auf den Verlauf und das Ende gespannt. Versorge uns bitte mit Bildern!!!
Ja das Case ist erste Sahne für den Preis was es zu bieten hat einfach Top
Das mit dem Nova ist eine gute Idee :)
ich verbleibe aber mit meinen 3x480er Radiatoren von EK aus meinem letzten Projekt
Das werde ich machen !

Das Gehäuse ist schon schnieke, mal schauen was du drauß machst

gruß maxe
Jap und das Gehäuse bietet viel Spielraum um sich auszutoben
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE | 20.12.15

So die neuen Aluminium Füsse sind nun auch drauf :) sehen aufjedenfall besser aus als die originalen vom Case selber!

IMG_1129.JPGIMG_1128.JPGIMG_1127.JPGIMG_1132.JPG

Hier noch paar Bilder von Tubing und von der Plexiglasplatte die ich zurzeit bearbeite (leider ist meine Dremel kaputt gegangen. und ich musste für Ersatz sorgen)

IMG_1111.JPGIMG_1114.JPGIMG_1113.JPGIMG_1109.JPG


Falls die meisten sich Fragen warum noch zum Teil grünes Kühlmittel bei manchen Komponenten zu sehen ist das ist nämlich vom alten Projekt LDV8 das wird aber noch gesäubert

IMG_1115.JPGIMG_1116.JPG

Habe beim zweiten Post noch einige Bilder hochgeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE | 22.12.15

Da meine neue Dremel noch nicht angekommen ist (hoffe das sie morgen da ist) machte ich mich an die PETG Tubes für das Mainboard ran

Hier das Ergebnis!

IMG_1217.JPGIMG_1228.JPGIMG_1225.JPGIMG_1222.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE | 23.12.15

Mein neues Spielzeug ist da (Nein es ist keine Dremel^^)

Es ist von der Marke Workzone von ALDI

Nun kann ich mit meinem Tagebuch weitermachen!

IMG_1239.jpgIMG_1241.jpgIMG_1244.jpgIMG_1252.jpg

Ich werde die Tage noch paar neue Hard Tubes biegen und euch dann weitere Bilder demnächst zeigen





Ich wünsche euch allen.... Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
Lasst euch noch schön beschenken :)

frohe-weihnachten1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
Tagebuch | Bericht 26.12.15 (edit)

Hallo zusammen,

Weihnachten stand vor der Tür , die Familie rückte mehr im Vordergrund
Mein Tagebuch stand im Hintergrund :)

Habe die Startseite auf neuesten Stand gebracht!

Einen neuen Header habe ich noch eingefügt und neue Bilder vom Gehäuse hochgeladen!

Ich habe mir die letzten Tage auch sehr viel Gedanken gemacht wie ich die neue Front gestalten soll

Mehr zum Thema - Neue Front (demnächst)
new3.jpg


mjay88
 
Zuletzt bearbeitet:

moreply

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Ich bin definitiv zu wenig im Forum ;) ich verpasse einfach zu viel.Ich persönlich fand den LD V8 nicht schlecht,aber meine Meinung bleibt auch meine :D
Also viel Spaß mit dem X9 ich freu mich alles zu verfolgen...Also [x] Abo:daumen:

Willst du die Gravur mit dem Dremel machen?Oder was in Richtung CNC?
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Die Gravur sieht sehr nach Lasergravur oder elektrolytischer Beschriftung aus. CNC-Gravur wär aber auch goil :sabber: Bin schon gespannt :daumen:
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin definitiv zu wenig im Forum ;) ich verpasse einfach zu viel.Ich persönlich fand den LD V8 nicht schlecht,aber meine Meinung bleibt auch meine :D
Also viel Spaß mit dem X9 ich freu mich alles zu verfolgen...Also [x] Abo:daumen:

Willst du die Gravur mit dem Dremel machen?Oder was in Richtung CNC?

Hi auch mal wieder da :D
War auch ne weile Offline aber komme immer wieder zurück
Ich fand das LDV8 zwar schick aber war doch nicht so das richtige nun werde ich das Projekt mit dem Core X9 beenden !

Nubcustoms stand auf dem Plan bzw. jemand in der Richtung - aber da muss ich noch überlegen abmessen etc.

