Tagebuch [Tagebuch] Silverstone FT02-B - The Beginning :)

Dari

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

da ich mir vor kurzem ein schickes Silverstone FT02-B zugelegt und hier im Forum recht wenig von den Gehäusen anzutreffen sind, dachte ich mir ich stell euch mal meine kleine Baustelle vor :)

Mein Plan ist es nicht das Gehäuse extrem zu verändern, da ich das gehäuse im original Zustand einfach perfekt finde ( jedenfalls von aussen ) lediglich innen wird das ganze ein bisschen hübsch gemacht.

naja lasst euch überraschen :D


Hier ist mal ein Bild von seinem aktuellen Zustand noch mit alter Hardware die ich schonmal eingbaut habe weil ich etwas ungeduldig war ( jaja Sandy Bridge und so )

AlterLook.jpg

So und das habe ich vor zu verändern:

- Festplatttenkäfig anpassen
- Wakü einbauen
- Kabel sleeven
.. vorerst ;)

Zusätzlich kommt natürlich auch neue Hardware..

- Mainboard: Asus Sabertoth P67
- CPU : i5 - 2500
- RAM : Corsair Venegance 8 GB
- HDD : OCZ 120 GB SSD
- HDD : OCZ 30 GB HDD

Die Wakü Komponenten

- 420er Phobya Radiator
- Aquastream XT Standard
- Cuplex Kryos XT
- Alphacool 150 AGB


Die Grafikkarte MSI GTX460 Hawk, aber diese lass ich erstmal ohne Wakü laufen. bevor ich die GTX460 unter Wasser setzte bzw. mir einen Kühler dafür kaufe werde ich lieber in eine neue 570 inkl Kühler investieren, wenn ich denn mal wieder flüssig bin :)

Ich hoffe inständig das morgen endlich das Mainboard ankommt das ich endlich mit dem Einbau anfangen kann :):):) laut HOH ist es unterwegs :daumen:

Mfg dari


P.S: mehr Bilder gibt es später ich muss erstmal das dumme Usb Kabel von der Kamera finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich werde dein Fortress mitverfolgen. Mal schauen was du so draus machst.
Es sind schon ein paar Fortress 02 hier im Forum. Unteranderem von Acid, GMJ, und meiner Wenigkeit.

Ausserdem bin ich schon gespannt wie du die Wasserkühlung meistern wirst. :daumen:
 
....
Es sind schon ein paar Fortress 02 hier im Forum. Unteranderem von Acid, GMJ, und meiner Wenigkeit.

Ausserdem bin ich schon gespannt wie du die Wasserkühlung meistern wirst. :daumen:

Ja dein FT-02 habe ich gesehen, leider hast du ihn ja nich beendet wenn ich das richtig verstanden habe, gabs dafür einen Grund?

Was die Wasserkühlung angeht bin ich auch sehr gesspannt, da es sozudsagen meine erste ist :)
Ich hatte vorher schon einen 480er Radi bestellt aber leider gefiel mir das vom Platz nicht so richtig und deshalb bin ich auf einen 420er Radi gewechselt. So passt die Pumpe noch unten auf den Boden :)

Habe auch mal ein Bild davon gemacht, aber wie man sieht is das echt knapp geworden und wenn das Shoggy unter Pumpe ist passt es auch leider nichmehr in den Festplattenkäfig rein

v1.jpg



Hier habe ich schonmal ein paar Bilder von den Wakü-Komponenten gemacht:

Die Pumpe:
Pumpe.jpg

Der AGB:
AGBxx.jpg

Der Radiator:
Radiatu.jpg

CPU-Kühler:
Cpu-koola.jpg

Allerdings war der Postbote bis jetzt noch nicht da um mir mein Sabertooth zu bringen ;/ aber sobald es angekommen ist werde ich auch ein paar Fotos von der Hardware machen bzw. endlich mit dem Einbau loslegen *GGG*

/e: na immerhin etwas hat er doch gebracht ^^

Sleef.jpg mdpc-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mod beendet da ich zum einen meine Vorstellungen nicht mehr realisieren konnte
und zum anderen ich mir mittlerweile das SilverStone TemJin TJ-11 zugelegt habe. Was sicherlich auch der Hauptgrund war. :D

Trotzdem werde ich dein Vorhaben hier weiter beobachten und wünsche dir aufjedenfall ein gutes Gelingen. :daumen:

BTW: Schöne Sachen hast du da!
 
