Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

@watercooled: na eigentlich schon hab nochmal extra drüber gestrichen bevor ich den schrumpfschlauch fest gemacht habe.

@affli: da kann ich dir nur beipflichten :-)

Ach so ich dachte wenn ich das zwischen Daumen und Zeigefinger nehme und kräftig drüber streiche bis die Finger brennen reicht das. ;-) oder willst du nur blut sehen? Sei ehrlich :devil:

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Aha na sobald ich das Netzteil mache werd ich mir Blutreserven anlegen. :D Ich hab nochmal geguckt ein wenig strafer hät ich es noch ziehen können. Nun gut wieder was gelernt.

Je Straffer sie sind, desto Blickdichter werden sie. Gerade wenn man die Kabel um Kurven legt, fällt das extrem auf!

Also man kanns auch übertreiben! :D
Blutige finger sollten nicht die Regel sein!

Falls vorhanden sind dünnere Arbeitshandschuhe sehr geeignet!
Mit solchen kannst du erst richtig ordentlich straffen!

Voraussetzung ist natürlich das der Shrink auch bombenfest sitzt..!

Danke affli wenigstens du willst mich vor der Blutarmut bewahren :D. Siehste ich hatte schon mit nem dünnen Tuch geliebäugelt aber die Handschuhe sind ne Gute Idee. Kommt gleich mit auf die Einkaufsliste für den Baumarkt.:daumen:

So und zum Arbeitsvortschritt ist zu sagen: Wenig!

Ich hab heute wieder ne runde gefermelt und dabei nen Ausschnitt für den Frontlüfter geschaffen. Danach noch die Pfeilen angesetzt und den Lüfter mal Probe gehangen. Sieht schon gut aus nur an 2 Stellen muß ich nochmal nacharbeiten hab ich grad gesehen. Ansonsten weiß ich noch nicht so recht wie ich nun die Front im bereich des Lüfter´s machen soll. Entweder ich belasse es so und später scheint nur das Licht von den LED´s durch oder ich mache doch noch einen Ausschnitt das man mehr vom Lüfter sieht. Naja schauen wir mal soweit bin ich ja noch nicht.

So hier die paar Bilder zum heutigen Tagwerk:

Das frisch ausgeschnitte Loch
dsc01093-jpg.457380

Und nach Bearbeitung
457381d1313681583-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01094.jpg

Und der Lüfter passt auch noch und die 2 noch zu bearbeitenden Stellen
457382d1313681585-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01095.jpg

Und hier halte ich noch Brainstorming :wall:
457379d1313681580-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01092.jpg

So das wars mit Basteln für heute aber über Anregungen wäre ich dankbar

Schönen Abend euch allen

de Snake

Anhänge

• DSC01092.JPG
    DSC01092.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 506
  • DSC01093.JPG
    DSC01093.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC01094.JPG
    DSC01094.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 497
  • DSC01095.JPG
    DSC01095.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Dierdorf Ausschnitt sieht schonmal gut aus, also zweckerfüllend :D

Aber diese hässliche Front lässt du dich nicht so oder?

Lg neflE

So ist es ;) Ne natürlich nicht da wird noch gespachtelt und lackiert. Wie gesagt oben ist soweit alles klar nur mit den Lüftungschlitzen bin ich mir noch nicht sicher.

Versuch doch die Lüftingsschlitze in die Seite der Plastefront zu machen, die Rundung auf der Rechten Seite durchgängig zu machen und den Rest der Front zu zuspachteln.

@MatMade: Ich hab das jetzt 5 mal gelesen und das Bild daneben gelegt eh ich Verstanden habe was du meinst.:ugly: Deine Idee klingt nicht schlecht
allerdings wollt ich es net so Kompliziert machen.

Ich hab mir auch nochmal mein Kopf zerbrochen:wall: (ich mag den ) und hab mir folgendes überlegt:

Lüftungsschlitze in Kreisform zu Spachteln, den Rest ebenfalls bis auf die Power und Reset Taste natürlich.( obwohl ich noch mit nem Vandalismustaster liebäugle) schleifen und dann lackieren. Die erwähnte Rundung würde ich dann vermutlich Orange machen und 1-2 Teile auch noch. Ich weiß das ist jetzt nicht sonderlich Spektakulär aber immer hin etwas. Was sagt Ihr??

Schönen Tag

de Snake

Zuletzt bearbeitet:

Tach zusammen,

ich hab ja schon ein paar Tage nix von mir hören lassen. Lag daran das ich mal Frei hatte und meine Frauen mich sofort in beschlag genommen hatten. Somit konnte ich nix machen außer mir zu überlegen was ich den machen könnte. Das Ergebniss de viel zu langen überlegens war das ich Geld ausgegeben habe. :D Ich habe also mal bei Conrad vorbeigeschaut und bin ohne ausbeute dort wieder Weg weil alles was ich haben Wollte hatten Sie nicht!:( Also hab ich das Internet befragt und Sie da die hatten es! Also mal schnell ne Bestellung über LED´s, Wiederstände, Dremelzubehör und Lötzinn getätigt. Da dies ja ein wenig dauert wie wir alle wissen hab ich mich noch auf den BAumarkt begeben um mal was in Händen zu halten! Auf dem Foto seht Ihr meine ausbeute.
Heute wollte ich eigentlich wieder was tuen da kam aber HP dazwischen mit seinem tollen Angebot des Touchpad´s für 99 Euro. Also bin ich gleich nach der Nachtschicht los da es hieß 2 Shops in meiner City haben da noch vorräte. Pusstekuchen die hatten nix, konnten nix mehr bestellen oder wollten es mir nicht zu dem Preis geben. :motz::nene: Nun gut ich hab´s wenigsten´s versucht. Und nun bin ich zu Müde um noch richtig was zu machen. Also gehts erst morgen weiter mit dem Ziel

• weitere Ausschnitte für die IDE Kabel fertig zu bekommen
  • den HDD Halter anzupassen.
Danach sollte das Gehäuse eigentlich soweit fertig sein das ich es nebenbei irgendwann mal lackieren kann.
So Leute ich bin erstmal weg mich noch etwas ausruhen heute Abend muß ich schließlich wieder Arbeiten

So hier mal der Baumarkt-Einkauf
459262d1314103256-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01123.jpg

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag
de Snake

Anhänge

• DSC01123.JPG
    DSC01123.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 497

muss echt sagen, WOW!
Geiles Projekt!
(wie ich bemerkt habe, hast du das gleiche Schraubendreher-set wie ich :D)

@Rurdo: Das in der schicken Schwarzen Tasche?:D

Zum Thema: Ich komm einfach nicht dazu hier mal ein Update reinzuhauen. Irgendwas kommt immer dazwischen. Aber morgen gibts ein Update obwohl es nur ein kleines wird. Bis dahin müßt Ihr euch damit zufriedengeben was mir der Postmann gebracht hat!

was da wohl drin ist :huh:
460188d1314294229-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01201.jpg

Ah Bastelzeug´s und das nicht zu knapp. Damit kommt endlich Licht ins dunkle:D
460189d1314294231-tagebuch-versuch-macht-klug-dsc01202.jpg

So ich wünsch euch erstmal nen schönen Abend
Grüße

de Snake

Anhänge

• DSC01201.JPG
    DSC01201.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 467
  • DSC01202.JPG
    DSC01202.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 495

Schicke Sachen :daumen:

Ich liebe Wiederstände :D

Die sehen so geil aus !!!

Ich wünsch mir ein paar schöne Makro Aufnahmen von denen *ganz lieb schau* :ugly:

Zurück