Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

Danke für die netten Worte und ja ich bin hier echt gefordert ;-). Mal Spaß bei Seite ich musste gerade tatsächlich was anderes machen als sleeven. Wer hätte das gedacht auf Arbeit. :D naja dann werde ich mal weiter machen mal sehen was ich noch so schaffe.

Ach ja der Stecker also geplant ist es nicht aber wer weiß um entscheiden kann glitt mich ja immer noch

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Das sleeven hat begonnen

also als erstes mal ne coole sache hier. die farbkombi finde ich äussert chic :daumen:

aber zu positionierung des festplatten muss ich noch was sagen. hast du vor da ne neue hdd einzubauen oder ältere? bei älteren ist in der einbaulage der tot vorprogramiert. man soll hdd´s die lange zeit waagerecht gelaufen sind nicht mehr auf die seite oder anders stellen. das tut dem motor nicht sonderlich gut. wundert mich das das hier sonst noch keiner geschrieben hat

Habe ich jetzt gerade erst auf der Main gesehen.
Darum hier noch mal: Hut ab, richtig gute Arbeit. :daumen:

Wuhu, du bist auf der MAIN!
:bier:Ich freu mich so für dich:banane:
War doch klar, das du es schaffst.
*megafreu*

lg neflE

:what::what::what::what::what::what::what: : MAIN moment mal ......................................................................

:wow::wow::wow: ICH ..........MAIN?????......... einen kurzen moment mein Hirn verarbeitet das gerade so langsam wie der von mir verwendete Prozessor!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Das ist ja genial! Vielen Dank an die Leser des Tagebuch´s und natürlich an PCGH! Ihre:pcghrockt:

@ neflE: na wenigstens dir war es Klar! :D:D
@ xdevilx: doch soweit ist mir das schon klar das das passieren kann, aber ich bin ein positiv denkender Mensch und hoffe das es die Platten aushalten. Und ansonsten werd ich mir doch nochmal ne neue holen müßen.

Zum TB.:

Leider hab ich es gestern nicht mehr geschaft den Hauptstrang fertig zu bekommen ( mußte noch was auf Arbeit tuen :nene::nene:) dafür geht es heute Abend frisch ans Werk :daumen: und dann kommt so schnell wie möglich ein Update!

de Midgardsnake

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur Main, haste dir durch deine hohe Qualität reglich verdient.:bier:

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Ein fast fertiges NT

Mahlzeit Zusammen,

so nachdem ich meiner Verwandschaft und meinen Freunden die E Mail Fächer mit Link´s zur Main Page von PCGH gefühlt habe und Sie wahrscheinlich nur alle so vor dem Rechner gesessen haben :what::what::what:, habe ich heute mal das fast fertige Netzteil für euch.

Aber von vorn:
Gestern habe ich mir dann bei Amazon erstmal was gegönnt und mir nun endlich nen Dremel bestellt! Leider sollte dieser laut Bestellung erst mitte November kommen.:nene::nene: Was soll´s Modder sind ja bekanntlich geduldige Menschen!:ugly:
Doch dann nach ner guten Std. kam meine Frau und sagte die magischen Worte: " Schatz dein Dremel kommt schon am Freitag! :banane::banane: Na super dachte ich mir ich benötige Ihn jetzt zwar nicht sofort aber lieber man hat als man hätte!

Also hab ich mich gestern Abend, motiviert von der guten Nachricht, an den Rest des Mainstranges gemacht. Gute 2 Std. hat´s gedauert aber dann war ich fertig. Nachdem ich dann heute morgen die Bilder für´s Update gemacht hatte wollte ich das NT noch schnell zuschrauben und ein Abschluss Bild machen als mir auffiel das am Deckel was ist was ich bei meiner Planung irgendwie vergessen hatte. Ärgerlich weil ich euch heute eigentlich das fertige NT zeigen wollte! Als mir dann aber einfiel das es bis mitte November hätte dauern können war es dann doch nicht mehr so schlimm.

Deshalb heute nur fast ein fertiges Netzteil aber Ihr habt mal wieder Bilder :D

das Gesamtwerk
482105d1319629689-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01770.jpg

MAKRO
482106d1319629690-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01771.jpg

482107d1319629691-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01772.jpg

so schlecht ist es mit dem Stecker garnicht
482108d1319629692-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01773.jpg

und nun mit Deckel der nicht zu geht! Oben links seht ihr wieso
482109d1319629694-tagebuch-versuch-macht-klug-das-sleeven-hat-begonnen-dsc01778.jpg

Bis der Dremel kommt werd ich mal in den Keller gehen und schauen was ich in der Zwischenzeit noch so anstellen kann! :D

schönen Tag zusammmen

de Midgardsnake

Anhänge

• DSC01770.JPG
    DSC01770.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 614
  • DSC01771.JPG
    DSC01771.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 606
  • DSC01772.JPG
    DSC01772.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 610
  • DSC01773.JPG
    DSC01773.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 605
  • DSC01778.JPG
    DSC01778.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:

Wie ich diese Farbcombo liebe! Toll!
Sieht doch richtig Ordentlich aus, hoffen wir das auch alles noch funktioniert. :ugly:

:daumen:

Sauschöne Arbeit, :daumen: ein Abo für alle Fälle.

Schon komisch, was so eine neu Lackierung ein so altes Gerät optisch in eine neue Dimension hieven kann.
Da wirst du sicher nochmal Handanlegen, damit die dickeren Adern durchpassen.
Ich drück dir die Daumen, dass es möglichst schnell reibungslos und glatt vonstatten geht dass also nur einen Gehäuseteil des NT anpassen musst, biegen kannst du ja nicht, der Lack würde ja bröckeln...). Schon ärgerlich wenn auf eine scheinbar fertige Arbeit schon stolz ist, und dann sowas, sowas ist echt niederschmetternd:(.

Werd ab jetzt wieder den stillen Beobachter spielen, eine Frage noch, hast du ein paar Adern entfernt, die du nicht mehr brauchst?
Während im Startpost auf Bild 3, 5/2 (Laufwerke/Floppy) Molex hast, sind es auf (dsc01770und dsc01771) 4/2 erkennbar.
Wie ich gelesen habe nutzt do noch das PLoppy 3,5", aber wenn du schon einen Molex weniger dran hast, ist dann nicht dieser 2te Floppy ungenutzt?:ugly:

Sieht gut aus,:top: aber hasst du keine kleine Metallsäge mit der du das störende Blech entfernen kannst?

@ MG42: Ne es ist alles dran geblieben. Daran etwas zu entfernen hab ich gar nicht gedacht. Ja der eine Anschluss ist dann übrig aber was soll´s.

@MatMade: Natürlich bin ich im besitz einer solchen Säge gar keine Frage allerding´s kann ich so gleich mal den Dremel testen :D :D :D

@all: danke für das positive Feedback mit euren Tip´s hat es dann doch gut geklappt und sogar ohne Handschuhe :D

Heute komme ich leider zu nix am Mod da ich mein Schreibtisch heute komplett Umbaue! Regal kürzen, neue Arbeitsplatte usw.! Leider wurde ich durch die Mittag´s Ruhe in unserem Haus unterbrochen, als ich mitten im Sägen der Arbeitsplatte war. :nene::nene::motz::motz: Aber gut was soll´s mach ich um 15 Uhr weiter.

bis dahin

de Midgardsnake

Zurück