AW: [Tagebuch] The Circuit 2.0
So, es gibt nochmal ein paar Bilder, allerdings immer noch nicht wie versprochen die finalen. Das Innengehäuse ist jetzt zwar fertig und der Rechner läuft auch schön leise, allerdings bin ich noch nicht zum Fotos machen gekommen
Die Pumpe macht ja relativ viel lärm, was in meinem Fall auch viel daran lag, dass ich sehr kurze Schlauchstücke habe, die dann an die große weiße Plexiplatte auf der die Hardware sitzt, geschraubt sind. Dadurch haben sich die Vibrationen stark übertragen. Um das etwas zu entkoppeln, habe ich aus einer 1mm starken Silikonmatte, Ringe ausgestanzt, die mir als Entkopplung dienen
Wenn die Pumpe ordentlich runtergeregelt ist, hört man sie jetzt nur noch sehr leise arbeiten. So kann ich damit leben. Das Bild der Verschraubung ist leider nichts geworden, das reiche ich aber nach.
Als nächstes musste ich noch Schalter für die Endpositionsbestimmung des Hardwareschlittens bauen. Dazu habe ich mir hier Zwei Microschalter auf eine Platte geklebt und auf der Unterseite des Hardwarschlittens angebracht.
Hier noch die passenden, einstellbaren Anschläge
Ausserdem habe ich mich dem brüllenden Netzteillüfter gewidmet. Ich habe erst einmal mit einem
Infrarot Thermometer die Temperaturen im Netzteil unter Last gemessen, um mal eine Referenz zu haben. Die lagen so bei ca. 45°C am heißesten Punkt, wobei der Lüfter hier ordentlich krach gemacht hat.
Ich habe den Orginal Lüfter dann gegen einen Weißen Enermax Cluster ersetzt, den ich an 5V angeschlossen habe. Der Lüfter hat einen 3 Stufen schalter für die maximale Drehzahl. Ich haben ihn aktuell auf Mittelstellung, da ist er fast nicht zu hören und die Temps liegen bei max 50°C
Ich habe auch noch einen kleinen halter für die Kabel der Graka gebastelt und unter an ein Acryl Rohr geklebt, damit die Kabel nicht so nach unten durchhängen.
Noch ein kurzer Blick ins Innere. Wobei da noch leichtes Chaos herrscht, weil einige Kabel, die dann mal an die Steuerung müssen, noch nicht verlegt und gekürzt sind.
Zu guter letzt mal ein kleiner Eindruck der Beleuchtung. Meine Handycamera bekommt das mit dem Licht aber leider nicht gebacken