Tagebuch [Tagebuch] Umbau meines Silverstone TJ07W

Ich hab die grünen genommen weil ich halt die beiden Farben schwarz und grün habe und da dachte ich die passen am besten.

Ich hab mir das hier mal durchgelesen ....
Lackierung sieht (zumindest auf den ersten Bildern) total fleckig aus.
Kabelsalat im innerern total fies, warum hast du krumme und schiefe Löcher ins MB Tray gebohrt wenn dann doch so eine Unordnung herrscht?
Das billige AC Ryan Sleeve ist ebenfalls nirgends zu sehen, die blanken Kabel vom NT hätte auch gesleevet werden können.
Die schöne Front des TJ07 ist total im Eimer, wasn das für komischer Schaumstoff ?

Wie zum Teufel kann man so ein edles und auch teures Case so verschandeln ??

Mir ist schon klar das du anscheinend Schüler bist und das Geld nicht so locker sitzen hast aber dann gilt : Entweder ganz oder gar nicht....

Sorry aber jemand musste ja mal Kritik üben...

Was soll denn der Müll hier?
Also die Lackierung war noch nicht trocken und DAS ist komischweise auch der Grund, warum sie draußen hing.
Kabelsalat ist subjektiv. Ich versuche mein Gehäuse ordentlich zu halten aber das sieht um Welten schlimmer aus als dieses hier.
Da du das ganze hier wohl nicht durchgelesen hast - sonst hättest du gesehen, dass die NT Kabel gesleeved wurden - brech ich hier ab....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Haxti recht geben! Das ist vllt nicht das cleanste Case hier aber es ist schon echt ordentlich!
Zur Front: Schönheit ist subjektiv! Es liegt also im Auge des Betrachters und wenn CiSaR es so schön findet dann ist es Okay!!!

lg
nichtraucher

Alter Hoods was ist mit dir passiert??
deine kritik ist ein bischen sehr übertrieben.... das kann man auch auf nem netteren weg sagen :daumen2:
und die punkte die du ansprichst alles geschmackssache wenns dir nich gefällt bitte... aber schreibs nicht so als ob CiSaR alles vermurkst hätte :stick:

Ich find deinen modd immer noch klasse CiSaR :-] und immerhin stehst du inner PCGH (printed) herzlichen glückwunsch noch dazu=)

Oha ich merke ....Kritik darf man hier nicht äußern ....stimmt ja auch is ja schliesslich ein Artikel in der printed ...
Hab nun nochmal gesucht und keine (nachträglich) gesleevten Kabel gefunden. Das ATX Kabel was da so lieblos rumbaumelt ebenso die Laufwerkskabel .....nix zu sehen.
Naja, ich find den "Mod" nicht schön, muss ich ja auch nicht.
Aber wenn man das als "ordentlich" beschreibt möchte ich nicht wissen wie es dann in einem "unordentlichen" Case aussieht.

Auch wenn der Text hier wieder "sehr übertrieben" ist es doch meine Meinung die ich kundtun möchte.

oh man du hast es nicht verstanden.
Kritik ist hier sehr wohl willkommen, man will schließlich auch von einander Lernen. Nur ist Kritik in Form deiner nicht sehr willkommen.
Du hättest das auch sehr viel netter sagen können und vllt noch Verbesserungsvorschläge liefern.
also NOCHMAL:
Schönheit ist subjektiv! Es liegt also im Auge des Betrachters und wenn CiSaR es so schön findet dann ist es Okay!!!

lg
nichtraucher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik in meiner Form ?!
Naja stimmt wohl ....aber es ist halt meine Meinung :P
Das nächste mal werd ich Worte wie "fies" gegen "unschön" und zack ist es konstruktive Kritik !?

B2T :
Ein paar Bilder wären noch ganz cool, damit könnt ich mir noch eine bessere Meinung bilden.

[...]Die schöne Front des TJ07 ist total im Eimer[...]