Gestern bin ich dazu gekommen den Festplattenkäfig zu bearbeiten und zu lackieren, hier ist das Ergebnis.

CIMG1959.jpg

Die Löcher sind für die AGB-Halterung was ich mir ungefähr so vorgstellt habe :)

CIMG1976.jpg Anhang anzeigen 391328

Morgen wird dann wohl das Mainboard eintrudeln "juhu"

UPDATE:

Es ist endlich angekommen :) Nun kann ich mich langsam aber Sicher an den Einbau begeben ;)

Das MB verpackt/ausgepackt:

sbt.jpg CIMG1968.jpg

Und hier einmal was noch so reinkommt:

hwall.jpg

So ich begebe mich mal ans zusammenbauen, Bilder folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern geschafft alles erfolgreich einzubauen :, es gibt zwar noch klitzekleine Probleme aber die sollten sich mit der nächsten Lieferung von Aquatuning behoben sein :D

Leider habe ich auch Probleme mit dem Ram, ein 4 Gb Riegel läuft einwandfrei nur 2 x 4Gb Riegel machen Probleme beim hochfahren, werde mich da mal an den Asus Support wenden.

Aber es läuft ja selten so wie man es sich vorgestellt hat :P aber hier nun die Bilder vom Einbau.

Das Mainboard inkl. Kryos :

CIMG1973.jpg

Das leere FT-02 Gehäuse :

CIMG1985.jpg

FT02 + Sabertooth :

CIMG1987.jpg CIMG1988.jpg

Und hier einmal alles inkl angeschlossener Wakü:

CIMG1992.jpg



Noch habe ich keine Lüfter auf dem Radiator, aber die Temperaturen sind nich höher als 40° und 3x140 mm Noiseblocker sind unterwegs, die werden dann für nötige Kühlung sorgen hoffe ich :)
 
Ja die Grafikkarte soll auf jedefall unter Wasser, ich bin momentan noch unschlüssig .. neue kaufen oder die 460er unter Wasser zu setzten. Ich weiss auch nicht wirklich ob die MSI TwinFrozr überhaupt Referenzdesign besitzt.


E:/ ok sie hat kein Referenzlayout, mal schaun wie ich das Problem gelöst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafikkarte soll auf jedefall unter Wasser, ich bin momentan noch unschlüssig .. neue kaufen oder die 460er unter Wasser zu setzten. Ich weiss auch nicht wirklich ob die MSI TwinFrozr überhaupt Referenzdesign besitzt.


E:/ ok sie hat kein Referenlayout, mal Schaub wie ich das Problem gelöst bekomme.

Ich denke es macht nur Sinn bei einer neuen Karte denn ich denke für die 460 kann man gerade mit einwenig steuern fast unhörbar machen, da der Twin Frozer ein Top Kühler ist ;)

Sieht wirklich toll aus das Board aber die Verschlauchung sagt mir noch nicht so ganz zu ;)

MfG
 
Ja die Verschlauchung gefällt mir auch noch nicht so richtig, aber ist meine erste Wakü deswegen habe ich erstmal alles aufgebaut um zu gucken ob alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe :)
Bin Vorschlägen gegenüber nicht abgeneigt ;)

Ich habe hier noch einen 120er Radi liegen den ich bei Bedarf oben ins Gehäuse verpflanzen wollte, aber zweifele daran das es besser damit ausschauen wird

Naja und ich warte noch auf ein Päckchen von AT mit neuen Anschlüssen/Lüftern etc. mal schauen was mir da noch einfällt ;)
 
So mal ein kleines Update :)

Päckchen ist da, leider waren 140mm Noiseblocker nicht mehr vorrätig aber halb so wild. Jetzt ist zumindest alles dicht und die Verschlauchung sieht ein wenig besser aus als vorher.
Der 120mm Radiator ist nun auch verbaut und angeschlossen.

und hier ein paar Bildchen:

Der 120mm Radiator :

CIMG2004.jpg CIMG2005.jpg

Das ganze mal von innen:

CIMG2010.jpg CIMG2008.jpg

Vor dem befüllen:



Und so sieht es momentan aus:

CIMG2007.jpg

inzwischen auch ohne den Becher :P
 

Anhänge

  • CIMG2006.jpg
    CIMG2006.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 187
Zurück