Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Boar. :sabber:
Da überlegt man doch, ob man sich nicht ein AM3-Sys zulegen soll??? :devil:

Großen Respekt, was du da machst Nemetona. :daumen: :hail:

Mal weiter im Tagebuch, es gab natürlich noch reichlich zu sleeven, mit allen Lüfterverlängerungen, Sensorkabeln I/O Kabeln möchte ich euch nicht langweilen, daher gibt es zum Thema sleeven hier abschließend diesen Netzteilstrang ... ... er wird benötigt für die optischen Laufwerke, Aquaero und AGB-LED ...

attachment.php

... zerlegt ...

attachment.php

... den Floppyanschluss brauchte man nicht, also weg damit ...

attachment.php

... dann Ader für Ader ...

attachment.php

... der Strang komplett ...

attachment.php

attachment.php

... die aktuelle Caseansicht ...

attachment.php

Dann hab ich die Tage in der PCGHX-Print den Artikel über das Kabel sleeven gelesen, in diesen werden Feuerzeuge für das schrumpfen des Schlauches empfohlen ....... hier meine Lösung ala Heimwerkerking, "Männerwerkzeug" :devil:

attachment.php

attachment.php

Ich hab da mal ne Frage/Idee zu dem AGB:
Würde da auch ein Stealthmod gehen?
Der AGB wird ja von innen beleuchtet, man müsste also den Wasserstand noch durch das Mesh sehen. (soviel zur Theorie)

Ich glaube nicht, dass die Leuchtkraft der LED dafür ausreicht...
Bei meinem würde das nicht gehen.

Denke auch das das nicht funktionieren würde. Außerdem will ich ja den "Wellen" zuschauen. ;-)

@Masterwana,
man kann den AGB sicher hinter einen Mesh in einer Art Stealth-Mod verstecken, aber ich wüsste nicht wozu, wenn man den AGB von aussen nicht sehen soll, kann man gleich einen internen Röhren-AGB o.Ä. verwenden.

Und weiter im Projekt, nun ging es an die verschlauchung, bei dem 16/10 DD auf Perfect Seal Tüllen empfiehlt es sich den Schlauch einige Sekunden in heisses Wasser zu tauchen, im erwärmten Zustand lässt er sich viel leichter auf die Tüllen schieben ...

attachment.php

... die ersten Schläuche am Radi ...

attachment.php

... nun konnte die Aquaero montiert werden ...

attachment.php

... der AGB vorbereitet ...

attachment.php

... und montiert ...

attachment.php

... innen noch fast Schlauchlos ...

attachment.php

... aber es wurde mehr ...

attachment.php

... und mehr ...

attachment.php

... für simple Wartung oder Erweiterung habe ich Fetzi die Möglichkeit eingebaut den Kreislauf ausserhalb des Gehäuses zu Ablassen zu öffnen, dazu muss nur am Ende des T-Stückes der Blindstopfen entfernt werden ...

attachment.php

attachment.php

... und während des Betriebes liegt der Durchklussmesser und das Ablass-T-Stück au einen Stück BeQuit Dämmung auf den Quit-Drives. Der Durchklussmesser wurde mit einer doppelseitig klebenden Klettmatte fixiert ...

attachment.php

... nun ging es an das befüllen, duzu würde die Befüllöffnung des AGB geöffnet ...

attachment.php

... die Korrosionsschutz kam zur Verwendung ...

attachment.php

... und die Laing macht doch ordentlich Wellen.

attachment.php

sieht doch sehr gut aus mit der verschlauchung!
und das problem mit den bunten anschlüssen hat sich nun endlich auch erledigt!
bin mal auf die beleuchtungseffekte gespannt!:daumen:

Das ist im wahrsten siine des Wortes mal echt "fetter" Schlauch.:D

Sieht sehr gut aus Neme bin echt begeistert. Langsam kann ich es gar nicht mehr abwarten das Teil in echt zu sehen. :-)

ja schönes ding :hail:

ich hab eine frage und zwar ich baue grade für nen kunden ein big tower auf und wollte grad schwarzes flex sleeve 3mm auf aquatuning bestelln aber die bekommen erst wieder anfang oktober ne lieferrung weis jemand wo ich sonnst noch sleeve kaufen kann in schwarz hab nur alle andern farben gefunden brauche 60m

mfg

Zurück