AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"
Abend Zusammen,
@Tj@rden: Danke, aber deine Glaskugel meint wohl nen anderen Mod
@PC_Freak_16 : Danke und Willkommen an Board
@inzpekta: Na aber sicher doch so schnell bekommt man nicht klein
@Ossiracer: Ein gutes Auge hast du da Kunststoff ist schonmal richtig
So und nun für alle die Auflösung: der geschmolzene Rest von meinem Seitenteil!
Aber von vorne.Ich habe mir letztens so gedacht das ich langsam etwas Gas geben muß wenn ich
das ganze noch vor dem Winter schaffen will. Also hab ich mich jetzt erstmal daruf konzentriert
alles was Lackiert werden muß fertig zu machen. Zuerstmal ging es Vormittags auf den Balkon. Ich hatte ja noch den Rest der Front zu schleifen und zu Spachteln.
Also als erstes den Schwingschleifer angeschmissen und los gings. Als das geschaft war konnte ich endlich wieder schnüffel (zu CoXxOnE schiel

).
Spachtel zurecht gemischt unnd erstmal die kleinen Fail´s ausgleichen. Und dann ging es an
den Kreis! Also so einfach wie ich mir das gedacht hatte war es dann doch nicht aber mit einem kleinen Trick( Schablone!) ging es doch ganz ordentlich.
So nun muß das ganze ja trocknen, mh was mach ich den jetzt, na klar ab in den Keller man will ja nicht untätig sein.
Unten angekommen habe ich zuerst mal den letzten Ausschnitt im Gehäuse gemacht um das IDE Kabel zu den Festplatten zu bringen.
Also gemessen (Foto 1) und dann ran an den Ferm und los gefermelt

Als das geschafft war nur her mit den Pfeilen und die Sache ansehnlich machen.
Als auch das geschafft war ging es daran ein Window-Ausschnitt zu fertigen. Aber Wie ??
Es gab nur 2 Varianten für mich: Normales 4 eckiges Window so das man daas MB sieht,
oder in Winkel Form um auch noch die HDD´s zu sehen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner
beseren hälfte entschied ich mich natürlich für die Winkelform.
Also wieder ab in den Keller,angezeichnet war es ja schon, und drauf los gefermelt.
Mal ehrlich beim nächstenmal sagt Ihr mir vorher was das für ne Arbeit ist! Beim nächsten mal
nehme ich glaube mal ne Stichsäge oder so ne Präzisions-Kreissäge das geht vielleicht einfacher und genauer.
Sei es drum so schlecht war es ja nun auch wieder nicht.
Ich hatte mich bei dem anblick von dem vielen geschmolzenem Kunststoff (Foto 2) schon auf nen tollen Nachmittag
mit meinen Pfeilen gefreut aber nachdem ich komplett durch war konnte ich die reste einfach
wegbrechen und siehe da alles war schick.

Naja alles nun auch nicht ich muß schon noch ein bisschen was schleifen
und Pfeilen bis es gut aussieht aber im großen und ganzen bin ich mit meinem Tagwerk zufrieden.
Das Ihr euch selber ein Bild machen könnt habe ich natürlich auch noch ein paar Fotos für euch.:
frisch abgeschlifen
trotzdem kleine Macken
nur gut das ich eh Spachteln wollte
danach ab in den Keller und die Ausschnitte machen
frisch gefermelt
und mit lieb Nachbehandelt
noch Orginal
und schon zersägt
gleich mal gucken wie es aussieht
So das war´s schon wieder mit dem Update aber genung zu tuen haben ich ja noch also kommt diese Woche garantiert noch eins!
Dann wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend
Grüße
de
Midgardsnake