Ich freue mich auch ! Danke

Die Gravur sieht sehr nach Lasergravur oder elektrolytischer Beschriftung aus. CNC-Gravur wär aber auch goil :sabber: Bin schon gespannt :daumen:

Lasergravur bzw CNC-Gravur steht auf dem Plan

Denke ich mache das über Nubcustoms
 

moreply

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Bin halt wie ne Kakerlake einfach nicht Tod zu kriegen :D

Freu mich auf Fortschritte...
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Danke !

Habe soeben Nubcustoms angeschrieben!
Werde euch auf dem laufenden halten

Mehr Bilder kommen dann die Tage ;)
 
C

chaotium

Guest
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Ich finds ja die Wakü cool, hab sowas ähnliches, aber wtf, wieso hast du keine Aquastream?
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Ich finds ja die Wakü cool, hab sowas ähnliches, aber wtf, wieso hast du keine Aquastream?

Ich hatte 2006 eine Aquastream in meinem Computer diese war mir damals viel zu laut und suchte schnell das weite !
Ich weiß nicht wie mittlerweile die Aquastream von Aquatuning sind

Aber ich bin mit meiner jetzigen sehr zufrieden :)
Sie ist leise , hat einen super durchfluss , man kann sie wunderbar entkoppeln und optisch gefällt sie mir am besten

Eigentlich war eine D5 geplant aber habe mich dann doch für die EK-DDC 3.2 PWM X-TOP CSQ entschieden
 
C

chaotium

Guest
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Ich hatte 2006 eine Aquastream in meinem Computer diese war mir damals viel zu laut und suchte schnell das weite !
Ich weiß nicht wie mittlerweile die Aquastream von Aquatuning sind

Aber ich bin mit meiner jetzigen sehr zufrieden :)
Sie ist leise , hat einen super durchfluss , man kann sie wunderbar entkoppeln und optisch gefällt sie mir am besten

Eigentlich war eine D5 geplant aber habe mich dann doch für die EK-DDC 3.2 PWM X-TOP CSQ entschieden

Bitte? Das ist eine der leisesten auf dem Markt, die ich je hatte. Wenn alles ruhig ist hört man nur ein leichtes surren. Aber man hat den Ton eh immer an
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Die Arbeit kann weitergehen!

Bitte? Das ist eine der leisesten auf dem Markt, die ich je hatte. Wenn alles ruhig ist hört man nur ein leichtes surren. Aber man hat den Ton eh immer an

Dann freut es mich das du zufrieden bist
Ich habe nunmal jetzt ein EK Produkt und bin zufrieden:daumen:
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

UPDATE | 27.12.15

Kommen wir zur SSD
Habe extra ein Stück Plexiglas für die SSD entworfen damit sie nicht auf dem Gehäuse anliegt
Wird dann am Gehäuse befestigt
(Bohrungen müssen noch angepasst werden)

IMG_1313.JPGIMG_1315.JPG

Die SSD bekommt auch noch einen neuen Platz hinter dem Radiator

IMG_1324.JPGIMG_1339.JPG

Habe paar alte 13/10 Fittinge neu lackiert
(diese werden für die neue Front genommen - diese sieht man dann nicht mehr)

IMG_1338.JPGIMG_1337.JPGIMG_1336.JPG

Planung - Neue Front !
Es muss einiges weggeflext und angepasst werden

Die Gehäuse Front bekommt noch zwei Schottverbindungen oben und unten ...aber das sieht ihr dann wenn es so weit ist!

IMG_1341.JPG

Habe Heute noch paar neue Tubes entworfen ! Werde die Tage die Plexiglasplatte an das Gehäuse anpassen und mit schwarzen schrauben versehen

IMG_1331.JPGIMG_1328.JPGIMG_1326.JPGIMG_1325.JPG

Außerdem ging heute noch eine Bestellung bei Alternate raus!

