Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hmm? Weshalb um alles in der Welt sollte ich Phyx abschalten? Ich schalte ja auch nicht 2 Kerne vom Prozi ab, um ihn mit nem Duo zu vergleichen. Scheint hier aber so üblich zu sein, hab mal ganz kurz einen Blick in die Benchthreads geworfen. Vielleicht mag mir ja jemand erklären weshalb oder so. Hatte nicht vor, euch falsche Werte unterzujubeln. Danke
Einstellungen im Bild.

Ich werde aber bei Gelegenheit mal wieder den Takt hochjagen und dann neu benchen ohne Phyx.

attachment.php

MfG

---

Hmm? Weshalb um alles in der Welt sollte ich Phyx abschalten? Ich schalte ja auch nicht 2 Kerne vom Prozi ab, um ihn mit nem Duo zu vergleichen. Scheint hier aber so üblich zu sein, hab mal ganz kurz einen Blick in die Benchthreads geworfen. Vielleicht mag mir ja jemand erklären weshalb oder so. Hatte nicht vor, euch falsche Werte unterzujubeln.

Da PhysX nur von Nvidia unterstützt wird und Benchmarks dazu da sind jegliche Systeme (möglichst) ohne Einschränkungen zu vergleichen, schaltet man es einfach ab. Durch die Auslagerung der Arbeit auf die GPU wird das Ergebnis sonst "verfälscht" und ist nicht mehr ohne weiteres vergleichbar.

Danke, hab ich verstanden :)

@steinschock: Danke, beruhigt mich sehr :)

So, jetzt hab ich noch einmal den Prozi auf 175x18 (3150) gesetzt, die Speichertimings gelassen usw. Einfach nur den BCLK auf 175 gestellt und sonst nichts, ist ja fast wie in alten Zeiten. :D

PhysX habe ich natürlich abgeschaltet, Auflösung und Einstellungen wie im letzten Posting.

Heute ist Nachschub an Sleevematerial (in stabiler Verpackung von MDPC-X) gekommen und die nächsten Tage trifft hier noch ein Fusionblockkühler ein.

MfG

Gestern habe ich den twinplex XT di mit Anschlüssen (1/8") und Nachschub an Knickschutzfedern von der Post geholt. :)

attachment.php

Das Teil musste ich erst einmal zerlegen und die Platte mit den Schraublöchern verdrehen, damit ich auf der rechten Seite des Kühlers mit dem Wasser reinkomme. Dem ist es nämlich auch nicht egal, wo das Wasser reingeht und wo raus.

attachment.php

Zum Einbau musste natürlich erst einmal das Wasser wieder raus. Da ich die Knickschutzfedern z. T. erneuern wollte - sie waren doch arg gestückelt, musste alles Wasser raus. Auch ohne Strom wollte ich kein Wasser auf der Hardware, also schön vorsichtig mit Schüsseln und Tüchern. Im Hintergrun unten die Anschlußkabel der Aquastream, die ich inzwischen gesleevt hatte.

attachment.php

Und so sah es um 1:30 Uhr letzte Nacht aus - ich wollte fertig werden. :) Die Fotos sind von heute Nachmittag.

attachment.php

Die Stelzen sind jetzt auch schwarz. Bei dem einen Anschlußkabel zur Graka ist das sleeve aus dem Schrumpfschlauch gerutscht. :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da hab ich z. Zt. absolut keinen Nerv drauf, kommt aber noch.

---

Ob ich den AGB dort auf Stelzen lasse, weiss ich noch nicht. Wenn ich dazu komme werde ich noch einmal probieren, wie es aussieht, wenn ich ihn an der Strebe oben befestige.

---

Die Tage werde ich mir noch LED-Reflektoren besorgen und die Beleuchtung fest einbauen, wenn ich dazu komme. Ich werde mir glaube ich Winkel bzw. Us aus Alu biegen und es so einschneiden, dass ich die LEDs genau ausrichten kann. Muss auch noch schauen, wie ich das befestige.