[...]Wie zum Teufel kann man so ein edles und auch teures Case so verschandeln ??[...]

ich sprach auf diese Kommentare an.

[...] Mir ist schon klar das du anscheinend Schüler bist und das Geld nicht so locker sitzen hast aber dann gilt : Entweder ganz oder gar nicht [...]
Was soll das heißen?! ich bin auch Schüler und Modde und ich habe auch einfach losgelegt. Zwischendurch habe ich einfach nur einpaar Pausen eingelegt.

lg
nichtraucher

ich kann mich der aussagen von nichtraucher91 nur anschließen
ich glaub du hast niht ganz verstanden worauf wir hinaus wollten , aber ich glaube nichtraucher hat das mit den vrliegenden zitaten gut zur show gestellt

Ich wurde wegen meiner "harschen" Kritik abgewarnt :ugly:
Egal ich steh dazu. Kritik übe ich auch gerne aber bitte mit Niveau.
Das sah eher aus wie hingerotzt - daher fand ich das unpassend.
Es wurde auch nicht genau gesagt, was jetzt was komplett "verschandelt" hat.

Was genau "verschandelt" wurde ?
Hab ich euch das nicht schon mitgeteilt ?

Naja dann nochmal ausführlich:

Front :
Die Lüftersteuerung fügt sich nicht in die Gesamtoptik ein, ein undefinierbares Schaumstoffobjekt befindet sich an der Front.
> Lüftersteuerung welche die Gesamtoptik nicht zerstört einbauen (Scythe Kaze Master zb.) noch besser Stealth Mod mit vorhandener Org. Blende.

Kabelmanagment :
Nicht vorhanden, keine Kabel gesleevet. Adapter baumeln in der Weltgeschichte rum.
> ATX Kabel hinters MB Tray,gibt auch Verlängerungen. CPU Anschluss unter MB, SATA bis zum 5,25" dann nach oben zum LW

Optik Hardware :
Nichts passt zusammen, grüne Schläuche, bunte Kabel, rotes SATA Kabel, s/w MB
> Sich vorher Gedanken um ein Farbkonzept machen, schwarze SATA Kabel
Bei "Nach und Nach" Kauf der Hardware, ohne zu wissen was man mal machen will, nicht möglich.
Deshalb diesen Punkt mal ausser Acht lassen, wäre dann nur das Tüpfelchen auf dem i.

Bohr/Fräsarbeit :
Bis auf Deckel schief und buckelig
> Jemanden suchen der sich damit auskennt, einen Metalverarbeiteden Betrieb damit beauftragen, Mühe geben

Lackierung :
Fleckig, sieht zumindest auf den Bildern Seite 17 so aus (5,25" Schacht)
> Ich persönlich würde nicht selbst lackieren Fazit : Lackierer
Oder : Stellen abschleifen,neu lackieren und hoffen das alles deckt.

Mal zum Abschluss etwas Lob
Verbaute Hardware ist erste Sahne was die Leistung angeht.

Edit:
Bevor ich mir wieder kluge Sprüche anhören muss, Verbesserungsvorschläge eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, du lernst:daumen:

Aber:
fleckige Lackierung sehe ich hauch auf Seite 17 nicht. Das was du dort vllt. siehst könnten auch einfach nur fettige Fingerabdrücke sein.

Bohr/Fräsarbeit :
Bis auf Deckel schief und buckelig
versteh ich überhaupt nicht.:huh: Es wurde doch nur am Deckel gearbeitet.

Optik Hardware :
Nichts passt zusammen, grüne Schläuche, bunte Kabel, rotes SATA Kabel, s/w MB
> Sich vorher Gedanken um ein Farbkonzept machen, schwarze SATA Kabel
Bei "Nach und Nach" Kauf der Hardware, ohne zu wissen was man mal machen will, nicht möglich.
Deshalb diesen Punkt mal ausser Acht lassen, wäre dann nur das Tüpfelchen auf dem i.