- 2 x Alphacool HF Schottverschraubung G1/4, Verbindung
- 2 x Nanoxia CF1 Hard Tube Adp.G1/4" 12mm, Verbindung
- Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm Clear 3,3m
- Nanoxia Rigid LED 30 cm UV, Modding
- be quiet! Dämmmatten für Big-Tower universell
- EVGA SLI LED BRIDGE 3-WAY
- Sharkoon Sata III Kabel sleeve
- Bose Companion 2 Serie III, PC-Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

UPDATE | 29.12.15

Meine Alternate Lieferung ist angekommen
uploadfromtaptalk1451384398608.jpg

Wie ihr sehen könnt brauchte ich auch mal neue Boxen :D Bose versteht sich!
uploadfromtaptalk1451384408041.jpg

Plane gerade die Löcher für die Schottverschraubung
uploadfromtaptalk1451384430890.jpguploadfromtaptalk1451384448564.jpg

Hier die meisten Sachen ausgepackt
Habe schon mal alles zusammengesteckt das ich mir gedanken über die Verbindung machen kann

a51c1263cfa581b0f249bdba8df6f801.jpg


So wird das dann ungefähr in die Front eingebaut
Habe mit Nubcustoms geschrieben aber sind derzeit noch im Urlaub
Werde die Tage eine Skizze für die Front anfertigen

Und langsam einkaufen gehen :) Silvester steht an !
 
Zuletzt bearbeitet:

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

Ich weiß zwar nicht, wie gut die PC-Boxen von Bose sind, aber mit der 600W starken Anlage im Auto bin ich sehr zufrieden... ok, im Klartext: Das Teil rockt richtig :sabber::hail:

Der Rest deiner Bestellung sieht auch hübsch aus... hach, hätt ich doch nur mehr Kohle und Bedarf für ein SLI-System ^^
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

Ich weiß zwar nicht, wie gut die PC-Boxen von Bose sind, aber mit der 600W starken Anlage im Auto bin ich sehr zufrieden... ok, im Klartext: Das Teil rockt richtig :sabber::hail:

Der Rest deiner Bestellung sieht auch hübsch aus... hach, hätt ich doch nur mehr Kohle und Bedarf für ein SLI-System ^^

Bin bissle im Shopping Rausch :D

Hi sind echt gut für 79,90 Euro
sie haben echt einen schönen Klang und ich dachte ich brauch davon auch mal was von Bose

War auch gestern im Ikea da ich zurzeit neue Möbel kaufe und bissle umstelle

Da habe ich mir neue LINNMON Tische gekauft mit ALEX Schubladen System
(mit verstellbaren Beinen
uploadfromtaptalk1451397638132.jpg
uploadfromtaptalk1451397654057.jpg

Das Schubladen System habe ich gleich mal getuned ^^

uploadfromtaptalk1451397672856.jpg
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

:daumen:

Wie viel Watt haben die denn? War damals von den kleinen 20W Philips-Bassreflexboxen dermaßen überrascht, als ich mir ein MCM2000 zugelegt hab. Für ~100€ bzw. nur 20W hatte ich weniger erwartet. Die Dinger sind echt gut :D

So n paar Schubladen sind echt praktisch... da kann man das nötigste Werkzeug gleich neben/unter dem PC verwahren :ugly:
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

:daumen:

Wie viel Watt haben die denn? War damals von den kleinen 20W Philips-Bassreflexboxen dermaßen überrascht, als ich mir ein MCM2000 zugelegt hab. Für ~100€ bzw. nur 20W hatte ich weniger erwartet. Die Dinger sind echt gut :D

So n paar Schubladen sind echt praktisch... da kann man das nötigste Werkzeug gleich neben/unter dem PC verwahren :ugly:

7Watt :) für PC Gebrauch reicht mir das !
Und wenn ich zocke reichen mir meine Kopfhörer aus
Hatte ein 2.1 System von (Marke keine Ahnung ^^) diese hat vor paar Wochen angefangen zu rauschen und es wurde immer schlimmer daher brauchte ich neue ....und diese schick klein und tun ihren Zweck

Ja Schubladen sind schon was feines - waren auch schnell aufgebaut !
War jetzt auch zwei Tage mit Aufbau von Schränken beschäftigt und konnte recht wenig an meinem Tagebuch weitermachen :wall:
 

mr2insane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

Bin bissle im Shopping Rausch :D

Hi sind echt gut für 79,90 Euro
sie haben echt einen schönen Klang und ich dachte ich brauch davon auch mal was von Bose

War auch gestern im Ikea da ich zurzeit neue Möbel kaufe und bissle umstelle

Da habe ich mir neue LINNMON Tische gekauft mit ALEX Schubladen System
(mit verstellbaren Beinen
Anhang anzeigen 871586
Anhang anzeigen 871587

Das Schubladen System habe ich gleich mal getuned ^^

Anhang anzeigen 871588


Du hast ja sogar nen richtig schicken Stuhl links neben den Tisch stehen, passt gut zum Tisch.
 

