Tagebuch [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Die Midplate ist fertig*

:lol:
find ich echt gut das du einem so dierekt ansprichst :daumen:
Fingerbdruck ist cool, aber ich mich erinnerts zu sehr an den hier.
vllt einfach ein Schriftzug, dein nick evtl? Oder den Modnamen?

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Die Midplate ist fertig*

Na sieht doch schon super aus! Bin mal gespannt, wie es nachher komplett lackiert aussieht ;)

mfg

@neflE der MDPC ist ja bombe :hail:
Mein Nick hmm weiß nicht... Stellt euch mal vor: ein Freund kommt zu Besuch, Boah geiler PC was haste denn drinne, ich schau mal... hmm Gurkensalat ?!:ugly:
Aber mit dem Modnamen das ist ne gute Idee dazu ist mir was eingefallen:
Ich könnte die Midplate schwarz machen, dann einen weißen Ring der an den ecken ein bisschen ausgefranst ist draufsprühen, wie bei einer echten Sonnenfinsternis. Das englische Original meines Modtitels heißt ja "Radiant Eclipse" . Und dann in die Mitte in weiß RE für Radiant Eclipse oder so...
@PiinKi: Danke, was glaubst du wie ich gespannt bin...;)

Liebe Grüße,
Gurkensalat

Update-der Lack ist nach vielen Fails endlich fertig
Hallo liebe Mitleser, ich melde mich heute mal wieder. Das Gehäuse ist endlich lackiert. :)
Davor gab es allerdings einige Hürden zu meistern und auch einige Fails. Als ich dann heute am Straßenrand ein Warnschild mit einem Frosch drauf gesehen habe war mir alles klar :lol: neflE, dir sind ein paar deiner Fail-Frösche entlaufen und haben sich bei mir eingenistet :ugly:
Aber alles der Reihe nach:
Das Gehäuse war ja bereits grundiert. Als gestern morgen endlich das Wetter mal halbwegs gut war habe ich also das Mainboardtray mit Zeitung und Malerkrepp abgeklebt und habe das gehäuse schwarz lackiert. Ich habe dazu den Sabotaz80 Lack von Caseking genommen.
Sah dann auch ganz okay aus.
P1060729.JPG
Am Nachmittag habe ich dann eine schöne Schablone ausgeschnitten und auf die Midplate geklebt und alle schwarzen Teile mit Zeitungspapier und Malerkrepp abgeklebt.
P1060735.JPG
BIG FAIL No. 1:
Dann habe ich das Mainboardtray und die Schablone weiß lackiert. Da ging mir völlig überraschend der Lack aus obwohl ich mit dem weiß kaum etwas lackiert habe:what:.
Also dachte ich, nicht so schlimm, dann mache ich eben einen Farbverlauf von schwarz zu weiß. Dabei ging mir aber auch der schwarze Lack aus. Frechheit! Die zus. 800 ml Lack haben kürzer gehalten als meine 400ml Grundierung aus dem Baumarkt:motz:
Außerdem, der Hauptfail, hat das mit dem Farbverlauf nicht geklappt, es sah furchtbar aus :kotz::wall:
P1060736.JPG
Also habe ich das Mainboardtray mit einem Spachtel und einem Schraubenzieher wieder sauber geschabt. Die Farbe ging sehr leicht ab:what:
Das führt mich auch schon zu BIG FAIL No. 2:
Als ich dann das Kreppband mit der Schablone von der Midplate gezoge habe löste sich die Farbe in Bahnen ab. Man musste nur ein bisschen mit dem Fingernagel kratzen und schon konnte man breite Streifen Farbe abziehen :heul:
P1060741.JPG
Also habe ich alles wieder abgekratzt (was ja recht schnell ging:ugly:), grundiert, und habe heute morgen im Baumarkt neue Farbe gekauft. Ein Hoch auf meinen Vater der mich dabei finanziell unterstützt hat:daumen:
Dann konnte ich endlich lackieren. Der Innenraum ist jetzt komplett schwarz-matt, aber die Farbe hält und es sieht gut aus. Endlich hält es :banane::banane:
Ich habe mal probehalber an einigen kleinen Stellen gekratzt, wo ich ohne Grundierung auf das Alu gesprüht habe. Die neue Farbe hält ohne Grundierung besser als die alte mit Grundierung!:wow:
So sieht es dann aus:
P1060743.JPG
Falls ihr euch jetzt Sorgen macht, ich würde mein Farbkonzept nicht einhalten, sei euch versichert, das weiß wird auf anderem Wege in den Innenraum gebracht.Ich habe ja die weißen PCI-Slotblenden, das weiße Lüftergitter und die weiße SSD-Halterung. Außerdem hat mir meine Mutter nämlich finanzielle Unterstützung für Sleeve(:banane:) in Aussicht gestellt:daumen:. Der wird bestellt wenn ich wieder zuhause bin. Natürlich bei MDPC.:)
Solangsam entwickelt sich das zu einem Familienmod:D mein Vater schenkt mir Farbe meine Mutter Sleeve, mein Opa Werkzeug...
Also, heut wird mal wieder gegrillt :bier: , schönen Abend noch, bis bald.
Wenn ich nacher noch Zeit finde baue ich die Lüfter ein, mach den Deckel, die Front und die Seitenwände wieder dran und mache noch ein paar gute Gesamtbilder, ansonsten gibts die morgen. Am Sonntag fahr ich wieder nach Hause, das heißt ich kann Montag den Prozessor kaufen und die Hardware einbauen.
Liebe Grüße an meine treue Leserschaft :) ,
Gurkensalat

