Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Das sleeven hat begonnen

Hi Snake!

Habe gerade dein Projekt durchgesehen. Was meine Augen da betrachten und lesen ist echt der Hammer. Mach weiter so und das Projekt wird geeeenial... Die Farbkombo gefällt mir sehr gut!

lg Shotty

So, dann klink ich mich hier auch mal ein ;D

Ich find deinen Mod total geil :D Hab mich for ein paar Tagen drangesetzt den ganzen Thread durchzulesen, jetzt wollte ich unbedingt auch meinen eigenen Casemod anfangen, mache demnächst mal einen eigenen Thread auf.

Will unbedingt noch mehr von dir hören, freue mich auf jeden weiteren Post!! Mach weiter so!!

Hi Midgarsnake so ein Mainpage-Platz ist schon ne feine Sache. So fällst Du auch Leuten auf, die nicht regelmäßig das Forum nach Lektüre durchstöbbern. Also ein bisschen verspätet, aber von Herzen meinen Glückwunsch.:daumen:

Ich schließ mich natürlich meinen vielen Vorrednern an - echt geile Farbkombi. Auch wenn Du glaub ich froh sein kannst, dass Dein Gehäuse hellgrau war sonst hätt man man vielleicht den Unterschied nich bemerkt:D. Soll eigentlich noch Klarlack drüber, oder haste die Schnauze voll vom Lacken??

Zum Netzteil: Ist echt schön geworden, aber ich stimme CoXxOnE zu - Schwarze Stecker sind ein absolutes MUSS. Und es ist zwar schon ein wenig spät, weil Du ja schon fertig bist, aber Dein Prob mit den verutschenden Sleeves hatte Nil´s glaub ich auch in seiner Anleitung beschrieben (kann aber auch sein, dass ichs woanders gelesen hab). Beim schrinken an der Seite der Pins den Schrumpfschlauch schön dicht an den kleinen Nippel der Pins (so 1-1,5mm hab ich glaub immer genommen) bzw. wenigstens über die Crimp-Stelle dann hälts und (wenn Du schnell genug bist) lässt sich für die bessere Optik in den Stecker schieben. Aber wenn Du auf Kabel schrumpfst (also auf der Netzteil-Seite oder auch bei Lüftern) musst Du mit einem kleineren Stück Schrumpfschlauch erst Sleeve mit Kabel verbinden und dann mit einem etwas größeren (Länge nicht Durchmesser) drüberschrumpfen - das hält bei mir bisher bombenfest. Also Tipp fürs nächste NT

So dann mach weiter so - ich schau ab und zu mal rein wie es weitergeht

Ach ja PS.: Bei mir haben die Finger nicht mehr geblutet seit ich ein Stabfeuerzeug zum schrumpfen benutzt hab. Da vermeidet man das ständige reiben am Feuersteinrädchen. Obwohl ich ja neben dem Schäfchen auch eine Untugend auf deinen Bildern entdeckt habe die meine Ursachenvermutung evtl. revidiert. Haben Raucher nicht meterdick Hornhaut
auf den Fingern??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Abend Zusammen,

erstmal vielen Dank an alle neuen Mitleser für das positive Feedback. Und ein Herzliches Dankeschön für den neuen Zusatz -Mod der Woche-!
:pcghrockt::pcghrockt::pcghrockt:
@Orginal-80: Danke Danke! Vom lacken kann man nie genug haben weil danach ist immer alles so schön Bunt :D!
Ne das lasse ich hier weg um einfach auch Geld zu sparen.
Beim sleeven war mein Fehler wirklich das ich nicht lange genug gewartet habe bis der Schrumpfschlauch
ausgekühlt war.
So dick ist die Hornhaut garnicht :ugly:

Zum TB.:

Leute das war ein Wochenende. Samstag war ich den ganzen Tag im Auto unterwegs, um mein neues Auto abzuholen ( insgesamt 9 Std. gefahren)
Danach ging es direkt noch auf Nachtschicht! Am Sonntag war ich dann mit meinen Frauen und unserem neuen Auto unterweg´s :D! Danach, naklar,
wieder Nachtschicht.

ABER Heute ist hier im schönen Sachsen Feiertag und da ging natürlich was, nicht viel aber wenigstens etwas! Zuerstmal konnte ich mich mal an meinem neuen
Dremel erfreuen. Wat ein tolles Teil. Also ausgepackt und als erstes natürlich mal das Stück vom Netzteil wegdremeln.
Und was soll ich sagen geht durch wie durch Butter und das bei wesentlich weniger Lärm als beim Ferm. Damit ist das NT nun endlich fertig!

Und da ich einmal den Dremel in der Hand hatte hab ich gleich nochmal ne neue Plexi Scheibe für hinters MB gedremelt und gleich mal noch RUNDE
Löcher gebohrt! Sieht doch gleich viel schöner aus auch wenn man es dann nicht mehr sieht.

So das war auch geschaft, mh was kann ich den jetzt noch schnell Dremel´n??? Ah genau ein Window brauch ich ja auch noch :D

Also frisch ans Werk! Messen, anzeichnen und dann, naklar - Dremel´n! Auch hier wieder keine große Sache für den kleinen alleskönner.

