AW: [Tagebuch] Das erste Casecon
Hi meikei
Ist ne leckere Idee die du da präsentierst
Zu deinen Fragen:
1. Auch ich würde die Finger von Holz lassen, auch wenn ich schon einige sehr nette Holzmods gesehen habe. Würde bei deiner Gehäuseidee rein optisch zu gebürstetem Alu raten. Das sollte recht edel wirken mit deiner unregelmäßigen Front. Allerdings fänd ich einen Mix zwischen Metall und Kunststoff auch ok, da man nach dem Lackieren den Unterschied kaum mehr sieht und es vll bei deiner Front besser zu verarbeiten ist.
Aber wie affli schon sagte: Es muss dir gefallen und mehr möcht Ich mich in den Punkt auch net einmischen
2. Nun...Farbe jeder wie er will. Vll würde dir an den Stellen auch angeschliffenes Plexi mit LEDs gefallen.
3. Bei der Gehäusegröße kann man echt nix festlegen. Es gibt Leute die bauen Netzteil, HDDs und DVD Laufwerke unter den Mainboardschlitten, um eine würfelähnliche Form zu erhalten. Wie du die Komponenten anordnest bleibt eigentlich deinem Geschmack überlassen, wichtig ist halt dass keine Komponente heiss läuft *g*. Ich persöhnlich verwende n externen Brenner und könnte mir meinen internen spaaren.
Und zu deinem Problem mit dem Mainboard: Am besten du besorgst dir ein altes Gehäuse wo dein Mainboard reinpasst, und baust den Schlitten aus. Den kannst du nun entweder als Schablone verwenden, oder ihn komplett integrieren. Alte Gehäuse lassen sich entweder auf Dachböden oder in Kellern finden, und wenn nicht einfach mal im Recyclinghof nachschauen^^ Vorher nur klären ob du auch etwas mitnehmen darfst, denn hier in der Nähe ist des verboten worden
4. Naja mit 150 Euro kannst du sicher auch was tolles zaubern. Kommt immer n bischen aufs Vitamin B an
5. Design ist immer Geschmackssache. Mir persöhnlich gefällts aber du musst dir des Teil dann in die Wohnung stellen