Tagebuch [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: 6X Enermax Cluster eingebaut!

Also wenn du das intern kühlen willst wirst du dir a)ein riesen Gehäuse kaufen müssen und b) an allen Ecken und enden Radis verbauen. Ich würde in dem Fall mal Richtung Temjin oder so schielen, ansonsten extern und Mora.

Guck zum Beispiel mal hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/51875-tagebuch-xeon-55xx-workstation-goes-wakue.html 2 Nehalem Xeons und 2*4870X2 sollten sogar noch einen Tick mehr wärme produzieren als dein System, und die Kiste wird intern gekühlt (ein Quad + 1 Dual glaub ich)

Also würde dir auch klar zu einer wakü raten.... wenn du soviel geld ausgibst.... und noch ein aw m17x hast, denke ich kommt es auf eine wakü echt nimmer an....

meine empfehlung klar temjin 07 + 1 Mora Eventuell noch ein 360er oder 480er dazu aber normalerweiße sollte er mora ausreichen.... dann kannst du auch leistungsmäßig viel mehr machen..... rein oc technisch haben die grakas im jetzigen zustand doch garkein potenzial mehr, weil sie sich gegenseitig so aufheitzen....

dass das nt zu wenig leistung bietet bzw. davon dass texturflimmer kommt bezweifle ich denn dass phänomen tretet ja auch auf wenn du nur 2 grakas drinne hast und dann reicht dass nt ja!

Also wenn du auf mir hörst klare empfehlung verkauf deine 3 x 285gtx und hol dir dafür 3x 5850 oder warte die fermi modelle ab und dass ganze wasserkühlen! Oder 1ne 5970 was ja ``eigl`` auch VÖLLIG ausreichend ist... wobei ich glaube dass du eher geil auf 3dmark points bist :)

hatte übrigens auch mal ein m15x... dass neue modell.... :) Aber aw ist im notebookbereich leider auch nicht mehr dass was es mal war, allein schon dass sie bei mm verkauft werden ist eine schande :)

Aber aw ist im notebookbereich leider auch nicht mehr dass was es mal war, allein schon dass sie bei mm verkauft werden ist eine schande :)

Also qualitativ ham die mächtig zugelegt. Hab mal ein Area 51 9700er in den Händen gehabt und das war ein Plastikbomber. Hab mir auch extra das M17x und nicht das M15x geholt da das M15x nur aus Magnesium ist und nicht aus Alu. Nur weil die ihre Vertriebswege erweitern muss das ja nicht heissen das jetzt jeder eins kauft. Der MediaMarkt wo ich war hatte das Gerät 3 Monate rumstehen und keiner hat eins gekauft in der Zeit

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: ALIENWARE GEHÄUSE EINGETROFFEN!

Heute ist mein Alienware P2 Gehäuse eingetroffen. Hab mich sofort an die Umbauarbeiten gemacht!!

Hier die Bilder

P.S. 1 GTX285 Fehlt jetzt da ich selbst bei 2560x1600 keine Subjektive Leistungsunterschiede feststellen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Nachtbilder.

Also ich finds das P2-Case einfach nur WAHNSINN!!!

P.S. Danke Herr Anonym für die 1 Stern Bewertung! :daumen::daumen:

Ich muss gestehen ich find das Case auch schön. Jedoch ist es halt wirklich eine Plastikbombe! Das Case wird meist zu einem Preis von über 200 euro gehandelt was es absolut nicht wert ist.... Der graue Innenraum ist in dieser Preisklasse eigl auch tabu.... Also ich glaube die neuen aw Gehäuse haben wesentlich höherwertige Verarbeitung, wobei ich noch keins live
gesehen habe. Doch auch dafür geben Kunden wirkliche unsummen aus, wenn man bedenkt das man für den Preis von lian Li, Silverstone etc richtig was geboten bekommt, sollte man sich den Kauf 2 mal überlegen.

Zurück