Läuft ja heute alles wie geschnitten Brot! Naja fast. 1 - 2 kleine Fail´s sind mir dan doch unterlaufen.

1. Am NT bin ich leicht weggerucht und hab ein wenig Lack wieder entfernt! - wird so bleiben!
2. Die Löcher in meinem Seitenteil waren auf einmal zu klein für die tollen Schrauben! - behoben! Einfach größer gebohrt!
3. Auf die Schrauben geht die Mutter nicht drauf da da irgendeiner lackiert hat :D - muß noch behoben werden!

Achja und was echt blöd war das meine Kamara unterwegs war und ich euch leider nur die Ergebnisse präsentieren kann. Nun aber genug geschrieben hier jetzt mal
was zum gucken:

erstmal Dremel
dsc01782-jpg.484262

484256d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01788.jpg

Window fertigen und Löcher vergrößern

484259d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01785.jpg

484261d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01783.jpg

MAKRO
484260d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01784.jpg

484258d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01786.jpg

neue Plexi Platte
484257d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01787.jpg

Und das fertige NT mit kleinem Fail

484255d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01789.jpg

484254d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01790.jpg

484253d1320087764-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01792.jpg

So das war´s erstmal für heute. Ich werd mich jetzt an meine soeben gelieferte Pizza machen und wünsche euch nen schönen Abend

de Midgardsnake

Anhänge

• DSC01792.JPG
    DSC01792.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 359
  • DSC01782.JPG
    DSC01782.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 374
  • DSC01783.JPG
    DSC01783.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 383
  • DSC01784.JPG
    DSC01784.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 358
  • DSC01785.JPG
    DSC01785.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 365
  • DSC01786.JPG
    DSC01786.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 362
  • DSC01787.JPG
    DSC01787.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 367
  • DSC01788.JPG
    DSC01788.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 363
  • DSC01789.JPG
    DSC01789.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 358
  • DSC01790.JPG
    DSC01790.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:

Hier wird's ja was...

Weiter so... :daumen:
Mit dem grau machst du glatt Affli Konkurrenz. :D

sehr geil mal wieder, der kleine fail ist zu verzeihen, da du ja sonst auch immer saubere arbeit ablieferst

sieht gut aus :daumen:
Ich find die Form deines WIndows auch besonders genial und wofür ist die neue Plexi-Platte? MoBo-Hinterleuchtung ? :sabber: in orange?

lg neflE

Kannst ja Kantenschutz um die "Fail"-Stelle machen. Dann haste ne schöne Optik und schonst das schöne Sleeve obendrein.

Guten Morgen :kaffee:

hey inzpekta schön mal wieder was von dir zu hören. Hier dein Guten Morgen :kaffee:!

@coXxone: da hab ich ja nochmal Schwein gehabt ich dachte schon ich bekomm erstmal nen :slap: und dann die Anweisung: NEU machen! :D:D
Außerdem sieht man die Ecke nachher nicht, geärgert hat es mich trotzdem!
@neflE: Ja so ist der Plan. Die erste Version kannst du dir ja weiter vorne anschauen und die Löcher waren ,mhhh, eigenwillig. :D

@deredbaron: hey willkommen im Tagebuch und danke für den Tip mal schauen ob ich den später noch drum mache

So, hab mich jetzt auch mal durch alle Seiten gequält... Moment, sagte ich gequält? Quatsch war doch leichte Lektüre, lässige 5 Stunden :lol:
Ich plapper ja ungern nach, aber die Farbkombo is einfach nur zum :love:
Aber sag mal hast du in deinem Window nicht zwei Risse drin? :what:
UND... (letzte Frage) wie hast du den CPU-Kühler geschliffen, biste da auch innen drin mit Sandpapier ran?
BTW: ABO :D:P

@CoXxone: Na nur gut das du Urlaub hast. Moment mal und da fährst du nicht weg??

@ B3RG1: 5 Stunden?? So lange braucht man jetzt schon:what:. Ne das Spiegelt irgendwie komisch. Wenn das Window drin ist mach ich nochmal
bessere Foto´s. Und Ja auch innen mit Sandpapier. Das war ne reichliche Qual aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt wie ich finde.
Hatte aber auch so meine bedenken ob es gut deckt innen.

@ B3RG1: 5 Stunden?? So lange braucht man jetzt schon:what:. Ne das Spiegelt irgendwie komisch. Wenn das Window drin ist mach ich nochmal
bessere Foto´s. Und Ja auch innen mit Sandpapier. Das war ne reichliche Qual aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt wie ich finde.
Hatte aber auch so meine bedenken ob es gut deckt innen.
Ne, war nur en Gag :P
Hab mich zwischendurch mal schlafen gelegt :ugly:

Ne ich Fahr nich weg^^ bin Grad dabei meine alte Lego Sammlung aufzubauen und sie dann zu verkaufen^^ damit wieder etwas Geld für PC modding rausspringt.^^

Ne ich Fahr nich weg^^ bin Grad dabei meine alte Lego Sammlung aufzubauen und sie dann zu verkaufen^^ damit wieder etwas Geld für PC modding rausspringt.^^

Wieso verkaufen? Modde doch mit LEGO... :D

@Topic: Wie geht's weiter?
Hab auch ganz vergessen nachträglich zur Main zu gratulieren! :slap: Böser inzpekta...

