Tagebuch [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Wichtige Entscheidung!

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: News

Bei nem Preis von ca. 300€ kannst du aber auch alle Technologien die gerade Standard sind erwarten, oder?

Wa1lock schrieb:
Bei nem Preis von ca. 300€ kannst du aber auch alle Technologien die gerade Standard sind erwarten, oder?

Was ist den nicht auf dem neusten Stand?
Es ist eine andere Darstellung mehr nicht.
Teil UEFI's laufen noch nicht 100% stabil

denn Gigabyte unterstützt trotzdem 3Tb

MfG

Soweit ich weiß sind UEFIs auch schneller ,bspw. brauchst du für OS X UEFI

Soweit ich weiß sind UEFIs auch schneller ,bspw. brauchst du für OS X UEFI

Das mit OS X ist eig Quatsch Apple setzt einfach auf UEFI aber es ist keine Voraussetzung bei mir läuft es auf einem "BIOS PC" und dazu brauchst du nur ein Bootloader (Sorry Mdos falls das schon zuviel war :daumen:) und das brauchst du sowieso ich schreib dir noch ne PN dazu da das nicht gestattet ist lauft Forenregeln ;)

Das es merklich schneller ist höhre ich gerade das erste mal aber kann auch sein das ich nicht auf dem neusten Stand bin (Quelle) :huh:

MfG

Update: Neuer Sponsor
Hallölle alle zusammen,
also ich melde mich heute mit 2 News, morgen werde ich das defekte Mainboard vom KM zur Zurücksendung abholen und die 2. und spannendere ist dass ein neuer Sponsor an Board ist:
Anstatt bei Modvision wo der Rabbat zwar großzügig ist, werde ich bei AT bestellen, die mir einen richtig
großzügigen Rabbat auf die WaKü geben und das Projekt so tatkräftig unterstützen!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an AT und auch an Modvision.

Es ist auf deinen Bildern schlecht zu erkennen aber zwei defekte Mainboards hintereinander sind ziemlich unwahrscheinlich, wenn ich es richtig sehe sind deine Abstandshalter im Gehäuse nicht korrekt gesetzt und desswegen werden die Boards gegrillt.

@mfjade Ich habe sie extra nochmal beim 2. Boad kontrolliert, aber ich habe dann alle wo kein E-ATX mal testweise ausgeschraubt und dann haben welche gefehlt.
Also wenn du mir dazu was sagen kannst schick mir bitte eine PN :)
mfg

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: 3D Vision + neue Bilder

Update: Die Entwürfe sind fertig!
So der liebe DAEF hat mir gerade die richtig geilen Entwürfe zugeschickt, ich werde morgen gleich mal meinen Kumpel fragen wie die Firma heißt
Aber hier erstmal die Entwürfe:
watercooled-nah-1-jpg.412804

Die Nahansicht der Blende
Und die Ansicht des ganzen Case:
412803d1304877504-tagebuch-obsidian-hell-status-3d-vision-neue-bilder-watercooled-1-1.jpg

Schööön Design von mir geklaut :D - 1:1 übernommen, was :D?

Wenn du das Design übernimmst, dann zieh es wenigstens bis ganz oben durch und net nur unten den HotSwap ;)

Hey Clemens,
du wusstest doch das Ich es klau :) Nehm es als Kompliment :D
Ne Nur Hot Swap sieht besser aus als wenn ich die ganze Front verpfusch :D

hehe weiß ich doch :D. Hab ich auch nur als Scherz gemeint :D

Ach du verpfuschst doch net die Front :D.

Willst du nur das Alu vorne ausgravieren lassen in der Form? Oder wird dassn andres Material? Weil wenn das selbe Material dann nur den Hot Swap :)

hallo,

erstmal muss gesagt werden, super projekt mit toller hardware!

mir würden da eine ganze reihe von dingen einfallen.....zumal ich nicht einmal eine pumpe im einkaufswagen sehe?!
ansonsten: statt primochill zeug empfiehlt sich AC DP ultra.
bei den schläuchen würde ich wohl auch eher zu masterkleer/primochill greifen......aber ja^^
ohne winkel wirst du schwer auskommen, daher unbedingt dazunehmen!

denke, dass wars auch schon;)

Zum Warenkorb:

