Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das Weihnachtsgeld wurde sinnvoll genutzt*

Das sind gute Vorsätze, dann viel Spaß und keine Fails. ;)

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das Weihnachtsgeld wurde sinnvoll genutzt*

@ Alle Gutes Neues Jahr :D
@ Kai Eigentlich ist die F3 schneller (Datenrate) Die F3 hat 118,8/117,8 MB/s im Lesen/Schreiben und die F4 hat 108,9/108,9 im Lesen/Schreiben und dazu hat die F3 die Zugriffszeiten von 13,5/6,8ms im Lesen/Schreiben und die F4 nur 18,6/16,8ms :D

@ Alle Gutes Neues Jahr :D
@ Kai Eigentlich ist die F3 schneller (Datenrate) Die F3 hat 118,8/117,8 MB/s im Lesen/Schreiben und die F4 hat 108,9/108,9 im Lesen/Schreiben und dazu hat die F3 die Zugriffszeiten von 13,5/6,8ms im Lesen/Schreiben und die F4 nur 18,6/16,8ms :D

PCGH sagt da was anderes :huh:

F3: 85,7mb/s/85,6mb/s Lesen/Schreiben
F4: 108,9mb/s/108,9mb/s Lesen/Schreiben

:huh::huh::huh:

Vlt hilft das etwas weiter auch wenn jetzt gleich welche Werbung schreien werden.

277293d1287075484-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-hdtune_benchmark_samsung_hd204ui.png

277296d1287075484-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-hdtune_error_scan_samsung_hd204ui.png

277291d1287075484-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-ssd-bench-samsung-hd204ui-14.10.2010-18-36-52.png

Aber komischerweiße ist beim Booten so eine Platte merklich schneller.

277295d1287075484-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-hdtune_benchmark_wdc_wd5000aaks-00uu3a0.png

Die Abstriche kommen daher weil es die OS platte ist.

Sehr schön, jetzt wissen wir das die WD langsamer als die F4 ist :D
Aber Spaß ohne, was willst du uns damit sagen? Die werte der F4 stimmen ja grö´ßtenteils mit den von PCGH überein :P

mfg

Genau das wollte ich damit sagen. ^^
Das sind werte einer F4 in realen bedinungen also im normalen Einsatz wenn sie benutzt wird. Das wiederspricht auch der Aussage von Wa1lock von wegen langsamme F4.
Die WD war lediglich zum vergleichen. Und zum aufzeigen das auch Benchmarks irren können. Denn im Booten ist die WD deutlich schneller.

Ihr habt oben die F4 2000GB mit der F3 500GB oder 1000GB verglichen.

Das ist wiederrum die Sache des Controllers... ;)
Aber Danke für die Screenshots :daumen:

mfg

Ihr habt oben die F4 2000GB mit der F3 500GB oder 1000GB verglichen.

Das spielt eigentlich keine Rolle da ja immer nur auf 1 Platter geschrieben wird ;)

Hab die Platte grad mal angesteckt und die ist wirklich leise! Kaum zu hören!
ABER: Sie wird unter Windows nicht angezeigt!
Sie wird im Bios einwandfrei erkannt und steht auf IDE also nicht auf AHCI.
Beim Windows Start wird dann angezeigt "Samsung HD204UI kann jetzt verwendet werden" also wird sie auch von Windows erkannt.
Im Gerätemanager steht sie drin und soll angeblich auch einwandfrei funktionieren.
Aber sie wird auf dem Arbeitsplatz (heißt ja jetzt Computer :D ) nicht angezeigt, ich kann auf aktualisieren klicken wie ich will, sie wird nicht angezeigt!

Treiber finde ich bei Samsung auch nicht, weis jemand ne Lösung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das spielt eigentlich keine Rolle da ja immer nur auf 1 Platter geschrieben wird ;)

Ich wollte damit sagen, die Daten die oben stehen gehören zu einer F3 pinpint mit 500 oder 1000GB und nicht zur 2000GB, denn die 2000GB ist wesentlich langsamer.

Meinst du jetzt das was Wa1lock geschrieben hat oder das von unserem "LieblingsNobody"? :D

Kann mal jemand was zu Post 210 sagen?

Meinst du jetzt das was Wa1lock geschrieben hat oder das von unserem "LieblingsNobody"? :D

Kann mal jemand was zu Post 210 sagen?

Wenn du nicht willst das ich hier schreibe brauchst dus nur zu sagen dann lösche ich die posts wieder.

Ich wollte nur helfen aber anscheined ist das ja nicht notwendig.

Ich bezog mich darauf, was Wa1lock geschrieben hat.

!? Was ist denn jetzt los?

Es gibt hier im Forum einige die sinnlose Sprüche klopfen und das glauben einige. Daher ist es für mich nicht immer ersichtlich wie es gemeint ist.

Gehe in die Datenträger Verwaltung und Vergebe Laufwerksbuchstaben.
Dann gehts.

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Hab die Platte grad mal angesteckt und die ist wirklich leise! Kaum zu hören!
ABER: Sie wird unter Windows nicht angezeigt!
Sie wird im Bios einwandfrei erkannt und steht auf IDE also nicht auf AHCI.
Beim Windows Start wird dann angezeigt "Samsung HD204UI kann jetzt verwendet werden" also wird sie auch von Windows erkannt.
Im Gerätemanager steht sie drin und soll angeblich auch einwandfrei funktionieren.
Aber sie wird auf dem Arbeitsplatz (heißt ja jetzt Computer :D ) nicht angezeigt, ich kann auf aktualisieren klicken wie ich will, sie wird nicht angezeigt!

Treiber finde ich bei Samsung auch nicht, weis jemand ne Lösung?

mfg
Hast du mal in der datenträger verwaltung geschaut ob sich ein logisches laufwerk auf der platte befindet ????

Auja Danke :daumen: Funktioniert einwandfrei!

mfg

Schon zu hörn das es nur sowas simples war:D

Zurück