AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: News
Zum Warenkorb:
1. Primochill Blubber raus > gegen Aquacomputer Double Protect ersetzen. Primo Blubber soll Schrott sein
2. beim ATX break brauchst du nochn Relaisstecker, damit du das mit der Aquaero umsetzen kannst
3. Wasserkühler für die Aquaero 5 raus - unnötig! So viel Wärme produziert die nicht. Knall den neuen größeren passivkühler für die Aquaero 5 in den Warenkorb und nimm den WaKü für die Aquaero 5 raus
4. Den Aquacomp Tempsensor kannst du raushauen, da die nicht halten. Gibt zahlreiche Beschwerden im Netz, dass die nur wenige Wochen halten und anschließend nicht mehr auslesen. Ist unnötig.
5. ClearFlex Schlauch...raus damit. Für den Preis kanns nichts gutes sein. Bei Anschraubtüllen empfehle ich Masterkleer Schlauch:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm klar (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 59063 - ansonsten Feser Schlauch von A-C-Shop das is meiner Meinung nach der beste Schlauch auf dem Planet

6. Wieso ne D5? D5 ist sau laut...ich würde ne Laing DDC nehmen, die kannst du auch problemlos mit der Aquaero regeln. Bei der D5 weiß ich es net ganz 100%ig. Die D5 ist auch größer und nimmt mehr sinnlos Platz weg.
7. Phobya Balancer AGB raus > der reist schnell und ist in meinen Augen mist. Nimm lieber nen anderen. EK ist zu empfehlen. Bei mir scheint die neue 100er Tube endlich zu halten. Keinerlei Risse. Die alten bekamen Risse ohne Ende. Bei den Tubes is es sowieso sehr schwer, nen guten AGB zu finden. Da würde ich dir mal den User "bundymania" ans Herz legen. Frag ihn mal, welcher AGB aktuell der beste ist. Er könnte dir auch was aus dem Hause Alphacool glaube empfehlen, da er viel für Alphacool testet.
8. Wieso willst du Kupferne Teile? Kupfer reagiert schnell mit Sauerstoff. Wenn du mit deinen Finger drauf tatscht, hast du nach einigen Tagen/Wochen Fingerabdrücke auf den Kühlern. Ich würde vernickelte Kühler empfehlen. Die sind nicht anfällig gegen Finger und sehen, finde ich, besser aus, aber das is Geschmackssache.
9. Wenn du Kupfer willst, würde ich kupferne Anschlüsse von Alphacool nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10, 16/11 & 16/13mm (unter Winkel, etc. gibts noch mehr von Alphacool

) - du kannst mit den Anschlüssen aber noch bis morgen warten, falls du heute noch bestellen willst. Ich krieg meine chromatierten Alphacool morgen und kann dir dann sagen, wie die sind

10. Bezüglich Pumpe - Falls es eine Laing DDC wird, den EK WaterBlocks EK DDC-X Top V2 nehmen. Mit Abstand der beste Deckel im Moment.
11. Ohne Winkel kommst du def. nicht aus. Zudem sieht es teils schlimm aus, wenn der Schlauch so gebogen wird, dass er in einen geraden Anschluss hineinpasst. Besser sind Winkel oder speziell 45° Winkel

. Kaufe lieber davon noch einige und bedenke vorher die Wahl gut. Geh alles mehrmals im Kopf durch, wie es aussehn soll
So sollte alles sein