---

Seitenfenster habe ich inzwischen bei Caseking bestellt. Lieferbar ab 31.05. ICh hoffe das klappt auch und das Teil ist denn da. Die Teileversorgung bei Lian Li scheint nicht so optimal zu funktionieren.

MfG

---

:D Da hängt er Jetzt. :D

Und ich geh jetzt schlafen.

attachment.php

Das Blau der Soundkarte stört doch sehr. Die grüne LED der Graka auch.

MfG

---

Dein System schaut einfach traumhaft aus. Es trifft genau meinen Geschmack!

Wie hast du den AGB jetzt oben befestigt?

cool, gesleevte (schreibt man das so) Gewindestangen. Geile Idee

andimann schrieb:
Dein System schaut einfach traumhaft aus. Es trifft genau meinen Geschmack!
Danke schön, meinen übrigens auch :D
mayo schrieb:
cool, gesleevte (schreibt man das so) Gewindestangen. Geile Idee
Danke, die Idee stammt aber von klefreak (Post 109, Seite 11)
pVt_m4sTeR schrieb:
sehr sehr leckeres teil :)

Jetzt einmal Bilder von der Aufhängung. Ich habe den Originalhalter für den AGB genommen.

attachment.php

Hier einmal in der Gesamtansicht

attachment.php

Mit den beiden Schrauben für den Halter. Die linke Schraube ist für die NT-Strebe.

attachment.php

Hier sieht man am Beleuchtungsmodul deutlich, dass ich versucht hatte es mit der Zange anzuziehen (beim undichten Radi). Wenn man denn auch noch schlecht ran kommt... Wird ausgetauscht.

attachment.php

Hier sieht man deutlich, dass der AGB schräg hängt (fiel erst auf dem Foto so richtig auf). Ich habe dann die Querstrebe, die ich ja für die neue Netzteilstrebe gedreht hatte, einfach etwas verdreht. Brauchte nur die Schraube über der linken Radiecke dafür lösen. Jetzt ist der AGB gerade.

attachment.php

Nett finde ich auch das Spiegelbild am Radi :D Wenn ich am Schrauben bin, verstreue ich innerhalb kürzester Zeit sämtliche Einzelteile und Werkzeuge im Zimmer. Das aufräumen dauert leider immer etwas länger.

Rein optisch gefiel mir der vorherige Platz auf Stelzen glaube ich besser. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Diese Lösung hat den Vorteil, dass sie praktischer ist. Der AGB ist sehr schnell aus- und eingebaut und sitzt sehr fest. Außerdem ist das Ausrichten (im Winkel) auf Stelzen extrem mühsam.

---

MfG

---

Schöne ... Schüssel, die sich da im Radi spiegelt :ugly:
Das blaue Licht geht ja noch, aber das grüne LED-Licht als warme Farbe passt da überhaupt nicht rein.

Muss ehrlich sagen das mir dein System sehr gut gefällt ... passt alles eigentlich sehr gut... muss aber auch sagen das mit der Agb auf stelzen aus optischen gründen besser gefallen hat... wie du es machen willst ist ja deine entscheidung :daumen: ... finde auch das das blaue licht noch geht ... das grüne passt aber absolut nicht in den tower und in das konzept ^^ da muss man was machen... abklemmen und ne weiße ranlöten oder so...

@alle Danke :)

Irgendwer hatte hier mal die blaue LED der Soundkarte ausgetauscht. Mal suchen, ob ich das wiederfinde. Das Grün wird evtl. einfach zugeklebt.

Hab gerade 20 Min. Prime laufen lassen, dann Vantage und anschließend noch einmal ca. 10 Min. Prime. Mit den Temperaturen bin ich zufrieden.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :)
MfG

@alle Danke :)

Irgendwer hatte hier mal die blaue LED der Soundkarte ausgetauscht. Mal suchen, ob ich das wiederfinde. Das Grün wird evtl. einfach zugeklebt.