Manch einem ist das egal oder es war Absicht. ich hab auch nen schickes Blaues PCB;)

Kabelmanagment :
Nicht vorhanden, keine Kabel gesleevet. Adapter baumeln in der Weltgeschichte rum.
> ATX Kabel hinters MB Tray,gibt auch Verlängerungen. CPU Anschluss unter MB, SATA bis zum 5,25" dann nach oben zum LW

Einzige Punkt in dem ich dir recht gebe. Es könnte besser sein.
Wenn er es aber nicht will, dann ist es auch okay

ein undefinierbares Schaumstoffobjekt befindet sich an der Front.

Das ist eine HDD-Entkopplung/Dämmung:P

lg
nichtraucher

Vielleicht sind es ja noch nicht einmal fettige Fingerabdrücke sondern ein Abbild der Jungfrau Maria der durch die Linse der Cam zu erkennen ist ?!
*kopfschüttel*

Es wurde auch nichts ausm MB Tray gefräst ?! Ne ?! Ich seh aber da einen Ausschnitt, oder ist das auch ein "Zeichen"

Aber nungut ....
Jedem das seine und Fanboys muss es wohl auch geben. :P

Ich finds dennoch schlecht und dabei bleib ich auch.

Trotzdem wären ein paar mehr Bilder zum Abschluss nicht schlecht.

Wow das ist mein mal ein Wochenende nicht da und schon geht es drunter und drüber :D
Also die Lackierung ist fürn Arsch das stimmt. Ich hoffe das ich nächstes Jahr genug Geld habe und dann kommt ne Pulverbeschichtung oder ich realisiere einen neuen TJ07 Mod aber der wird dann sehr professionel. Alles schon in Planung. ;)
Wer Enermax Netzteile kennt weiß wie kurz die Kabel sind, am Mittwoch bekomme ich ein BeQuiet mit langen Kabeln und das bekommt dann schöne Sleeves.
Das Schaumstoff etwas ist die Festplattendämmung und da jetzt Ferien sind werde ich auch mal wieder meinen Dremel auspacken und der Festplattendämmung und meinem DVD Laufwerk den Stealthmod verpassen.
Die Kabeladapter an meiner Grafikkarte sind am Mittwoch verschwunden wenn das neue Netzteil kommt, dann bekommt auch die Grafikkarte einen
Wasserkühler. :hail:
Der Radiator im unteren Teil wird noch in der Position geändert. Da muss ich nochmal mit Neo aus dem Forumdeluxx reden.
Das ich Hardware in der passenden Farbe kaufen soll ist nicht dein Ernst oder Hoods? Das da kein rotes Mainboard reinpasst ist klar aber solange alles irgendwie an schwarz erinnert ist das doch egal.
Ach noch was, die Lüftersteuerung bleibt wo sie ist weil ich find sie genial und wem das nicht passt der kann ja irgendwo heulen gehen. ;)

Mittwoch gibs Bilder vom Wasserkühler und meinem neuen Logitech Z5500 :hail:

Konstruktive Kritik am Rande,
ich finde das Geld in Z5500 schlecht investiert, meiner Meinung nach sind dies überteuerte Brüllwürfel.
Ein Teufel Concept E Magnum PE ist für PC-Systeme die ungeschlagene Referenz, und gut 100€ günstiger.
Aber nix für ungut, sieh es einfach als Hinweis.
Gruß, Nemetona

moin
jo also ich kann dir auch nur das Teufel Concept E Magnum (bin nicht im besitz der poweredition, unterschied zum normalen ist aber kaum da) PE sehr empfehlen....
wenn ich voll aufdrehen haben noch die nachbarn ein haus weiter was davon =)
ahja und der bass von dem gerät einmalig...der tötet die gehörgänge wenne den voll aufdrehst^^

Zurück