1. Primochill Blubber raus > gegen Aquacomputer Double Protect ersetzen. Primo Blubber soll Schrott sein
2. beim ATX break brauchst du nochn Relaisstecker, damit du das mit der Aquaero umsetzen kannst
3. Wasserkühler für die Aquaero 5 raus - unnötig! So viel Wärme produziert die nicht. Knall den neuen größeren passivkühler für die Aquaero 5 in den Warenkorb und nimm den WaKü für die Aquaero 5 raus
4. Den Aquacomp Tempsensor kannst du raushauen, da die nicht halten. Gibt zahlreiche Beschwerden im Netz, dass die nur wenige Wochen halten und anschließend nicht mehr auslesen. Ist unnötig.
5. ClearFlex Schlauch...raus damit. Für den Preis kanns nichts gutes sein. Bei Anschraubtüllen empfehle ich Masterkleer Schlauch: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm klar (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 59063 - ansonsten Feser Schlauch von A-C-Shop das is meiner Meinung nach der beste Schlauch auf dem Planet :)
6. Wieso ne D5? D5 ist sau laut...ich würde ne Laing DDC nehmen, die kannst du auch problemlos mit der Aquaero regeln. Bei der D5 weiß ich es net ganz 100%ig. Die D5 ist auch größer und nimmt mehr sinnlos Platz weg.
7. Phobya Balancer AGB raus > der reist schnell und ist in meinen Augen mist. Nimm lieber nen anderen. EK ist zu empfehlen. Bei mir scheint die neue 100er Tube endlich zu halten. Keinerlei Risse. Die alten bekamen Risse ohne Ende. Bei den Tubes is es sowieso sehr schwer, nen guten AGB zu finden. Da würde ich dir mal den User "bundymania" ans Herz legen. Frag ihn mal, welcher AGB aktuell der beste ist. Er könnte dir auch was aus dem Hause Alphacool glaube empfehlen, da er viel für Alphacool testet.
8. Wieso willst du Kupferne Teile? Kupfer reagiert schnell mit Sauerstoff. Wenn du mit deinen Finger drauf tatscht, hast du nach einigen Tagen/Wochen Fingerabdrücke auf den Kühlern. Ich würde vernickelte Kühler empfehlen. Die sind nicht anfällig gegen Finger und sehen, finde ich, besser aus, aber das is Geschmackssache.
9. Wenn du Kupfer willst, würde ich kupferne Anschlüsse von Alphacool nehmen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10, 16/11 & 16/13mm (unter Winkel, etc. gibts noch mehr von Alphacool ;)) - du kannst mit den Anschlüssen aber noch bis morgen warten, falls du heute noch bestellen willst. Ich krieg meine chromatierten Alphacool morgen und kann dir dann sagen, wie die sind :daumen:
10. Bezüglich Pumpe - Falls es eine Laing DDC wird, den EK WaterBlocks EK DDC-X Top V2 nehmen. Mit Abstand der beste Deckel im Moment.
11. Ohne Winkel kommst du def. nicht aus. Zudem sieht es teils schlimm aus, wenn der Schlauch so gebogen wird, dass er in einen geraden Anschluss hineinpasst. Besser sind Winkel oder speziell 45° Winkel ;). Kaufe lieber davon noch einige und bedenke vorher die Wahl gut. Geh alles mehrmals im Kopf durch, wie es aussehn soll :)

So sollte alles sein :daumen:

Gnome schrieb:
Zum Warenkorb:

1. 3. Wasserkühler für die Aquaero 5 raus - unnötig! So viel Wärme produziert die nicht. Knall den neuen größeren passivkühler für die Aquaero 5 in den Warenkorb und nimm den WaKü für die Aquaero 5 raus

Das sehe ich anderst wenn du die Pumpe dran hast dann musst du (laut AC) min. den passiven kaufen wenn du dann noch 9 Lüfter hast und eh eine Wakü wieso nicht gerade den Wasserkühler :huh:

Primochill sign nach 2 Monaten flockt es bereits leicht -.-

Die D5 ist regelbar ohne Probleme aber ich glaube sie braucht leicht mehr W als ne DDC

Warum D5 kp das frag ich mich auch gewisse Usert hier im Forum sind auf dem D5 Tripp :P

Zum Deckel ich empfehle für die DDC sonst den EK mit dem 140er AGB drauf ;)

Mit den EK Agb's hatte ic noch nie probleme und das Advanced hat schön viele Anschlüsse was mir sehr gut gefällt.

Den feserschlauch habe ich auch in 19/13 sowie Masterkleer in 11/8 und 19/13 und bin mit allen im grossen und ganzen zufrieden (die 19er haben natürlich ihre Tücken) die Masterkleer sind einfach rel weich manchmal fast einwenig zu weich der Feser ist echt Top.

Und Winkel kann man nicht genug haben und sind viel praktischer als enge radien zu mache und einen oder besser 2 L Verbinder empfehle ich auch noch das vergas ich letztes mal und es ging fast in die Hosen und jetzt habe ich mir einen bestellt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
also D5 wirds und blebts, mag die DDC nicht.
Winkel bin Ich mit Einverstanden, wie soll ich dann AQ Double Rot bekommen?
Kupfer find ich schöner als Nickel, achja der Phobya ist geil, auch laut watercooled.
Dann Masterkleerschoauch ist bedruckt, super :daumen: xD
Kannst ja mal überarbeiten, aber D5 und Phobya bleibt :daumen:

Hey,
laut Watercooled aka Gaming_King schon.
Ok Winkel kommen rein, aber keine DDC und wenns Aq Double in Rot gibt dann warum nicht?
:D

Jap der Masterkleer ist bedruckt :) Gut in meinem TB zu sehen!

Fällt nicht so wahnsinnig auf aber das muss ja nicht sein.

mfg

Durchsichtige sind sonst die Tygon sehr gut und zum Wässerchen nimm lieber klares und Rote Schläuche ;)
und sonst: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

AGB kauf kein Phobya ausser du liebst eine Nasse 580er mir wäre es das nicht wert ;)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced 45238

Und zum bedruckt sein habt ihre keine Fingernägel :fresse:

Edit: Warenkorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5e795ab9eb57903e3d4901666ca24ebe

MfG

Zurück