Tagebuch [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [09.04.10 - Update 6]

AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Also bei den Slot-Blenden ist eigentlich bloß beabsichtigt, dass sie schwarz sind. Dass die Öffnungen ein Problem sein können, ist mir nicht bewußt, zumal die originalen von Silverstone genauso offen sind.

Überm CPU-Kühler wird garnicht so viel Platz sein, weil da nämlich das NT noch seinen Platz hat. Falls es der Big Shuriken nicht so bringen sollte, könnte ich noch so einen Kühler von Silverstone direkt ausprobieren, so weit bin ich aber noch nicht...

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Dann lass mal ein paar Bilder springen, bin gespannt wie es aussieht.
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Saubere LW-Halterung. Erste Klasse :daumen:
Evtl. noch lackieren um Bearbeitungsspuren loszuwerden?
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Wie passt das denn von der Höhe?
Haben die zwei in etwa die Höhe eines normalen LW? Dann könntest du ein Patent anmelden.
Wäre ne geile Alternative für 2 Laufwerke. Braucht ja dann nur einen Einbauplatz.

Finde die Idee jedenfalls genial, auch die Umsetzung mit deinem Halter ist super gelöst. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Danke!:-) Lackieren der Teile ist geplant. Die Laufwerke selbst kann ich nicht lackieren, weil die Bleche schlecht auseinander gehen und unter dem großen , häßlichen Aufkleber irgendwelche Öffnungen sind.

Grüß, gustavj

Edit: Beide zusammen sind 2 mm höher als ein Floppy. Wollte dafür die originale LW-Blende mit Floppyaussparung aufbohren.
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Das Risiko beim Lackieren wäre mir auch zu groß.
Aber ich vermute, das man sie nicht sieht, sind ja sehr kurz.
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [17.01.10 - Update 3.5]

Hallo,

jetzt mach ich mal wieder ein richtiges Update 4 - Dremeln: Status 100 % erledigt

Nachdem ja gestern das zweite DVD-LW gekommen ist und das DVD²-Pack fertig zu sein schien, hab ich die seitlichen Halterungen noch mit Löchern versehen, damit ich das ganze mit den größeren Halterungen verschrauben kann. Das hat den Vorteil, dass ich das ganze zerstörungsfrei auch wieder in alle Einzelteile zerlegen kann!:D Somit ist das DVD²-Pack jetzt wirklich fertig!:D

Anhang anzeigen 183641 Anhang anzeigen 183640

Im eingebauten Zustand siehts dann so aus:

Anhang anzeigen 183638 Anhang anzeigen 183639

Also ich muss ja mal sagen, wer sich diese Winz-M2-Schraubengröße ausgedacht hat, und dann noch mit nicht-magnetischen Schrauben, gehört echt gevierteilt, das ist so ne Friemelei!!:daumen2:

Außerdem wollte ja die HDD-Kabel-Öffnung noch vergrößert werden:

Anhang anzeigen 183642 Anhang anzeigen 183643

Passt!:-) Das Tablett, auf dem die Festplatte sitzt, wird, wenn alles fertig ist, mit Powerstrips aufgeklebt. Festschrauben ginge vielleicht auch noch, wird aber insgesamt schwieriger als beim DVD²-Pack...

Der aktuelle Stand ist jetzt also folgender:

- eine Halterung für die DVD-Laufwerke bauen erledigt
- die Abflussrohre in Form bringen
- die Öffnung für die HDD-Kabel neu machen erledigt
- Luftstrom?
- die Kabel sleeven
- alles zusammenbauen
- Schwarz!

Als nächstes werd ich mich mal wieder um den Luftstrom und die Rohre kümmern, dazu hatte ich mir ja ausm Baumarkt eine sogenannte Feinsäge gekauft. Hoffentlich wird das Ergebnis besser als mitm Dremel... Wenn das geschafft ist, kanns eigentlich auch schon lackiert werden...

