Tagebuch [Tagebuch] Silverstone FT02-B - The Beginning :)

Case ist gut Baue es auch gerade um :daumen:

2.jpg

Ja das Gehäuse ist echt super, war jeden einzelnen Cent wert ;)

Was hast du denn vor mit dem Gehäuse?

Am Wochende werde ich mich vermutlich mal um das NT kümmern, das blau gefällt mir irgendwie nicht.

Hier mal ein Bild von meiner neuen Tastatur ;)

Anhänge

• image-1039308146.png
    image-1039308146.png
    771,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
ist dein hund tot?? Weil meine liegt nie mehr als 20 s still ausser wenn er pennt!!

Ach geile Projekt!!:daumen::daumen:

So. Ich starte auch mal mein Fortress FT02 Projekt.
Ham die Hardware gestern geordert. Schätze sie kommt bis Montag.
Bei mir ist ebenfalls Wakü geplant.

Darf ich mal fragen wie dein AGB genau befestigt ist? Bei mir kommt vielleicht eine 2te Graka rein und es sieht so aus als würden sich die beiden dann ins Gehege kommen.
Welcher AGB ist das denn eigentlich?

@ wintobi
Ja der is genauso und auf dem Foto schläft er ;)

@charley2020
Den Agb habe ich mit dem Festplatenkäfig verschraubt ( oder was noch davon übrig ist ), auf der ersten Seite is ein Bild davon.
Zwei Grafikkarten passen so nicht rein, das war schon mit einer knapp .
Der AGB ist ein Aplphacool 150V2 Cyclone oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
nen Mini Update ;)

heute hab ich mir auch eine neue Grafikkarte gegönnt, da die alte Grafikkarte leider kein Referenzdesign hatte.
Hab echt Glück gehabt das die Stromanschlüsse an der Seite sind, sonst wäre das Kabel wohl den Lüftern im Weg oder andersrum :D

Als Kühler nehme ich den vernickelten Aquagrafx, aber der kommt erst ende nächster Woche. Bis dahin geniesse ich noch den Sound des Graka Lüfters:D

Hier mal ein Schnappschuss ( sogar noch mit Schutzfolie :daumen: )

CIMG2061.jpg

Schickes Kärtchen! :daumen:

Kann dir sagen das sie im idle unhörbar ist.. in Spielen hört man sie aber schon recht unangenehm ...

Ja im Idle lässt es sich noch aushalten, aber die Karte ist momentan das lauteste im System :p

Am wochende werde ich langsam aber sicher anfangen das Netzteil zu sleeven, kann mir einer sagen ob man die überflüssigen Stecker / Stränge einfach abschneiden kann oder kann da was passieren?

Eigentlich sollts keine Probleme mit abschneiden geben. Solnage du ganze Stränge entfernst.
Wichtig ist darauf zu Achten, dass alle wieder sauber Abisoliert werden.

:)

Mir geht es eigentlich nur um die "nutzlosen" Stecker an dem PCI Stecker :) siehe Bild, sollte aber kein Problem sein ? möchte ungerne meine Graka toasten o.ä :ugly:

IMG_0184.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das es vorne Isoliert ist, Schrumpfschläuche bieten sich dafür gut an.
Solange der Draht keinen Kontakt mit einem anderen (oder einer Metalloberfläche) hat kann nix passieren

Eben, sollte normal kein problem sein.

Wo hast du dich am besten über waku informiert? Hab auch keine erfahrungen darüber und will mir auch eine bauen

Top thread wird abonniert und mit verfolgt ;)

Mal ein kleines unerfreuliches Update ( Pause ):

Ich habe mein Sabertooth leider einschicken müssen, da ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte.
Habe mir für den Übergang ein P8P67 besorgt, allerdings war ich zu faul da noch die Wakü draufzumachen, deswegen läuft das ganze momentan noch Luftgekühlt *würg*
Das faszinierende ist aber das ich genau die selben Probleme mit dem RAM habe wie mit dem Sabertooth und langsam werde ich das Gefühl nicht los das die CPU ne Macke hat, sowie mir schon der nette Herr von Corsair nahe legen wollte.

Nächste Woche kommt auch der AquagraFX an, dann hab ich wenigstens wieder was zu basteln bis der Säbelzahn wieder da is -.-

Gute Arbeit bis jetzt. :daumen:

Mich würde folgendes interessieren. Eigentlich sind ja 180mm Lüfter verbaut. Ich habe irgendwo gelesen das die Schraubgewinde für 140mm Lüfter bereits im Bodenblech vom Werk aus vorhanden sind. Stimmt das?

Update:

So mein Mainboard ist inzwischen beim RMA angekommen, mal abwarten hehe.
Inzwischen sind auch schon ein paar neue Teile eingetroffen und ein neuer Prozzi ist auch unterwegs *freu*

aber hier endlich mal wieder ein paar Bilder auch wenns nicht viele sind ;)

CIMG2070.jpg

Das Combat Green ist wirklich traumhaft ;D

CIMG2071.jpg

Mal schauen wie kompliziert der Einbau wird ( Danke nochmal an Desireowner! )

Von dem aktuellen Stand des Rechners mache ich lieber erstmal keine Fotos, da es mehr Chaos als alles andere ist :P

Zurück