Pladdaah

Freizeitschrauber(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

[x] abo :)

bin mal gespannt, was daraus wird - schaut nich schlecht aus :daumen:
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Neue Front in Planung

Du hast ja sogar nen richtig schicken Stuhl links neben den Tisch stehen, passt gut zum Tisch.

Man fängt ja immer klein an :D ....Mein neuer Stuhl wird auch demnächst bestellt :daumen: Maxnomic

[x] abo :)

bin mal gespannt, was daraus wird - schaut nich schlecht aus :daumen:

Danke dir :) Werde morgen früh weiter basteln

Weihnachten und die Tage danach haben mir die Zeit geraubt !
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE 1 von 2 | 31.12.15

Habe nun beide Löcher für die Schottverbindung gebohrt und mit der Dremel^^ ausgearbeitet

uploadfromtaptalk1451577337730.jpguploadfromtaptalk1451577353255.jpguploadfromtaptalk1451577375222.jpguploadfromtaptalk1451577395081.jpg
uploadfromtaptalk1451577421350.jpguploadfromtaptalk1451577442764.jpg

Die neuen Schottverbindungen wurden eingebaut :)

uploadfromtaptalk1451577463477.jpguploadfromtaptalk1451577478187.jpguploadfromtaptalk1451577501904.jpguploadfromtaptalk1451577535156.jpguploadfromtaptalk1451577557150.jpg
uploadfromtaptalk1451577573832.jpguploadfromtaptalk1451577603640.jpguploadfromtaptalk1451577623781.jpg

Ein PETG Rohr musste noch angeschlossen werden 50cm haben nicht ausgereicht (daher musste ein verlängerung rein)

uploadfromtaptalk1451577684782.jpguploadfromtaptalk1451577702925.jpguploadfromtaptalk1451577724147.jpg

Planen und Messen der neuen Front

uploadfromtaptalk1451577743381.jpguploadfromtaptalk1451577763282.jpg


(Bilder wurden mit dem Handy aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE 2 von 2 | 31.12.15

Bearbeitung der neuen Front (Innenleben)
uploadfromtaptalk1451578493077.jpguploadfromtaptalk1451578510538.jpguploadfromtaptalk1451578527328.jpguploadfromtaptalk1451578559909.jpg

Markierung und Ausschnitt der neuen Front

uploadfromtaptalk1451578577469.jpguploadfromtaptalk1451578610543.jpguploadfromtaptalk1451578628142.jpguploadfromtaptalk1451578646859.jpguploadfromtaptalk1451578661535.jpg

Anpassung PETG Tube

uploadfromtaptalk1451578681083.jpguploadfromtaptalk1451578696047.jpguploadfromtaptalk1451578709960.jpguploadfromtaptalk1451578724502.jpguploadfromtaptalk1451578747119.jpg

Test mit UV ( Das grüne Kühlungsmittel war aus meinem alten Projekt)

uploadfromtaptalk1451578770094.jpguploadfromtaptalk1451578783823.jpguploadfromtaptalk1451578798678.jpg

(Bilder wurden mit dem Handy aufgenommen)




Silvester steht an :daumen:

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2016 :)
Lasst es heute Nacht krachen !!!

Man sieht sich im neuen Jahr

 
Zuletzt bearbeitet:

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Silvester Update

Sieht sehr gut aus :daumen: Ebenso einen guten Start und viel Erfolg im neuen Jahr ;)

Bei uns gibts eine Batterie heut Nacht, dann is gut. 700 g Explosivmasse, 166 Schuss. Reicht vollkommen ;)
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Silvester Update

Sieht sehr gut aus :daumen: Ebenso einen guten Start und viel Erfolg im neuen Jahr ;)

Bei uns gibts eine Batterie heut Nacht, dann is gut. 700 g Explosivmasse, 166 Schuss. Reicht vollkommen ;)

Danke dir :) Das wünsche ich auch!

