Tagebuch [Tagebuch] The Circuit 2.0 #BILDERUPDATE#

AW: [Tagebuch] The Circuit 2.0

Ah, ok. Damit habe ich mich bisher nicht befasst. Meine Füße sind allerdings aus Gummi und geschraubt :daumen:
Nur so Interesse halber gibt es PC auch Farbig, also in meinem Fall grau Transparent? Hab da auf die Schnelle nix gefunden.
gehen tut das schon und kaufen kann man es auch. ob es sich preislich noch für dich lohnt kann ich nicht sagen. Vorschlag: in form bringen und nachträglich folieren? Den Vorteil der Kratzfestigkeit kannst du halt je nach dem wie du es machst flöten gehen.

War jetzt nur rein aus Interesse. Ich hab die Acrylplatte für das Außengehäuse, bis auf eine eh schon Zuhause und Großteils schon zugeschnitten und Kanten bearbeitet :daumen:

UPDATE

Leider gibt es noch nicht die versprochenen schönen Bilder des fertigen Innengehäuses, aber es ist fast fertig und die Bilder gibt es dann die Tage :daumen:

So, ich wollte euch mal noch mein Befüllsystem zeigen. Ich habe ja in einem vorhergehenden Post das Stück mit den beiden Schnellkupplungen und dem Kugelhahn gezeigt. Um das System zu befüllen, bzw. zu entleeren, habe ich mir eine Handpumpe mit Rückschlagventil besorgt. Das klappt echt super und ich muss so nicht über den kleinen ABG umständlich befüllen :D

circuit2_084_klein.jpg
circuit2_085_klein.jpg

Mittlerweile ist nach ein paar Tagen feinschleiffen, polieren, abkleben und lackieren, endlich die Rückseite fertig :banane:

circuit2_087_klein.jpg
circuit2_088_klein.jpg
circuit2_086_klein.jpg

Hier habe ich noch ein kleines Muster mit dem 3mm breiten Klebeband und Lochverstärkern abgeklebt.

circuit2_089_klein.jpg

Nachdem der schwarze Lack auf der Innenseite trocken war, musste ich noch den Kaltgerätestecker, und den Schalter vom Netzteil einbauen und mit ihrer Platine auf der Innenseite der Platte wieder verlöten.

circuit2_090_klein.jpg

Und zum Schluss noch ein Schnappschuss um mal die Größe erahnen zu können :ugly:
Ich habe hier noch schnell gestern Abend getestet, ob die Kiste nach dem ganzen gebastle noch hochfährt, und ich kann sagen...
ES LEBT!!!!

circuit2_091_klein.jpg

Puh, aber der Lüfter des Enermax Triathlor Netzteils, dass noch vom letzten Casecon Contest stammt, ist wirklich abartig laut :what:
Da muss ich mir noch was überlegen, das geht garnicht. Ne richtige Turbine....

Ich habe das gute Stück gestern Abend mal auf die Waage gestellt. Es hat jetzt schon 21kg!!! :ugly:
Ich schätze am Ende werden es wohl 23kg werden :what:

Zur Signatur:
Ich habe es gerade mit zwei Browsern angemeldet, wie nicht angemeldet getestet und bei mir ist alles normal.
Sieht sonst noch jemand meine Sig so groß?

Hier mal zwei Screenshots. Der eine ist aus dem aktuellen Firefox-Build, die Signator geht hier noch weiter (auf meinem Schirm ungefähr eine halbe Seite).
Der andere Screenshot ist aus dem IE, hier sieht man irgendein Element, das wohl nicht so funktioniert wie vorgesehen. Hab mir jetzt nicht weiter angeschaut, welches Element das ist, bin momentan zu beschäftigt :P

IE: 2016_04_06_11_39_41_Tagebuch_The_Circuit_2.0_Seite_3_post8142388_post8142388_Internet_Explorer.png

Firefox: 2016_04_06_11_38_50_Tagebuch_The_Circuit_2.0_Seite_2.png

Echt komisch, vorallem , dass er das erste Bild aus der Signatur nicht findet, da es direkt bei pcghx hochgeladen ist...

Bei mir (FF 31.6.0 ESR ; die Firmen-uralt-LongTime Support Version) alles gut und normal.
Mit Chrome 49.0.2623.110 ebenfalls.

Hier auch eine riesen Signaturbox (Chrome Version 49.0.2623.87 m). Sieht ähnlich aus wie der Screenshot von Kusanar's Firefox.

So, hab jetzt nochmal an der Sig rumgefummelt. Sieht sie jetzt normal aus? Ansonsten lösche ich sie erstmal...

Bei mir ist auch wieder alles normal - das Bild, das vor dem "Arduino Tutorials"-Link sein soll, wird jedoch trotzdem nicht angezeigt ;)

So, es gibt nochmal ein paar Bilder, allerdings immer noch nicht wie versprochen die finalen. Das Innengehäuse ist jetzt zwar fertig und der Rechner läuft auch schön leise, allerdings bin ich noch nicht zum Fotos machen gekommen :rollen:

Die Pumpe macht ja relativ viel lärm, was in meinem Fall auch viel daran lag, dass ich sehr kurze Schlauchstücke habe, die dann an die große weiße Plexiplatte auf der die Hardware sitzt, geschraubt sind. Dadurch haben sich die Vibrationen stark übertragen. Um das etwas zu entkoppeln, habe ich aus einer 1mm starken Silikonmatte, Ringe ausgestanzt, die mir als Entkopplung dienen :daumen:
Wenn die Pumpe ordentlich runtergeregelt ist, hört man sie jetzt nur noch sehr leise arbeiten. So kann ich damit leben. Das Bild der Verschraubung ist leider nichts geworden, das reiche ich aber nach.

circuit2_092_klein.jpg

Als nächstes musste ich noch Schalter für die Endpositionsbestimmung des Hardwareschlittens bauen. Dazu habe ich mir hier Zwei Microschalter auf eine Platte geklebt und auf der Unterseite des Hardwarschlittens angebracht.

circuit2_093_klein.jpg

Hier noch die passenden, einstellbaren Anschläge ;)

circuit2_094_klein.jpg
circuit2_095_klein.jpg

Ausserdem habe ich mich dem brüllenden Netzteillüfter gewidmet. Ich habe erst einmal mit einem Infrarot Thermometer die Temperaturen im Netzteil unter Last gemessen, um mal eine Referenz zu haben. Die lagen so bei ca. 45°C am heißesten Punkt, wobei der Lüfter hier ordentlich krach gemacht hat.
Ich habe den Orginal Lüfter dann gegen einen Weißen Enermax Cluster ersetzt, den ich an 5V angeschlossen habe. Der Lüfter hat einen 3 Stufen schalter für die maximale Drehzahl. Ich haben ihn aktuell auf Mittelstellung, da ist er fast nicht zu hören und die Temps liegen bei max 50°C :devil:

circuit2_096_klein.jpg

Ich habe auch noch einen kleinen halter für die Kabel der Graka gebastelt und unter an ein Acryl Rohr geklebt, damit die Kabel nicht so nach unten durchhängen.

circuit2_097_klein.jpg

Noch ein kurzer Blick ins Innere. Wobei da noch leichtes Chaos herrscht, weil einige Kabel, die dann mal an die Steuerung müssen, noch nicht verlegt und gekürzt sind.

circuit2_098_klein.jpg

Zu guter letzt mal ein kleiner Eindruck der Beleuchtung. Meine Handycamera bekommt das mit dem Licht aber leider nicht gebacken :rollen:

circuit2_099_klein.jpg
circuit2_100_klein.jpg

Zurück