Tagebuch [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell - HD 5850 Crossfire

Tin

Freizeitschrauber(in)
TJ07 - Burning Hell

Es gibt wieder was zu tun. Ein TJ07 steht im Haus und gilt perfektioniert zu werden. Steinigt mich nicht, aber es wird schwarz-rot ;). Einfach deswegen, weil die Hardware schon vorhanden und die Kabel bereits gesleevt sind. Ich versuche mir allerdings Dinge einfallen zu lassen, die mein TJ07 von den vielen anderen TJ07s unterscheidet. Und ausserdem ist ja jeder Casemod ein Unikat :).

Ich versuche einen besonderen Eye-Catcher zu bauen, der auch der Grund für die Nameswahl ist. Es soll eine, wenn sie angeschaltet ist, rot leuchtende Midplate eingebaut werden, die wenn sie ausgeschaltet schwarz ist.

Ich werde versuchen, den Start-Post regelmäßig zu aktualisieren und ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Lumitronix, Sponsor der SuperFlux LED-Leisten samt Aluminium-Profilen.

Genauso herzlich möchte ich mich bei der Firma Aquatuning bedanken, die das Update der Wasserkühlung möglich gemacht hat.

Hardware:

• Intel Core i7-930
  • EVGA X58 SLI Classified
  • HD 5850 Crossfire
  • 2 x Seagate 7200.12 500 GByte (Raid 0)

• Heatkiller 3.0
  • EK FC5850
  • MIPS EVGA X58 Classified Kühler
  • Heatkiller SilentStar
  • Aquastream XT
  • Phobya G-Changer 480
  • TFC Xchanger 120
To-Do:

• Schwarz pulvern
  • Mainboard Backlight
  • BTX-Mod
  • Top-Window
  • Seiten-Window
  • Stealth-Mod
  • Heatkiller lackieren
  • MIPS Kühler teillackieren
  • neue Anschlüsse
  • 5,25" Schacht abdecken
  • rot leuchtende Midplate
  • Vandalismus Taster
  • neuer AGB
Inhaltsverzeichnis:

#1 Der aktuelle Stand
#2 Heatkiller lackieren
#3 Brenner lackieren
#4 Erste Bilder der Midplate

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell

Hi Tin

Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

hört sich richtig gut an, mal sehn was du daraus machst.

lg

Wenn ich mich nicht irre, hattest schon im Unter-Forum nen Tread wegen der Midplatte eröffnet. Freu mich, dass du den Umbau nun dokumentierst und bin dabei.

Vielen Dank schonmal für die positive Rückmeldung :daumen:.

#1 Der aktuelle Stand

Ich habe schon manche Dinge getan. Zum einen habe ich den BTX-Mod schon gemacht:

attachment.php

(Sind immernoch nicht alle Kabel gesleevt :ugly:)

Ausserdem habe ich den Stealthmod schon fertig:

attachment.php

attachment.php

Als nächstes steht jetzt das Pulvern an, wobei ich immer noch keinen guten, günsitgen Pulverer gefunden habe. Wenn Ihr Tipps habt, bittet meldet euch. Ausserdem werde ich jetzt endlich mal das CPU-Kabel und die PCI-Stecker sleeven :ugly:.

Wärend das passiert, werde ich mit der beleuchteten Midplate rumprobieren. Ich habe verschiedene Varianten im Kopf, weiß aber nicht, welche am besten aussieht. Deswegen habe ich mir Plexiglas-Proben bestellt. Damit werde ich dann Tests machen. Leider aber erst ab Mittwoch.

Aber der Plan sieht wie folgt aus:

Ich werde diese SuperFlux-LED Leiste nehmen. Die kommt dann in das Aluminium-Profil. Daraus baue ich dann einen Rahmen, in den das Plexiglas Endlighten 8mm kommt. Damit man nicht hindurchsehen kann, wenn die Beleuchtung aus ist, und um den Leuchteffekt nicht zu stark zu beeinträchtigen, kommt dieses Hi-Gloss Plexiglas in Schwarz drunter. Das alles wird dann bündig eingepasst und ich hoffe dann strahlt die Platte schön rot.

