Tagebuch [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Wichtige Entscheidung!

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Hardware bestellt

Nein, Ich halte nicht soviel von den Aquaeros, die teile sind teuer, brauchen noch massenhaft Adapter und zerstören die Schlichtheit des 800Ds.
Update: Das goldene Netzteil
Hier gehts auch gleich weiter mit den Updates, diesmal geht es um das Seasonic X-760
start-weit-jpg.409071

409066d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-inhalt1.jpg

409065d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-inhalt2.jpg
409069d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-kabeltasche.jpg
409070d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-kabel2.jpg
409064d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-kabel3.jpg
409068d1304161699-tagebuch-obsidian-hell-status-hardware-bestellt-inhalt3.jpg

Ganz nach dem Motto Bilder sagen mehr als tausend Worte, das Netzteil wirkt wwirklich super Edel, dazu hat es eine super Effizienz
und passt perfekt zum 800D würde ich mal behaupten :)
P.S: Meinen Zeh auf einem Bild einfach ignorieren :)

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 74
  • Start-Weit.jpg
    Start-Weit.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 483
  • Kabel2.jpg
    Kabel2.jpg
    208 KB · Aufrufe: 458
  • Kabeltasche.jpg
    Kabeltasche.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 463
  • Inhalt3.jpg
    Inhalt3.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 470
  • Netzteil4.jpg
    Netzteil4.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 78
  • Inhalt1.jpg
    Inhalt1.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 462
  • Inhalt2.jpg
    Inhalt2.jpg
    191 KB · Aufrufe: 476
  • Kabel3.jpg
    Kabel3.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 464
  • 9.jpg
    9.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 78
  • 15.jpg
    15.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 62
  • 5.jpg
    5.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 70
  • 16.jpg
    16.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 68
  • 10.jpg
    10.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 67
  • P1010581.jpg
    P1010581.jpg
    762 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Aahrg Ich seh deinen Fuß! :D Aber sehr schiocke Bilder. Die Schutztasche für die Kabel gefällt mir besonders! Wirkt sehr Edel!

Warum braucht man für ein Aquaero Adapter? Ich hab keinen einzigen gebraucht! Und das Ding ist mehr als Schlicht!

So wer will schon nicht meien Fuß sehen? :)
Achja das heißt Fotowiderstand (Welcher Motor läuft schon mit 1V an???), wenn ichs fertig hab stell ich dir 1 Bild rein :)

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Ram/Lüfter/Netzteil in the House

Da gibts Leute die deinen Fuß nicht sehen wollen :ugly:

Womit Fotografierst du euigentlich? Und worauf, und womit belichtest du?

attachment.php

:daumen: Ich finds Schlicht!

mfg

PS: Fotowiederstand? Nimm einen Helligkeitssensor zB aus nem Bewegungsmeler oder einen von LEGO :D
Den lötest du an ein kleines Relais. Stromquelle zB 9V Blockbatterie und ein Motor einen kleinen Getriebemotor und fertig :)

mfg

Anhänge

• Aquaero.JPG
    Aquaero.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 436

So wer will schon nicht meien Fuß sehen? :)
Achja das heißt Fotowiderstand (Welcher Motor läuft schon mit 1V an???), wenn ichs fertig hab stell ich dir 1 Bild rein :)

Ich kann drauf verzichten :ugly:

Ich sag nur Aquaero 5 LT (ca 60€) von aussen unsichtbar was ist da dran teuer und sichtbar :ugly:
Für waküs mit abstand die besten Steuerungen.

Ok der Preis mit Sensoren usw. ist schon nicht ohne aber als Laing besitzer einfach zu geil. Nach Temp und Durchfluss die Laing regeln lassen was will man mehr :ugly:
Ich zahlte für mein volle AE ausstatung um die 200€ aber dafür schaltet mein PC ab wenn die Graka 90° oder der CPU 70° erreicht. momentan muss ich ohne Auskommen weil mein AE5 auf sich warten lässt und die Steuerung ist sch**** mit meiner alten manuellen Zalmann Steuerung auch wenn sie schlicht aussieht :fresse:
Ich will nie mehr ohne AE leben und das in keinem Wakü PC mehr :P

MfG

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Ram/Lüfter/Netzteil in the House

@Gaming_King Naja es geht, aber zum Lüfter regeln 100€!? Und dann muss ich für jede weitere Zusatzfunktion (Nein ich nehme auch Aquastream) noch ein Modul für ca. 30€ kaufen?
Zur Fachpraktischenarbeit, wir sollen mit Fotowiderstand + Transistor arbeiten ;)
P.S: Was meinst du mit keinen Rahmen bei den Multiframes?
@Lolm@n Meine CPU wird keine 70° erreichen :)

@Gaming_King Naja es geht, aber zum Lüfter regeln 100€!? Und dann muss ich für jede weitere Zusatzfunktion (Nein ich nehme auch Aquastream) noch ein Modul für ca. 30€ kaufen?
Zur Fachpraktischenarbeit, wir sollen mit Fotowiderstand + Transistor arbeiten ;)
P.S: Was meinst du mit keinen Rahmen bei den Multiframes?
@Lolm@n Meine CPU wird keine 70° erreichen :)

Wenn deine Pumpe abkackt geht der CPU auf 100° hoch soviel ich weiss und schaltet erst dann aus und bei der Temp kann ein CPU durchaus schaden nehmen. Und mir ist mal die alte Ersatz Pumpe stehen geblieben und mein armer QX6700 bekamm die 100° ab. Und mein AE würde dann gerade den PC abstellen.

