Tagebuch [Tagebuch] sp's CM690II Mode

Hey, das freut mich zu lesen.
Ich hatte nur die Advanced wie ausgeliefert. War spät über den einen 2,5“ für meine SSD froh.

Hab das übrigens auch noch im Betrieb mit den Komponenten aus meiner Signatur (Zocker Kiste).
Leider lässt mich der Gehäusemarkt aktuell völlig emotionslos zurück. Ich hätte gerne ein neues Gehäuse, aber mit den Eigenschaften, die ich gerne hätte, gibt es schlicht nichts:
2x externe 5,25" Zugänge
2x Front USB-C (1x 3.2 2x2 + 1x USB 4)
2x Front USB-A (Speed wäre mit wurscht)
Front Audio-Klinke, Power ON/OFF, Reset
Undurchsichtige, gut degämmte Seitenteile
140/120er: Front 2-3, Boden 1-2, Deckel 2-3, Hinten 1-2
Ordentlich Platz für CPU-Kühler (190mm) und Grafikkarten
Wäre mir auch egal, obs 200 oder ob es 500 Euro kostet. Ich möchte bezüglich Frontanschlüssen in die Zukunft investieren. Und selbst die werden irgendwann alt -> dann gibt es hoffentlich noch 5,25" Einschübe mit aktuelleren Anschlüssen.
Damals gab es wirklich noch mega Fortschritte bei den Gehäusen. Heute geht "gefühlt" gar nichts mehr: nur noch Optik, Mesh&Flow und wilde Maße. Wie gerne hätte ich mal n richtig cooles Holz-Design-Gehäuse im Stil von zB. des Decomatics hier << https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Decomatic.jpg >> Nur eben gerne deutlich größer, wesentlich stabiler mit deutlich mehr Optionen/Anschlüssen und dafür entwickelt, um mal wieder nen Monitor oben drauf zu stellen. Das fand ich von der Idee übrigens extrem geil, alleine schon die Aufgeräumtheit und Platzfersparnis auf dem Schreibtisch. Stattdessen gibts heute Bards mit externen Soundkarten und USB-Anschlüssen und jeder Pfurz hat nen USB-HUB integriert.
Naja .. meine Ansichten sind auch eher speziell :heul:

Hab das übrigens auch noch im Betrieb mit den Komponenten aus meiner Signatur (Zocker Kiste).
Leider lässt mich der Gehäusemarkt aktuell völlig emotionslos zurück. Ich hätte gerne ein neues Gehäuse, aber mit den Eigenschaften, die ich gerne hätte, gibt es schlicht nichts:
2x externe 5,25" Zugänge
2x Front USB-C (1x 3.2 2x2 + 1x USB 4)
2x Front USB-A (Speed wäre mit wurscht)
Front Audio-Klinke, Power ON/OFF, Reset
Undurchsichtige, gut degämmte Seitenteile
140/120er: Front 2-3, Boden 1-2, Deckel 2-3, Hinten 1-2
Ordentlich Platz für CPU-Kühler (190mm) und Grafikkarten
Wäre mir auch egal, obs 200 oder ob es 500 Euro kostet. Ich möchte bezüglich Frontanschlüssen in die Zukunft investieren. Und selbst die werden irgendwann alt -> dann gibt es hoffentlich noch 5,25" Einschübe mit aktuelleren Anschlüssen.
Damals gab es wirklich noch mega Fortschritte bei den Gehäusen. Heute geht "gefühlt" gar nichts mehr: nur noch Optik, Mesh&Flow und wilde Maße. Wie gerne hätte ich mal n richtig cooles Holz-Design-Gehäuse im Stil von zB. des Decomatics hier << https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Decomatic.jpg >> Nur eben gerne deutlich größer, wesentlich stabiler mit deutlich mehr Optionen/Anschlüssen und dafür entwickelt, um mal wieder nen Monitor oben drauf zu stellen. Das fand ich von der Idee übrigens extrem geil, alleine schon die Aufgeräumtheit und Platzfersparnis auf dem Schreibtisch. Stattdessen gibts heute Bards mit externen Soundkarten und USB-Anschlüssen und jeder Pfurz hat nen USB-HUB integriert.
Naja .. meine Ansichten sind auch eher speziell :heul:
Ich sehe gerade, dass du den MA824 Stealth auf dem 5700X3D nutzt - was kann der so?

Ich sehe gerade, dass du den MA824 Stealth auf dem 5700X3D nutzt - was kann der so?
Der kann so ziemlich alles besser als sein Vorgänger, ein Artic Freezer 34 eSports Duo. Dieser wiederum konnte alles besser als sein Vorgänger, ein Boxed AMD-CPU-Kühler.
Er ist ziemlich groß, der Einbau war leicht fummelig, aber nicht überfordernd und er kühlt meinen 5700X3D sehr sehr gut mit einer (für mich) fast unhörbaren Geräuschkulisse. Den werde ich auf jeden Fall (sollte das gehen) mit in mein neues System nehmen, sollte ich denn mal aufrüsten. Aktuell ists ja eher meehhhhh :fresse:
Achja: die Gehäusebreite des Innenraums ist mit dem vollständig aufgebraucht: da passt kein Seitenteillüfter mehr hin.

Danke für die Rückmeldung! Dann weiß Ich zumindest, dass der MA824 Stealth noch in das Gehäuse reinpassen würde! Allerdings hab Ich leider nirgends einen direkten Vergleich zum Scythe Mugen 5 PCGH Edition gefunden u. bin unsicher ob sich ein Wechsel darauf lohnt.

Gruß.

Zurück