Tagebuch [Tagebuch] sp's CM690II Mode

sp01

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich dachte mir ich erstelle mal nen Tagebucheintrag zu meinem neuen Schatz.
Das Projekt wird sich auch über mehrere Monate hinziehen. Da zum einen das Geld gerade nicht über und zum anderen ich so noch Geld für andere Sachen habe.
Zudem macht es doch Spaß immer mal wieder was an seinem PC rumzufrickeln.
Bilder folgen demnächst.

Derzeit verbaute Komponenten:
Gehäuse: CM 690 II Advanced gedämmt
Prozessor: AMD Phenom x4
CPU Kühler: EKL Matterhorn
GraKa: ATI HD4850
Mainboard: MSI K9A2 Platinum V2
Netzteil: Corsair HX620W

Nun ein kleiner Überblick über die -bisher geplahnten- Änderungen:
# neue GraKa ✔
# Kaltlichtkathoden ✔
# neue Festplatte(n) ✔
# linke Seitenwand mit Window
# SSD (vorerst gestrichen)
# leise Lüfter
# neues Board ✔
# neuer RAM ✔
# neuer Prozi ✔
# evtl. WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Was alles am Gehäuse verändert wird wird sich noch zeigen.
Nacher kommen erst mal Bilder vom jetzigen Zustand.

Denke die meisten Bilder dürften selbst erklärend sein, weshalb ich auch km Text verzichte.

Front:
full

Oben/Links
full

Hinten
full

Rechts
full

Zuletzt bearbeitet:
Die zugehöhrige Seitentür ist nach Aussage von Caseking nicht separat lieferbar. :( Somit fällt das schon flach und auch sonst werden dann einige Änderungen am Vorhaben statfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ein Matterhorn! Einfach ein klasse Kühler, aber ich werde auch bald den Alpenföhn-Lüfter tauschen, denn ich finde den einfach zu laut... :daumen2:

Der Boxed war noch eine ganze Ecke lauter, ich denke selbst jetzt ist die Grafikkarte lauter.
So, heute morgen neu Graka und nen LED Flexlight bestellt, hoffe die kommen im laufe der Woche.

Heute ist nun das Päckchen angekommen.
Der Einbau gestaltete sich aber leider als nicht so einfach wie von mir angenommen.
Zuerst dachte ich dass es an dem etwas schief eingebauten MB liegt, bis ich dann die Graka genauer ansah und merkte dass, das Slotblech leicht verbogen war. Nach dem wieder alles im Lot war ging der Einbau recht einfach ;)
Was mir noch nachdem Ausbau der alten Graka auffiel, eines der Lüfertkabel ist durchgescheuert. :pissed: Der Lüfter ist jetzt natürlich nicht mehr angeschlossen.

Die Karte
full

Das Flexlight
full

Nach dem Einbau
full

Sorry das zumindest die Ersten beiden Bilder nicht so optimal sind, evtl. kann es daran liegen das ich die Bilder runter rechnen musste, damit es nicht die max. Bildgröße nicht überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wow schicke Graka!!! (hab ich auch :D) aber warum haste nich die SC die war zumindest vor n paar tagen noch 20 euro billiger...

Hm, ka, gab es wohl in dem Shop nicht.
Hab mal was gehöhrt das e saber beim crunchen teilweise zu Problem kommen kann. Das war ja ua ein Grund für ein neue.
OK, eigentlich war sie schon lange überfällig.:P
Gestern Abend im Baumarkt noch schnell ein paar Kabelbinder (in schwarz) gekauft um für etwas Ordnung zu sorgen.
Was auf dem Bild jetzt nicht zu sehen ist, der Frontlüfter, welcher ebenfalls in blau läuchted.

Meine EVGA GTX 570 kommt hoffentlich auch bald... :D
Ich habe zum ersten mal Step-Up gemacht und jetzt, wo die GTX 470 weg ist, ist das schon irgendwie komisch. Ich hoffe die beeilen sich mit meiner neuen GTX 570, denn in der Warteschlange habe ich Platz #14... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich natürlich auch für dich.
Gerade das Case etwas aufgeräumt, wobei es haubptsächlich die rechte Seite betrifft. Damit die Dämmung nicht immer so rumzickt :D Die linke Seite schaud auch ewas "aufgeräumter" aus.

Zurück