Hab gerade 20 Min. Prime laufen lassen, dann Vantage und anschließend noch einmal ca. 10 Min. Prime. Mit den Temperaturen bin ich zufrieden.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :)
MfG

In gewisser weise habe ich sie in meinem Tagebuch ausgetauscht ;)
das neue System finde ich auch gut gelöst !

mfg Klemens

Du hast schöne viele Bilder in deinem Thread, das finde ich toll, weiter so!

klefreak schrieb:
In gewisser weise habe ich sie in meinem Tagebuch ausgetauscht ;)
das neue System finde ich auch gut gelöst !
Danke, könnte mir gut vorstellen, es ähnlich zu machen, ist gut gelöst. :)
Modstar schrieb:
Du hast schöne viele Bilder in deinem Thread, das finde ich toll, weiter so!
Danke, geht auch gleich weiter mit Bildern.:D

Ich habe gerade etwas richtig g**** gefunden. :D Mein Sohn ist gerade hier und wir haben meine alte Rattenkiste zerlegt. Nachdem wir das Sumpfwasser abgelassen und den Radi aus seinem Gehäuse befreit hatten kam folgendes Schätzchen zum Vorschein. :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Teil werde ich später noch irgendwo unterbrigen. Wo weiss ich noch nicht, aber er muss einfach passen. Die Optik passt genau zum Industrielook. Die Rohre sind aus Kupfer und werden irgendwie wieder blank gemacht, die Lamellen sind aus Alu. :D Dafür muss ich meinem Sohn jetzt einen anderen Radi besorgen.

MfG

----

Holla die Waldfee.. wenn da irgendwo Kupfer und Aluminium sein sollen, dann wirst du wohl ein Bergwerk anlegen müssen, um die Edelmetalle wieder freilegen zu können :-P

Viel Spaß auf jeden Fall. Finde es sehr schön, dass du dir für keine Arbeit zu schade bist und uns so immer wieder gut unterhälst =)

@andimann Danke, aber ein Unterhaltungsprogramm zur allgemeinen Belustigung wollte ich hier nicht bringen. :lol:

Ich wollte das Teil auch nicht irgendwie von Hand abschleifen oder so. Ich dachte eher an Sandstrahlen, wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das bei so einem Teil überhaupt möglich ist. Ein Klempner könnte da auch noch einmal ran und die Rohre für die Anschlüsse entsprechend meinen Wünschen verlängern oder verkürzen, biegen usw. Ein gewisser Aufwand kann für das Teil auch betrieben werden. Eigentlich besteht der Radi aus zwei kleineren Blöcken, die nur durch die Rohre verbunden sind. In meinem letzten posting kann man das glaube ich erkennen.

Ich sitze gerade am Laptop, da der Kleine mal wieder ohne Wasser ist. Ich werde nachher mal schauen, ob ich den AGB nicht doch auf 4mm Stangen stellen kann. Wäre evtl. etwas leichter zu handhaben als mit den 3mm.

attachment.php

Hier sieht man deutlich, es ist Kupfer vorhanden. :D Is halt nur ´n bischen Farbe drauf.

attachment.php

Diese Variante gefällt mir nicht so, gibt auch ein Platzproblem mit dem Speicher.

attachment.php

So könnte es gehen, der AGB müsste dort oben bleiben.

attachment.php

So könnte der AGB auf Stelzen bleiben. Mit den Stelzen gefällt es mir auch besser. Bei dieser Variante müssen die Rohre verändert werden. Eine weitere Möglichkeit die ich gerade sehe, wäre wie oben, nur nach links gekippt also flach liegend.

Ich hab einfach mal rumgespielt damit. Bin da schon sehr an eurer Meinung interessiert. Ihr dürft auch gerne sagen, wenn es sch**** aussieht. Köntte mir dann einigen Aufwand sparen. Danke

MfG

---

Ich finde die letzte Variante am besten. So sieht man schön die Kühllamellen und die Rohre:)

Zurück