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Lack-Update und Fails*

Hei Gurki schöner Mod.:daumen:
Schwarz und weiß ist immer gut.
Bis auf den 1.Fail sieht es doch ganz gut aus vorallem die Midplate überzeugt, aber bei zwei solchen Kontrastfarben immer schön Ordentlich arbeiten,
ich denke aber das wirst du packen. ;)

Lg Ikealampe

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Lack-Update und Fails*

Hey,
nach den ganzen Fails hast du doch was ordentliches hinbekommen..;) Sieht doch schnieke aus!
Freue mich schon auf die neuen Updates.
mfg PiinKi

@ikealampe: Danke, willkommen im Tagebuch :)
@PiinKi: Danke, Updates gibt es jetzt :)
Bilder-Update
So ich hab das Case heute mal zusammengesetzt und ein paar Bilder auf unserer Terasse gemacht.
P1060761.JPG P1060767.JPG P1060757.JPG P1060755.JPG
Oben am Frontpanel habe ich die USB, eSATA und Soundanschlüsse entfernt, mein PC steht auf dem Schreibtisch ich brauch die da oben nicht.
Also muss ich auch nicht das riesige hässliche Kabel durch mein Case legen. In die Löcher kommen dann wahrscheinlich die Schalter für die Beleuchtung.

Morgen fahr ich nach Hause, dort habe ich wieder richtiges DSL, dann lade ich die restlichen Bilder noch hoch.:devil:
Die Hardware liegt auch Zuhause, die wird Montag oder Dienstag eingebaut.
Bis Bald und vielen Dank fürs Mitlesen,
Euer
Gurkensalat

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Bilder-Update*

Sieht schon super aus! Irgendwie gefällt mir diese black & white -Kombi immer besser..;)
Hast du dir schon den i5-3570K gekauft?

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Bilder-Update*

Danke PiinKi :)
Ich kaufe den i5-3570K morgen, da geh ich nach der Schule in die Stadt.
Ich habe heute nach 6 Stunden Autofahrt das Netzteil eingebaut und die Kabel verlegt, außerdem habe ich die Lüftersteuerung und das DVD Laufwerk sowie die beiden SSDs eingebaut.
Bilder gibts dann morgen, wenn ich den Rest der Hardware einbaue.
Liebe Grüße,
Gurkensalat

Na, dann hast du heute ja schon einiges wieder geschafft :D Freue mich schon auf das Bilder-update..wird hoffentlich nicht zu gering ausfallen? ;)
In welcher Stadt wohnst du eigentlich, wenn ich fragen darf?

