Willkommen zum Umbau/Umzug
Ab gehts ins Antec P180 mini. Dieses Gehäuse gefiel mir von Anfang an. Schwarzer Innenraum, schwarze Außenhaut *rrrrr*

Von Olstyle bekam ich damals ein Enermax Chakra. Es war ein wenig "zermoddet" da er dort eine WaKü eingebaut hatte.
Es sollte so oder so nur als Übergang dienen und letzendlich werde ich aus dem Chakra auch noch etwas zaubern.
- Aufbau
- Umbau
- Zusatz: Grafikkartenumbau
Aufbau:
Der Marktplatz bietet Gutes wie auch Kurioses. Aber diesmal konnte ich einen guten Fang machen. sNook verkaufte sein Antec Gehäuse. Da konnte ich nicht "nein" sagen und schlug zu.
Nachdem meine Bank wiedermal sehr langsam war, was Überweisungen anging, kam das Geld letztendlich an. Und einen Tag später dann auch das Gehäuse
Hier einige Impressionen:
Die Front:
Der schwarze Innenraum:
Kleines Problem mit dem Lüfter. Ein wenig weggeschnippelt und es passte

Die Rückseite mit vielen Befestigungsmöglichkeiten für Kabelbinder:
Der Umbau:
Jetzt kam die Hardware ins Gehäuse. Zwar sehr oversized, aber sehr leise und daher auch gut geeignet, wenn das Datenupdate etwas länger dauert.
Der Server dient mir zu 90% dazu, meine Daten zu sichern. Ab und zu auch um ins Internet zu kommen, wenn ich mal wieder meinen Hauptrechner zu sehr übertaktet habe

Ich lasse einfach mal ein paar Fotos sprechen:
Der Thermalright Ultra 120 extreme passte gerade so

Soweit läuft alles. Die drei Festplatten sind: 1x 250GB Samsung S-ATA, 1x 300GB Maxtor S-ATA, 1x 400GB Samsung S-ATA. Als nächtes kommt noch ein PCI IDE/Sata Controller der auch von Vista unterstützt wird, da ich noch 2x 160GB IDE HDDs habe

Zuletzt bearbeitet: