Aber wie bereits gesagt: Lass dir Zeit. Das schönste ist eh das Planen und die Arbeit an sich. wenn er einmal fertig ist fällst du eh erstmal in ein Loch 

(Trennscheiben dürften das Wichtigste sein)

Ich benutze seit 4 Jahren eine "Mini-Bohrmaschine" von Mannesmann und sehe keinerlei Nachteile zum Original. Natürlich muss man sich noch Zubehör namenhafter Hersteller kaufen. Am besten die Trennscheiben direkt von Drehmel. Er kostet 30€ und ist einfach spitze.und kann mir jemand ne gute Dremel empfehlen (wenns geht unter 50€)
Ich hab ein Dremel bei uns zuhause gefunden(freu),aber kann im moment wenig damit anfangen weil extrem schlechte scheiben dabei sind.Ich benutze seit 4 Jahren eine "Mini-Bohrmaschine" von Mannesmann und sehe keinerlei Nachteile zum Original. Natürlich muss man sich noch Zubehör namenhafter Hersteller kaufen. Am besten die Trennscheiben direkt von Drehmel. Er kostet 30€ und ist einfach spitze.

: Dremel 2.615.S45.6JD SpeedClic Metall-Trennscheiben ø 38 mm (12 Stück): Amazon.de: BaumarktWegen den Kostenaber nicht lange nur für 1 Monat, dann gehts los bis jetzt hab ich eigentlich nur geplant. aber ab Oktober fange ich an zu bauen
![]()