Tagebuch [Tagebuch] Umzug in einen alten Chieftec Bigtower | Großes Update 30 Juli

AW: [Tagebuch] Umzug in einen alten Chieftec Bigtower

Ich sprech jetzt einfach mal für ihn... der Umbau ist eig vollendet, es fehlt nur noch ein Windows... leider ist letzte Woche sein mobo durch einen Wasserschaden( Cpu Kühler undicht) schrott... wurde jetzt zurück geschickt und er sollte binnen dieser Woche ein ersatz bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke danke:D
Ja, der PC ist schon bestimmt 2 Monate fertig ...
aber wie du schon sagtest, ich war einfach zu faul hier weiter zu machen, dann kam die Klausurphase und ich hatte nichtmal mehr Zeit ein Window rein zu machen.
Wenn ich mein Mobo wieder habe, mach ich Bilder, bau ein Window rein, tausch meine HDD und vollende das Tagebuch :) Hoffe ich doch :lol:

zettiii muss dir leider sagen das board is schrott

Oh das ist schade, aber kann man nix machen, such ich eben weiter ;)
Trotzdem danke :)

ja sieht doch bis jetzt sehr gut aus :daumen: . hast du was fürs lacken gezahlt ?

Ne Flache wein und ne Schachtel Pralinen :P
Hat ein Kollege meiner Muteer gemacht ^^

Hm ich denke denn müsste aber ein kleiner Obulus fällig werden, weil meine Mutter den Kollegen ja gut kennt.
Aber ich kann fragen ;)

heyho :)
gehts hier noch weiter?
habe den thread bisher mit interesse gelesen ...

Hm ja, ich habe jetzt endlich Sommerferien,und nächte Woche kommt der Rest des Zusammenbaus. BIlder hab ich damals ja gemacht :D
Dann kommt aber noch ein Update weil mein Knecht ne ganze Zeit defekt war und jetzt mit PII X4 940 und ner 4870 1GB zurückkehrt :P

Geht dein Mainboard jetzt eigentlich? ... Haben uns ja bei Icq nicht mehr zu fassen bekommen.

Also :
Mein PC, so wie er hier angefangen wurde, ist schon seid bestimmt 3 Monaten, wenn nicht sogar schon länger fertig,nur das Tagebuch hab ich,wie ihr ja gemerkt habt, vernachlässigt *ganz doll schäm*:daumen2::redface:.
Aber trotzdem gibt es die Bilder inkl.der Geschichte des Zusammenbaus und danach folgt das Update.Wohl erst Samstag ;)

Ich hoffe ihr seid geduldig.Wie gesagt,dies ist nicht die finale Version, also Vorschläge und Anregungen bitte bis Samstag aufheben ;)
Dann will ich mal :

Erstmal bisschen sauber gemacht ...
attachment.php

... den Radi, mit Mamas Küchenpinsel.Geht übrigens bei Platinen wunderbar,die sehen danach aus wie neu !

attachment.php

attachment.php

attachment.php

...und den Supreme, der eigentlich nichtmal doll dreckig war.

Dann wollte der 140er Loonie irgendwo hin ...na gut, ich wollte, dass er in die Front geht.
attachment.php

fix angezeichnet...
attachment.php

...mit dem Dremel und der Bohrmaschine auf die Terasse verzogen und zack waren die Nieten auch schon raus :P

attachment.php

... und das Loch in der Front.(ja ich weiß, den Schönheitswettbewerb kann ich damit nicht gewinnen,aber ;man sieht es sowieso nicht und die ganzen komischen Löcher ließen es nicht anders zu).
attachment.php

Mein sonniger Arbeitsplatz im Freien :)
attachment.php

Achja,bei meinem Opa hab ich dann noch Folgendes verbrochen: die Halterung des Supremes in neuem Glanz :) auf geil gelber Serviette :ugly:
attachment.php

Nun hatte ich ein Problem : ich hatte die AM2-Halterung vergessen und war ehrlich gesagt auch zu geizig eine zu kaufen.Aber, selbst ist der Mann :P
attachment.php

erst nur der Rest vom Radi-Ausschnitt ...

...dann eine sehr stabile AM2-Backplate :ugly:
attachment.php

Wieviele Tage inzwischen vergangen waren weiß ich nichtmehr so genau, auf jeden Fall waren zwischen den Schritten manchmal ein paar Tage flaute.

Aber sieh mal einer an, was da gerade von Digger per Luftfracht kam :devil: :
attachment.php

... den 3. hab ich mir von Aquatuning mitbestellt ;) aber putzen hätte er sie können :stick::motz: ;)

wie hier schön zu sehen, der 3.im Bunde :D
attachment.php

anbei noch die Revoltek Lüftersteurung(sehr schwer zu erkennen),ein bisschen Sleeve zum Testen,der fehlende NB und eine fertige Dual-LED.

Aus dem nächstgelegenem Obi-Markt gabs doch noch eine Kleinigkeit :)
attachment.php

wo der hin kommt, können sich alle denken ; denke ich :P

Man, ist der dick man :ugly:
attachment.php

garnicht mal schlecht, der Lieferumfang :)
attachment.php

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück