Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@neme

wirds mit der X-Fi nicht knapp?
lüfter super gemacht aber i-wie passt der nicht so richtig ins gesamtbild finde ich
:daumen:

@nyso,
einfach Kabel aus der Führung genommen, gesleevt und wieder hineingefummelt.

@Freestyler,
was soll mit den X-Fi knapp werden?

Der Lüfter, welcher an dieser Stelle Frischluft ins Case schaufelt wird von der Kühlleistung her sehr Sinnvoll sein.

Hey nemetona, was ich mir noch sehr schick vorstellen kann, ist, wenn Du die Beleuchtung des X-Fi Logos in blau leuchten lässt. Ich habe das gleiche bei meiner mit einer Folie in orange gemacht. Einfach die Abdeckung der Karte abschrauben und Du siehst, was ich meine. Habe mal ein Foto angehängt, damit Du siehst, wie es wirkt - natürlich ist es bei mir orange! :D

Ja, das ist ein sehr wichtiges Detail! Habe ich auch gemacht, nur war es bei mir etwas komplizierter^^

@neme

auf dem bild siehts so aus als wäre die x-fi über den anschlüssen der graka
ja der lüfter ist sinnvol nur hätte vielleicht ein noiseblocker besser hingepasst

aber trotzdem Top arbeit

Da ich nun den X-Fi noch gar nicht in Betrieb hatte, wusste ich gar nicht das diese leuchtet, aber danke für den Tip @ Dax :daumen:

@Freestyler,
mit den Anschlüssen des Graka-Kühlers und dem X-Fi gibt es keine Probleme.

Lüfter, du meinst sicher die Blacksilent Serie in Schwarz/Violett passt optisch klar besser aber gerade bei niedrigen Drehzahlen finde ich die Lager der S-Flex akustisch deutlich im Vorteil.

Ich wollte jetzt damit aber keine Diskussion zum Thema "welche Lüfter sind besser" vom Zaun brechen sondern nur den Beweggrund für meine Lüfterwahl erleutern ;)

sieht richtig gut aus das projekt!
welche farbe wird das kühlwasser bekommen bzw. die schläuche?

Die Schläuche sind DD 16/10 in Dunkelblau und das Kühlmedium besteht aus destilierten Wasser mit Feser Base Konzentrat und ist somit transparent.

Sieht wirklich verdammt geil aus und erstklassige Arbeit:hail:

Aber was ist denn das? Wurde hier etwa gepfuscht?:ugly:

attachment.php

Sieht mal wieder super aus. Meinen Respekt. Ich freue mich schon auf Gesamtergebnis.
Aber eine Sache stört mich noch: Könntest du bitte den Aufkleber des SFLEXs (<-- Oder wie auch immer :ugly:) entfernen. Ich finde dieser stört den Eindruck doch recht stark. Aber sonst saubere Arbeit:daumen:

Meine X-Fi leuchtet auch so schon blau.

Noch ne Idee, bzw. Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es wenn Du die Halterung des Heatkillers lackierst?
Entweder ganz schwarz oder schwarz mit nem dünnen blauen Streifen drin.

Ich finde die AM2-Halterung der HKs nämlich ziemlich bescheiden, was die Optik betrifft.
So könnte man das Teil wenigstens ein bisschen anpassen :)

@Gutewicht,
habe die Stelle geprüft, und der Schrumpfschlauch war an der Stelle nicht 100%ig fest somit konnte er auf der Ader etwas verrutschen. Habe den Pfusch sofort beseidigt ;)

@Nucleus,
die AM2/3 Halterungen sind optisch nicht die schönsten, da ist der Quadratische Lochkreis bei Intel-Systemen und derren Halterungen die schönere Lösung, aber wir haben hier nun ein AM 3 System.

Lackieren der Heatkiller Halterungen ist wohl nicht so einfach da diese aus Edelstahl bestehen, Pulverbeschichten wär da eine saubere Lösung.
Habe mich aber mit Fetzi verständigt das der Heatkiller so bleibt, wenn man durch das Blassblaue Plexi in der Seitenwand in den Rechner schaut sollte der Originalzustand des Heatkillers nicht mehr als so stöhrend empfunden werden ;)

Hier wurden gleich einmal die angesprochenen Mängel beseidigt ...

attachment.php

... und dann ging es an den X-Fi ...

attachment.php

... zerlegt, da hatte ich noch eine Folie die für das Display meines Aquaero´s gedacht war ...

attachment.php

... von ihr wurde ein kleines Stück mit etwas Tesafilm fixiert.
Mal sehen wie zum Schluss der blaue Leuchteffekt wird.

attachment.php

Das Tagebuch begonnen hab ich Ende Juni, die Planungsphase begann etwa 2-3 Wochen vorher.

Ist der s-flex verstaubt/verdreckt oder sieht das nur so aus? Ansonsten verdammt geiles Projekt:daumen:

Tja ja schon lange am laufen das ganze. Aber langsam neigt sich alles dem ende entgegen. :-)

Zurück