War heute sehr fleißig (nur ist meine DSLR Kamera heute nicht am Start gewesen)

...bessere Bilder kommen dann nächstes Jahr:D

Ich habe diese Jahr nichts gekauft bzw. ich habe Einkaufen lassen (bin auch nachher gespannt was es zu böllern gibt bei meinen Freunden^^
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
UPDATE | 01.01.16

neues Jahr
| neue Bilder
IMG_1524.JPG


IMG_1546.JPG


IMG_1553.JPG


IMG_1548.JPG


IMG_1559.JPG


IMG_1561.JPG


IMG_1530.JPG


IMG_1527.JPG


IMG_1557.JPG


Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen :)
Werde mir demnächst auch neues Fotoequipment zulegen

So geht es weiter....

- Plexiglasplatte (Bohrungen anzeichnen , bohren, Schrauben anbringen )

IMG_1564.JPG
IMG_1565.JPG
IMG_1569.JPG
IMG_1570.JPG
IMG_1572.JPG



- be quiet! Dämmung anpassen und anbringen
- 13/10er Schlauch noch unten anbringen
- SSD am Case befestigen


 
Zuletzt bearbeitet:

Raceface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - neues Jahr neue Bilder

Gefällt mir :daumen:
Baue auch gerade an zwei X9 rum... Is schon ein sehr moddingfreundliches Case
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - neues Jahr neue Bilder

Gefällt mir :daumen:
Baue auch gerade an zwei X9 rum... Is schon ein sehr moddingfreundliches Case

Danke dir :)

Wollte mir damals erst eins von Caselabs kaufen (aber fand ich dann zu schade zum modden)
Habe mir dann das X9 geholt ...sehr moddingfreundlich:daumen:
 
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - neues Jahr neue Bilder

UPDATE | 04.01.16

Die satinierte Plexiglasplatte ist nun fertig und eingebaut

IMG_1584.JPG
IMG_1585.JPG
IMG_1595.JPG
IMG_1597.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1600.JPG
IMG_1601.JPG


kleine Änderung:
Es wird kein UV geben (Rot wirkt mit UV -> Braun)
Stattdessen wird es weiß ausgeleuchtet dazu verwende ich dann die Nanoxia RIGID LED in Weiß
im Innenraum und in der Front

Da sich die Front noch verzögert ....da dachte ich mir :)

IMG_1647.JPG


....mehr Bilder demnächst!


Habe mir jetzt noch einen neuen Stuhl gegönnt - DXRACER KING in Schwarz/Grau :hail:
71ooMGHf3uL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - neues Jahr neue Bilder

UPDATE | 06.01.16

Kühlmittel

Nanoxia CoolForce CF1 Cooling Fluid Pro - Red Blood

IMG_1631.JPG


IMG_1635.JPG


IMG_1620.JPG
IMG_1626.JPG
IMG_1650.JPG
IMG_1629.JPG

(Übergangsweise durch einen Schlauch in der Front verbunden)

5mm LEDs schmücken die EK Pumpe
3mm LEDs den CPU Block
Die GPUs werden auch mit 3mm LEDs beleuchtet

Auf dem ersten Bild ist auch die SSD zu sehen (habe sie nach hinten versetzt gefällt mir aufjedenfall besser)
Auf dem dritten Bild sieht man auch die UV Beleuchtung (ROT mit UV = Braun) diese wird aber nicht verwendet
Der EK Ausgleichsbehälter wird noch mit einem PrimoChill G1/4 Zoll Tower Plug, 7,6 cm - 2x 5mm weiße LED ausgeleuchtet

IMG_1641.JPG
IMG_1654.JPG
IMG_1643.JPG



Startseite wurde auf den neuesten Stand gebracht !​
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
mjay88

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch/Worklog | Project X9 - Nanoxia CoolForce CF1 Red Blood

Version 2 :)

Neue Front V2 - Ist nun im Auftrag von NUBCUSTOMS
new3j.jpg

Neue Front aus Aluminium - Schwarz - Pulverbeschichtet | von Nubcustoms

Aquaero 6 Pro Ausschnitt | Project X9 gefräst
mit PETG Tube und mit weißer LED beleuchtet​
 
Oben Unten