Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon ***FERTIG***
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 27.07.2011 Es kugelt!
Danke ihr Beiden
Nachher kommt auch noch auf ob ich ein großes Problem lösen kann...
Die Halbkugeln bekommen von den Töhnungslack feine Spannungsrisse an der Oberfläche!!! Ich habe natürlich in meiner Unwissenheit keinen Gedanken an so ein Problem verschwendet. Aber es gibt auch nicht wirklich viele Alternativen zu dem Lack. Und nachdem ich die Halbkugeln von innen lackiert habe, sieht man jetzt von aussen die Risse. Stabilitätstechnisch konnte ich kein Problem feststellen, aber wirklich schön ist es nicht.
Gestern habe ich dann mal versuchsweise eine Halbkugel auch noch von aussen mit dem Töhnungslack behandelt und dann noch ne Schicht Klarlack drüber. Bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich später wieder an die Arbeit gehe
hm ich glaube du hattest die kugeln noch mal wärme behandeln sollen "tempern" damit sich das Gefüge entspannt ich hab mit lack eine gebogene 8mm plexi platte zerstört
Du machst mich schwach
Aber die Halbkugeln sind noch stabil. Ich denke, das die Halbkugeln gegossen und nicht extrudiert sind ist die Grundspannung schon mal geringer als bei deiner Plate.
Da muss ich einfach mal abwarten, jetzt ist es eh zu spät
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 31.07.2011
@Reisball
Da gibt es natürlich ein Video
Mir brennt es auch total unter den Nägeln das zu sehen, aber an den Lüftern sind noch keine Stecker, da ich die Kabellänge noch anpassen muss. Dazu muss ich die Lüfterkuppeln an die Halbkugel kleben, aber dazu muss erst der Postbote kommen, damit ich die Halbkugel erst lackieren kann
@Midgardsnake
Danke!
Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass ich vergessen hab mir Sleeve Werkzeug zu besorgen. Muss ich heute auch noch bestellen
@Ihr Beiden
Ihr habt jetzt Ferien oder? *AufdieUhrzeitderBeiträgeschiel*
AW: [Tagebuch] The "Black Sphere" Casecon UPDATE 03.08.2011 Lüfterkuppeln fertig
lol interessantes Projekt. Und die HW passt sicher komplett in diese 30CM Kugel?
Netzteil wird dann extern sein oder?
Die Lüfter, das Case und pulsieren sieht jedenfalls schon mal Hammer aus