Aber mit der Aquastream kann man auch ein Grossen Teil davon machen aber ich hätte Angst dort 9 Lüfter ran zu hängen um ehrlich zu sein :ugly:

Wie gesagt: klick! Das geht in meinen augen voll in Ordnung.

MFG

Wie jetzt? Du nimmst auch ne Aquastream? Warum das denn? Warst doch immer Laing Fan!

Das Ding ist zum Lüfter regeln, Durchfluss kontrollieren Temps überwachen, regeln von Pumpen, regeln von LED´s, schalten von Verbrauchern wie KK´s über Relais, textausgabe auf dem LCD und noch viel mehr!
Das Teil kann bis auf Spiegelei braten alles :ugly: Vielleicht hab ich auch einfach nur den Knopf nicht gefunden :lol:
Und für jede Zusatzfunktion 30€? Das einzige Zusatzgerät das es für das Aquaero gibt ist der Powerbooster und der kostet 10€ :P

Klar, mit Wakü erreicht die CPU keine 70° aber wenn d mal nen Pumpenschaden hast, oder sich Schläuhe lockern ist es gut zu wissen, das sich der PC abschaltet um schlimmeres zu verhindern.

Wird das MB auch unter Wasser gesetzt?

mfg

EDIT: lolm@n war schneller...

Damn verschreiber ich meine keine Aquastream :)
Also und wie siehts mit Durchflusssensor, Tempsensor usw. aus? Die kosten alle ordentlich drauf :D
Naja ich lass es mir mal durch den Kopf gehen ;D

Edit: Wenn dann die Klick

Ja aber das sind nicht alles Zubehörteile speziell fürs Aquaero! Ich meinte jetzt Anbauteile!

Klar Durchflussmesser kostet 35€ aber so viel kostet er auch wenn man kein Aquaero hat.

Wie bereits gesagt wurde: Ein ASquaero LT würde sich lohnen. Kostet nicht die Welt, obwohl das dir ja egal sein kann und "zerstört" die Schlichtheit nicht da es intern verbaut wird.

mfg

Wie gesagt wenn dann das Pro, aber ich mein für 4 Lüfter? Um alle zu betreiben brauch ich noch nen Powerbooster (39€)

Hrmm hmmf *räusper* Hust

Pro Kanal 15W also 2 Kanäle für all deine Lüfter würden reichen!

mfg

Nichts Pro Kanal, insgesamt haben die Teile dann ne Leistung von 15W :P

Pro Kanal 15W, insgesamt 45W Ausgangsleistung :P

Ne das ist auch für Zusatzmodule usw.
Außerdem hat es 4 Kanäle :P

Ihr fängt an Quatsch zu erzählern *Meine Fresse xD*

klick!
Mit dem musst du Rechnen mit Laing anbindung (Es ist der Passiv und Wakü-Kühler drin einer kannst du raus nehmen es sollten beide für die Laing reichen)

Noch das Datenblatt klick!

Gaming_King ich will sehen wie du das Powerboost auf ein AE5 bringst :ugly:

MfG

Hey ich hab die Anleitung vor mir liegen und da steht klar und deutlich: Belastbarkeit pro Lüfterausgang: max. 10W :ugly: Wer hat hier das Aquaero, du oder ich?

@lolm@n: Oh Sry, hab das falsche genommen :D Ändert trotzdem nichts daran das das Teil keine 39€ kostet...

mfg

Ich hab mich genug mit dem AE5 rumgeschlagen der ist deutlich anderst als der 4er und denn hatte ich auch falls die Anspielung auf mich war ;)

Liess die Technischen Daten die ich Angehängt habe als Link ;)

Da (AE4/AE5 XT/AE5 PRO/AE5 LT):

maximale Leistung: 10 W | dynamisch | dynamisch | dynamisch

dynamisch heisst das er eine insgesammte hat und auf die 4Kanäle aufgeteilt wird und je nach Kühler geht deutlich mehr (mit Wakü glaubs 3mal soviel wie ohne kühler ;))

Also ich bezog mich auf Wa1lock, hab deinen Post erst gesehen als ich fertig war.

Ich rede auch vom Aquaero 4, oder gehts hier ums Aquaero 5!? :what:

@Lolm@n Danke!
Aber ich denke der Aquqerokühler limitiert den Durchfluss ziemlich oder?
@Gaming_King Es geht ums 5er, und laut der Folie kanns 4er nur 10W auf allen Kanälen zusammen ausgeben

Zurück