AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
Am Wochenende hab ich mit Licht rumgespielt, LEDs gelötet, die Verschlauchung abgeändert und einen Platz für den AGB gefunden.
Hier mal wieder einige Fotos:
Das Bild ist etwas überstrahlt, aber man erkennt ganz gut den Gesamtaufbau. Der AGB steht jetzt auf Gewindestangen. Die muss ich allerdings noch befestigen. Im Boden des AGB befinden sich 4 kleine Bohrungen, in die ich die Stangen entweder mit Heißkleber verklebe oder Gewinde schneide. Ich weiss auch noch nicht, ob 3mm Gewindestange ausreicht, oder ob ich lieber 4mm nehme.
Zum UV-Licht. Ich hab noch nie live einen PC mit UV gesehen. Die kenne ich nur von Bildern. Wenn ich die LEDs direkt aufs blanke Metall halte, gibt es ein richtig g*** Lila. Die Schläuche leuchten nur ganz leicht türkis und lila Knickschutzfedern sehen auch g*** aus.

Es ist gar nicht so viel blau zu sehen, wie auf den meisten Bildern. Auf dem 2. Bild habe ich mal versucht, diesen Ton herauszubekommen. Kann man das eigentlich so fotografieren, dass es nicht verfälscht wird? Kamera ist eine Minolta Dimage A1.
Hier hatte ich zusätzlich eine weiße LED genommen.
Den Blauton müsst ihr euch wegdenken.
MfG
---