mfg

In Stuttgart :)
Das Bilderupdate wird riesig, denn ich hab wieder DSL :banane:
Liebe Grüße,
Gurkensalat

Wo bleiben die Bilder, es ist schon morgen?! Ne kleiner Spaß..lass dir ruhig Zeit damit..;)
Den Rest der Hardware hast du aber schon, oder?..
mfg

hört sich interessant an, ich setze mal auch ein abo [X] :daumen:

@illousion Danke :) Willkommen :)
@ Topic
Der PC läuft! Er läuft er läuft er läuft:banane::banane::banane::banane::banane:
Ich bin grade fertig mit dem Zusammenbau, Graka ist auch noch keine drin aber er läuft :)
Für das angekündigte Riesenupdate habe ich leider keine Zeit, muss noch lernen wir schreiben morgen ne Arbeit :daumen2:
Aber Morgen nach der Schule mach ich gleich das Update (ca. 25 Bilder) :)
Damit ihr nicht enttäuscht seid, gibts 2 Fotos als Teaser :)
WP_000447.jpg WP_000445.jpg

Liebe Grüße,
Gurkensalat

Naja, kein Probleem! Schule geht vor Hobby..;) Bevor man nachher ohne Schulabschluss da steht, nur weil man Bilder in einem Forum gepostet hat, anstatt zu lernen..okay, schon etwas unwahrscheinlich..aber kann ja mal passieren :D

Okay, spaß bei Seite..
Ist doch super wenn er schon läuft..;)
€dit: Viel Glück bei der Arbeit..packste schon..:D
mfg

Zuletzt bearbeitet:

@PiinKi Danke, die Arbeit war zum Glück einfach ;)
Hallo, heute kommt das Bilderupdate :)
Ich habe heute noch die Grafikkarte installiert, starte den PC, es gibt einen Knall und Gestank:what:
Ich kriege eine Mini-Herzatacke und reiße Schnell den Netzstecker aus der Dose.
Dann habe ich alles was ich nicht unbedingt brauche ausgebaut und nochmal gestartet und siehe da, er läuft :D Puuh... Glück gehabt :)
Später hat sich rausgestellt. dass meine billige Lüftersteuerung der Übeltäter war, die ist anscheinend nicht mit 4 Lüftern klar gekommen.
Der PC ist superleise, bootet in unter 10 Sekunden:devil::daumen::hail: und hat ein Windows Leistungsindex von 7,6 :)
Außerdem sehen Kühler und Graka richtig geil aus :)
Aber genug der Worte, ist schließlich ein Bilderupdate ;)
Die Schnappschüsse sind beim Zusammenbau entstanden, sind also auch ältere dabei.
Das habe ich mir gestern noch gekauft.
WP_000435.jpg
und eine Uhr. Das eine macht tik-tak, das andere ist ein tick und man kann es takten :lol:

WP_000433.jpg
WP_000454.jpg
WP_000453.jpg
WP_000452.jpg
WP_000451.jpg
WP_000450.jpg
WP_000449.jpg
WP_000448.jpg
WP_000446.jpg
WP_000445.jpg
WP_000443.jpg
WP_000442.jpg
WP_000441.jpg

WP_000455.jpg

Liebe Grüße und Danke an alle Mitleser:daumen:,
Gurkensalat :)

Na wenn die Arbeit leicht war, war es ja nicht schlimm..;) Wieviele Jahre Schule hast du denn noch vor dir?..

@Topic
Sieht doch super aus! Der CPU Kühler gefällt mir besonders..;)
Mit gesleevten Kabeln würde es bestimmt noch besser aussehen..hast du dies noch vor bzw schon geplant?

Das Laufwerk braucht aber unbedingt nen Stealth-Mod :D

Schule hab ich noch 3 Jahre. Sleeve ist geplant, finanzielle Unterstützung dieses Plans durch meine Mutter ist ebenfalls da :)
Der Stealthmod ist auch schon geplant für nächste Woche. :)
Liebe Grüße,
Gurkensalat

PS: Meine CPU braucht @stock 1,04V Vcore, dann hab ich doch eig. ein gutes OC-Exemplar erwischt oder?

Zurück