Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Phase 2 hat begonnen, Zweite Wakü Bestellung da!*

Bei Evonik bestellen viele, da machst du also nichts verkehrt. ;)
Wie der Effekt dann bei dunklerem Plexi aussieht, kann ich dir leider Mangels Erfahrung nicht sagen,
ich habe bisher nur klares Acryl verbaut.

Ich nehme jetzt wahrscheinlich etwas trüberes schwarzes Oder gaaanz dunkelrotes Plexiglas. Das wird von hinten Schwarz lackiert und dann mit weißen oder roten LEDs beleuchtet.

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Phase 2 hat begonnen, Zweite Wakü Bestellung da!*

Die Mischung klingt auf jeden Fall sehr interessant, wenn du LEDs mit stärkerer Leuchtkraft nimmst,
sollte die Gravur auch bei dunklerem Plexi gut zur Geltung kommen. ;)

Moins,

Ich wollt nur kurz einbringen, dass solange es 0815 Acryl sein soll (tranzparent)
du beim Schreiner meist sehr günstig an Plattenmaterial kommst.

Bei Evolink finde ich die Preise halt zum Teil richtig Frech!

Zumidest ich gehe jeden Monat mal bei ein paar Schreinereien vorbei und hol mir Günstig - Gratis
allerlei verschiedenes Plattenmaterial. Die haben immer so viele Abschnitte, hat sich noch immer gelohnt!

Bei evonik hab ichs dann aber schon in der passenden größe und kriegs ins Haus geliefert, und kann mir sicher sein das das Materieal fehlerfrei ist :)

Das sind ganz klare Vorteile! Richtig!
Die aber auch im Preis dementsprechend niederschlagen. :)

Aber soweit so gut, dann kanns ja bald mit Plexiarbeiten weitergehen!

:daumen:

Sooo,

Hier wäre dann mal meine "Zeichnung":

led-s-png.437846

In die mitte kommt selbstverständlich noch der Schriftzug :)

Led´s werden diese verwendet, und beim Plexi hab ich ich für das entschieden :)

Das wird dann noch von hinten Schwarz lackiert und graviert :hail:

mfg

Edit: Fail, ich meine Natürlich 5mm LEDs :)

Anhänge

• LED´s.png
    LED´s.png
    30,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:

Das wird sehr interessant werden, ich bin gespannt, wie die Beleuchtung dann bei dem grauen Plexi wirkt. ;)
Auf jeden Fall mal was Neues. :daumen:

PS: Graviert habe ich aber von der Vorderseite. ;)

Da du dann den Lack von hinten aufträgst, könnte es bei den Schraffuren doch wesentlich dunkler werden,
die Außenlinien füllen sich auch mit Farbe und werden weniger reflektieren. Zumindest vermute ich das sehr stark,
habe es aber noch nicht getestet. Ich habe immer die Rückseite lackiert und die Vorderseite geschliffen.

Sinnvoll wäre zwei kleinere Teststücke mit zu bestellen und dort beide Varianten zu testen, dann bekommst du
schon ein Gefühl und Praxis für´s abkleben, ausschneiden und schleifen/gravieren. ;)

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Graka unter Wasser, Plexi geplant*

Gratz zur MAIN :daumen:

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Graka unter Wasser, Plexi geplant*

Von mir auch.

Gratulation zur Main :daumen:

PS: Hast meine PN gesehen :ugly:

MfG

Von mir auch mal ein Gratz zur Main...ist das Plexi schon bestellt?

Du hast Probleme xD

Solltest meins mal sehen :kotz: :kotz:

Wieso ist das Obsidian so klein :D

MfG

warum hab ich das hier vorher noch nicht gelesen?
erstmal: GZ zur main :daumen: hast du dir mächtig verdient ;)
hm, achja, weil ich waküs anfangs nicht sooll fand :D
so ich Kämpfe mich noch weiter durch dein TB :)

lg neflE

Zurück