Tagebuch [Tagebuch] The Golden D - Eine enge Sache!

AW: [Tagebuch] The Golden D - Ramdadada?

Von mir gibt es auch ein Abo.:daumen:
Bin schon gespannt auf die nächsten Teile des Tagebuchs.

Dein Schreibstil ist der Hammer :D
Abo hast du schon länger, aber das musste einfach mal gesagt werden... Mach weiter so!!

Danke für eure Abos. Aktueller Stand:

Mein Board geht (wenn das mit der Überweisung geklappt hat) morgen raus, sollte also Donnerstag ( :nene: ) bei mir sein.
Die CPU geht laut MF morgen raus und ist dann am Mittwoch bei mir.
Morgen bekomme ich meine Weissheitszähne raus und hab am Mittwoch glaube ich keine Lust zu basteln :ugly:

Gestern wollte ich meine Lüfter und die Graka mit Druckluft abblasen aber irgendein hungriger Marder hat wohl gefallen am Kabel gefunden so dass
es hinten in der Werkstatt wo der Kompressor steht keinen Strom gab. Jetzt muss ich die irgendwie anders sauber kriegen.
Ich dachte da an einen weichen Pinsel? Hat wer Ideen? :D

Und hier bräuchte ich auch noch mal Hilfe von jemandem :) http://extreme.pcgameshardware.de/w...fragen-zu-windoof-8-lizenzen.html#post5896628

Zuletzt bearbeitet:

Druckluftdose oder Blasebalg? Ich reinige meinen Kram meist damit und einem weichen Borsten- oder Naturhaarpinsel. Bis dato lebt noch alles :D

Und dann gleich ne Marderfalle aufstellen :devil:

Druckluft Dose hab ich keine da und Blasebalg auch nicht. Mit nem elektrischen Kompressor könnte ich dienen aber der bewegt zu wenig Luft.
Höchstens nen Eimer Druckluft von der Tanke....

Ich versuchs jetzt mal mit nem Haarpinsel :daumen:

Einfach ne Lüsterklemme genommen und das Kabel reparieren :D
Oder kannst du nicht eine Verlängerungsleitung zu dem Kompressor legen?

Ich weiss nicht wo genau das Kabel putt ist.
Hab die Lüfter jetzt mit nem Pinsel gereigt. Hat ganz gut funktioniert.
Nachher gibts noch Bilder vom Einbau des NTs und der Lüfter.

Ich bin nicht mehr ganz so optimistisch das ich da alles reinbekomme...

Mein Gott ist das Eng!
Es geht nicht rein!
Sei vorsichtig!
Ich probiers mal ohne Gummi!
Drin!

Ich weiß das das total falsch klingt aber genau so hat es sich abgespielt :D
Mein Netzteil hat hinten einen Vibrationsdämpfenden Gummi. Wegen dem passt das Netzteil nicht rein also musste ich es ohne diesen Gummi einbauen.

k-dsc09067-jpg.698512

Und alter Falter bis ich diesen Kabelstrang da drin hatte.... Hinter dem Mainboardtray gehts so eng zu da habe ich echt keinen Platz für gesleevte Kabel.
Mal sehen wie ich das dann machen werde das das nicht gequetscht aussieht.

attachment.php

Nunja was habe ich noch gemacht... Die Lüfter wurden entstaubt. Das ging Dank diesem Pinsel recht gut.

attachment.php

Leider ist mir erst danach aufgefallen das ich die garnicht alle hätte sauber machen müssen da die eh nicht alle rein passen :ugly:

attachment.php

Ist aber ganz OK geworden :daumen:

attachment.php

Hab sie aber erstmal nur mit jeweils 2 Schrauben rein gemacht. Sobald die Radis kommen muss eh alles wieder raus.

attachment.php

Und noch einmal von vorne. Wird echt eng da den 240er rein zu quetschen.

attachment.php

Was mir noch aufgefallen ist: Der PC muss wohl ohne Laufwerk auskommen. Mein BluRay ist zu lang. Wenn das drin ist dann würde der ATX Stecker nicht reingehen.
Der normale DVD Brenner steht auch ca. 3cm über den 5 1/4" Käfig raus was echt Besch.... aussieht. Das Laufwerk wird auf jeden Fall lackiert.
Jedoch sehe ich mich mal nach einem Kürzeren um.

Anhänge

• k-DSC09061.JPG
    k-DSC09061.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 541
  • k-DSC09064.JPG
    k-DSC09064.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 573
  • k-DSC09065.JPG
    k-DSC09065.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 540
  • k-DSC09067.JPG
    k-DSC09067.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 553
  • k-DSC09070.JPG
    k-DSC09070.JPG
    84 KB · Aufrufe: 556
  • k-DSC09072.JPG
    k-DSC09072.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 536
Wie siehts mit einem Slot-In Laufwerk aus? Ich find die ja immer äußerst stylisch und gleichzeitig praktisch da sie zum einen eben verdammt dünn sind und auch relativ kurz sein sollten. ;)

2 Probleme:

Wie baue ich das ein? Ist ja nur halb so dick.
Wie mache ich das vorne mit der Blende? Ich hätte das gerne schön stealth...

Warum ein internes Laufwerk? Ich nutze schon seit längerer Zeit nur noch ein externes Laufwerk. So selten wie ich das brauche stört das nicht.

Da hast du eigentlich recht nur habe ich jetzt extra das 350D genommen weil ich da trotz Wakü noch n Laufwerk drinne hab :D
Naja mal sehen wie das dann passt. Laut Sendungsverfolgung kommen nachher CPU und Board an (hat sich nochmal verzögert) und dann kann ich endlich mal bissl was schaffen hier :D

Zurück