Nettes Projekt, schau mal bei Martma rein, der hat ne Aquaero Blende aus Acryl gemacht, sieht sehr genial aus, genauso wie die Ganze Acrylfrontplate...

Also ich würd rotes Glas mit weißem Licht, dem weißen Glas mit rotem Licht, vorziehen. Denke mit rotem Glas sieht es einfach besser aus, vorallem auch wenn die Midplatte nicht leuchtet zb wenn der Rechner aus ist.

@Xion4: Hab ich schon gesehen :). Das kommt später vll noch. Erst mal das Seiten-Window, dann das Top-Window und dann die Front. Ist ja nicht ganz so günstig :). Die Midplate verschlingt jetzt erst mal ordentlich was an Geld. Aber danke für den Tipp :daumen:.

@reisball: Das habe ich auch überlegt. Proben kommen. Dann wird sich zeigen was sich am besten macht. Aber weißes Glas war nie geplant :). Das "Endlighten" Glas ist durchsichtig. Dadurch das unten drunter eine Schwarz spiegelnde Platte kommt, sollte es den "es-ist-schwarz-wenn-es-aus-ist-und-rot-wenn-ich-das-licht-anmache"-Effekt haben :).

Das hatte ich mir auch angeschaut. Leider ist das Plexiglas nur 3mm dick. Ich benötige mindestens 8mm um die Wasserkühlungsanschlüsse von beiden Seiten einzuschrauben.

Sieht aber nicht so schön aus. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn würden es aber die Bitspower Durchgangsverbinder werden:
attachment.php

Ich versuche jetzt aber erstmal die Methode mit dem "Endlighten"-Glas.

Die Bitspower sehen schon mal ganz gut aus. Leider kenn ich deine Schlauchgröße nicht, aber bei AT gibts noch Schotts, die besser aussehen und keinen Schriftzug haben. Um nochmal aufs Plexi zu kommen: Es ist natürlich Geschmackssache ob nun schwarzes oder rotes Plexi...
ich bevorzuge zweiteres :daumen:, aber ich kann mir auch nicht so recht ein Bild davon machen, wie die durchsichtige Platte nachher leuchtet und ob es genauso so gut wirkt wie eine Rote. Ich bin gespannt und warte auf die ersten Bilder.

Ja, ich bin auch auf die Tests gespannt. Im Laufe der nächsten Woche bin ich schlauer. Wenn das nichts ist, werde ich wohl auf das Fluorescent Plexiglas zurückgreifen.

Ich habe einen günstigen Pulverbeschichter ausem Lux zur Hand, die Referenz ist kukis case.
Wenn intersse besteht gib ich dir den link vom Profiel...

ahja abo[x]

Grüße

Habs auch Abonniert.
Bin mal gespannt mit den LED-Leisten, will auch welche verbauen aber wüsste noch nicht wie ich sie am besten anschließe.

Die Bestellung für das Plexiglas ist raus. Ich denke es wird am Mittwoch eintreffen. Ich habe jetzt mal die Kombinationen "EndLighten"/"HiGloss" und "Black&White"/"Farblos" bestellt. Die Kombinationen sollen jeweils aufeinander liegend getestet werden. Bei der ersten Variante wird das "EndLighten" über die Kante angestrahlt und das HiGloss liegt darunter, um einen schwarzen, hochglänzenden Hintergrund zu bekommen, durch den man nicht hindurchschauen kann. Zweitere Variante wird von unten angestrahlt. Das Farblose Plexiglas dient hier lediglich dazu, damit das ganze etwas dicker wird.

Dann kann ich schon mal Tests mit meinen zwei einzelnen LEDs, die ich hier habe und einer LED-Taschenlampe machen ;).

Die SuperFlux-Leisten werden hoffe ich auch noch die Woche kommen. Da warte ich noch auf eine Antwort vom Händler.

Zurück