Bis dahin, Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Schick, schick, haste fein gedremelt. :daumen:
Freue mich schon auf die Rohre, hoffe, das alles
so klappt wie es soll.
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Hab mittlerweile mal versucht mit der sogenannten "Fein"-Säge die Rohre zu schneiden. Das Ergebnis steht dem des Dremels in nichts nach...*grml* Jetzt muss ich mir also eine noch feinere Feinsäge besorgen...

Ach ja, die Lian Li Thumbscrews kann ich auch wieder zurückgeben, die haben das falsche Gewinde - M3 statt UNC irgendwas (fein statt grob).

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Ich schneide solche Rohre immer mit ner Flex und einer 1mm Trennscheibe,
geht einwandfrei und hinterlässt keine riesigen Plastikwülste.
Vor allem wird der Schnitt sehr sauber.
Ansonsten geht eine Hand- Kappsäge für Leisten auch sehr gut, wobei die
Teile recht teuer sind.
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Also die Umsetzung mit den 2 Slim-DVD-Laufwerken ist echt geil.
Nur find ichs bisschen schade, dass sie niedriger sind, als ein ganzes Laufwerk, oder größer als n Floppy:(
Hätte ja sonst wunderbar gepasst...
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Wenns gleich von Anfang passen würde, wärs ja zu einfach...^^

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

sehr interessanter Mod...die Slotin-Laufwerke find ich auch cool. Wo gibbet die eigentlich?

Abo [x]
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Hoffentlich bald!^^

Sorry, aber im Moment hab ich keine Zeit, weil ich auf Arbeit zu viel zu tun hab... Aber ich denke, am WE gehts wohl weiter!

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

Hallo,

heut nachmittag komm ich endlich wieder dazu was zu machen!:-) Lasst euch überraschen, wies weitergeht, ich tus auch!:ugly:

Gruß, gustavj
 
AW: [Tagebuch] Wolf im Schafspelz [24.01.10 - Update 4]

So, hallo,

jetzt gehts seit langem mal wieder weiter, und zwar mit dem Update 5 - Schnitzarbeiten.

Was gibts neues?

Ich hab den CPU-Kühler NT-06E von Silverstone angeschafft.

Anhang anzeigen 191998

Warum? Weil ich denke, dass der besser zu meinem Kühlkonzept passen könnte. Da es ja einen richtigen Luftfluss von vorn nach hinten geben soll, die Bauhöhe aber begrenzt ist, dachte ich mir, es wäre praktisch, wenn die Luft seitlich zwischen den Lamellen reingeht und dann nach oben ins Netzteil. Dazu muß der Kühler aber seitlich eine möglichst große Öffnung haben! Daher der Silverstone-Kühler anstelle des Big Shurikens. An das schwarze, umlaufende Teil mit dem Silverstone-Schriftzug wird unten der 120er Slim-Lüfter vom Big Shuriken angebracht. In die Seitenflächen werd ich Öffnungen machen, damit auch wirklich Luft von der Seite in den Kühler reingehen kann.

So, was noch? Ich war mit meinem DVD²-Pack noch nicht 100%ig zufrieden, weil die Laufwerke von rechts wegen der komischen Bauform keine Auflagefläche hatten, daher hab ich da noch einen kleinen Winkel eingebaut. Jetzt isses perfekt!:D

Anhang anzeigen 191999

Und wieso heißt dieses kleine Update jetzt Schnitzarbeiten? Ganz einfach, weil ich mich an die Bearbeitung der Luft-um-die-Ecke-bring-Ehemals-Abflussrohre gemacht habe (mal wieder)!:ugly: Aufgrund des relativ tief schmelzenden Plastiks ging die Bearbeitung mit folgenden Werkzeugen nicht: Dremel, Feinsäge, noch feinere Feinsäge! Alles was blieb, war mein Taschenmesser. Die Rohre mussten an beiden Enden gekürzt werden und entlang ihrer Achse halbiert. Und ich brauch zwei davon! Das sind sie:

Anhang anzeigen 192000

Nicht perfekt, aber besser als garnichts!^^ Die Kanten werd ich mit Isolierband abkleben, dann sehen sie schon besser aus!

So sollen die dann eingebaut werden:

Anhang anzeigen 192001

Soweit für heut.

Gruß, gustavj
 
Zurück