Ja genau nen Lego Mod :D:D:daumen::daumen:

Na inzpekta sei nicht so hart zu dir selbst und überlass mir das mit dem :slap: :D

@Topic:

So die letzten 2 Tage war mal mit der Familie verplant aber morgen soll es weiter gehen. Nur mit was?? Mal sehen was noch zu tuen ist:

- sämtliche Gewinde von Lack befreien das die Muttern greifen :hmm::heul::wall:
- Hintergrundbeleuchtung für das MoBo anfertigen ( mal sehen wie ich das am besten löse )
- alle Lüfter beleuchten
- Window fertig stellen
- Zusammenbauen :D:D:D:D

Mh naja ein wenig hab ich da ja noch zu tuen (Juhu nur gut ich dachte schon ich bin fast fertig). Also mit irgendwas von den Sachen fange ich an nur weiß ich noch nicht genau mit was. Auf jedenfall mach ich erstmal nen Übungslüfter bevor ich die guten Lackierten ruiniere. So dann nen schönen Abend noch

de Midgardsnake

Abend liebe Modding Gemeinde,

leider hat es ein paar Tage länger gedauert mit dem wieder anfangen. Aber dafür kann ich euch heute
das fertige Window und den Probe Lüfter präsentieren.
Als erstes hab ich mal mit dem Dremel den Lack von den Schraube entfernt das da wieder ne Mutter drauf geht.
Das ganze hat mich ne gute Stunde gekostet. Danach war alles recht schnell zusammengeschraubt und mit dem Ergebniss bin
ich sehr zufrieden. Sieht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.

Jetzt aber zum schwierigen Teil: Lüfter beleuchten!
Da ich das, wie so vieles, zum ersten mal mache mußte ein alter Lüfter als Versuchsobjekt herhalten. Nachdem die Löcher gebohrt waren und
die LED´s eingeklebt waren ging es ans verkabeln. Wiederstand anlöten, alle LED´s mit einander verbinden und dann kam der große Moment:
Kabel an den Lüfter und Strom drauf.........toll Licht! Aber moment da fehlt was entscheidendes: der Lüfter dreht sich nicht.
Alles nochmals kontrolliert aber nix rührte sich. Der Lüfter stand und wollte nicht anlaufen. Also LED´s ab nur Lüfter an den Strom und siehe
da er dreht sich. Komisch versteh ich nicht. Egal geht ja also alles auf Anfang! Und wieder nix.
Dann kam mir ne Idee. Vielleicht brauch ich ja garkeinen Wiederstand da ja der Lüfter als solches fungieren könnte. Also Wiederstand ab und siehe
da es geht. Klasse mein erster beleuchteter Lüfter! Ich glaube allerding an der Kabelführung sollte ich noch Arbeiten ;).

Genug der vielen Worte hier die Bilder:

zuerst die Schrauben
487526d1320780037-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01795.jpg

487527d1320780038-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01798.jpg

der Dremel
487528d1320780039-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01799.jpg

die überstehenden Schrauben hab ich natürlich entfernt
487529d1320780040-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01801.jpg

487530d1320780042-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01803.jpg

Und fertig!
487531d1320780043-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01804.jpg

MAKRO
487532d1320780044-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01805.jpg

Und hier der Probelüfter
487524d1320780034-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-2011-10-13-15.38.09.jpg

An der Verkablung muß ich noch Arbeiten
487525d1320780036-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-2011-10-13-15.38.23.jpg

So ich hoffe das ich diese Woche mal mehr Zeit habe und dann werde ich mich direkt mit der MB Hintergrundbeleuchtung beschäftigen. Da habe ich
nämlich das Problem das ich nicht weiß wo hin mit den LED´s. Die von mir angedachte Aluwinkelleiste funktioniert nicht. Kein Platz um Sie
vernünftig anzubringen. Naja da fällt mir schon noch was ein! Bis dahin

schönen Abend Zusammen

de Midgardsnake

Anhänge

• 2011-10-13 15.38.09.jpg
    2011-10-13 15.38.09.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 356
  • 2011-10-13 15.38.23.jpg
    2011-10-13 15.38.23.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01795.JPG
    DSC01795.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 349
  • DSC01798.JPG
    DSC01798.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01799.JPG
    DSC01799.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 350
  • DSC01801.JPG
    DSC01801.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 354
  • DSC01803.JPG
    DSC01803.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 345
  • DSC01804.JPG
    DSC01804.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 352
  • DSC01805.JPG
    DSC01805.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Arbeit, bis auf der kleine fail riss am Window. Das Fenster gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings bin ich kein Fan von herausstehenden Schrauben.

Ich hätte es genietet... :D
Aber sehr nettes Fenster... Mir gefällts auch!

Immer weiter so! :daumen:

Zurück