Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Industrie mag ich auch. Mit Beleuchtung sieht er irgendwie so nach UFO aus, von wegen Technik und Lichter und sowas. Ohne Licht ist da etwas wenig kontrast, sieht aber trotzdem beides gut aus.

Die Beleuchtung war einfach nur eine Idee zum Probieren. Hab mir halt einige UV-LEDs bestellt und mal geschaut. Da kommt noch mehr, hatte beim Betrachten mal wieder eine Idee. :D
Weißes Licht auf dem CPU-Kühler kommt auch gut. Bei Tageslicht wirkt das alles eiskalt. Auf den Bildern war Zimmerbeleuchtung an, da es draußen schon dunkel war. Es werden jedenfalls verschiedene Beleuchtungsfarben eingebaut.

Kollegen meinten, es sieht aus wie eine Raffinerie :D

Seppelchen schrieb:
Es sieht sau geil aus!
Ohne Licht ist es halt kein Bling Bling, sondern ein richtiges Arbeitstier, dass voll nach Industrie aussieht. Keine grellen Farben, es passt einfach alles!
Freut mich, wenn es gefällt :D
Wird jetz noch alles etwas besser verlegt, der AGB muss auch noch fest usw. Hab also genug zu tun am Wochenende.

lg

---

Am Wochenende hab ich mit Licht rumgespielt, LEDs gelötet, die Verschlauchung abgeändert und einen Platz für den AGB gefunden.

Hier mal wieder einige Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Bild ist etwas überstrahlt, aber man erkennt ganz gut den Gesamtaufbau. Der AGB steht jetzt auf Gewindestangen. Die muss ich allerdings noch befestigen. Im Boden des AGB befinden sich 4 kleine Bohrungen, in die ich die Stangen entweder mit Heißkleber verklebe oder Gewinde schneide. Ich weiss auch noch nicht, ob 3mm Gewindestange ausreicht, oder ob ich lieber 4mm nehme.

Zum UV-Licht. Ich hab noch nie live einen PC mit UV gesehen. Die kenne ich nur von Bildern. Wenn ich die LEDs direkt aufs blanke Metall halte, gibt es ein richtig g*** Lila. Die Schläuche leuchten nur ganz leicht türkis und lila Knickschutzfedern sehen auch g*** aus. :) Es ist gar nicht so viel blau zu sehen, wie auf den meisten Bildern. Auf dem 2. Bild habe ich mal versucht, diesen Ton herauszubekommen. Kann man das eigentlich so fotografieren, dass es nicht verfälscht wird? Kamera ist eine Minolta Dimage A1.

attachment.php

Hier hatte ich zusätzlich eine weiße LED genommen.

attachment.php

Den Blauton müsst ihr euch wegdenken.

MfG

---

ich finde das heller/weiße sieht besser aus,hat was metalisches und sieht irgendwie futuristischer aus als das bunte

ich finde das heller/weiße sieht besser aus,hat was metalisches und sieht irgendwie futuristischer aus als das bunte

Ja, das weiße mit dem weißen Licht sieht echt cool aus in kombination mit den Silbernen Teilen (wirken zumindestens Silber größtenteils :D). Das in blau ist zu "normal",wenn wie du meinst es eher lila ist, so wie auf dem letzten Bild siehts auch sehr cool aus, ein bisschen Mysthisch:D. Vllt sogar ein bisschen besser als das in weiß:daumen:.
Aber insgesamt sehr cool!

Danke für eure Meinung :D

Ich bin auch nicht sicher, welche Farbe mir besser gefällt. UV (lila) + weiß angestrahltem Kühler hat auch was. :D
Ich werde aber beides einbauen UV und weiß. Kann mir dann aussuchen wonach mir gerade ist. :) Und wenn mir nach ganz dollem blauen Leuchten ist, kann ich die Schläuche auch noch mit UV anstrahlen. :D

Wenn jemand noch eine gute Idee für Beleuchtung und Farbe hat, immer gerne her damit.

---

Heute habe ich den AGB auf Stelzen gesetzt:

attachment.php

In diese Bohrungen kommen die Gewindestangen, mit Mutter und Scheibe, da die Oberfläche zum Kleben so vergrößert wird.

attachment.php

So sitzen die Stangen mit Heißkleber verklebt.

attachment.php

AGB auf Stelzen

attachment.php

Ich könnte noch einmal probieren, die Anschlüsse für den AGB nach hinten zu legen. Der Schlauch könnte dann im Bogen in den AGB gehen und nach rechts im Bogen nach unten wieder raus. Dazu muss ich aber erst noch Federn bestellen, ich hatte zunächst nicht damit gerechnet, dass ich alle Schläuche umhülle. Außerdem ist es eine Sch***arbeit, den Behälter gerade auszurichten.

LG

---

Ist der AGB Fest oder Wackelt er?
Den die Stangen sehen doch recht dünn aus!

@ Modstar: Fest ist er schon in dem Sinne, dass man das Case noch bewegen kann, man kann ihn aber rel. leicht hin und her drücken. Die 3mm Stangen sind da recht flexibel. Meinst du, dass er vibrieren könnte wenn Wasser durchfliest?
Ich wollte die Löcher nicht auf 4mm aufbohren, da ich Angst hatte durchzubohren.

MfG

Solange nichts kaputt geht und es leise ist wäre ja ein "vibrieren" nicht schlimm!
falls doch kannst du mit wunderbar der Aquasuite deine Pumpe runterregeln oder nochmal eine Strebe zwischen radi und AGB befestigen!

Das sieht mit weißer Beleuchtung toll aus!
Zu dem ABG: Die Stangen kamen mir auch sehr dünn vor, aber ich hab keine Ahnung, was da für Kräfte wirken, also wir werden es ja dann erfahren ob's gereicht hat :D

Der Schlauch mit Knickschutz gefällt mir :)
Finds richtig gut , dass du das Netzteil oben eingebaut hast ,bei mir Nerven mich immer die Verlängerungen

@ Modstar: Danke, hat mich doch sehr beruhigt :)

Florro schrieb:
Der Schlauch mit Knickschutz gefällt mir :)
Finds richtig gut , dass du das Netzteil oben eingebaut hast ,bei mir Nerven mich immer die Verlängerungen
Danke, dafür sind einige Kabel jetzt sehr lang und andere (z.B. Graka) recht knapp.

---

Ich hab noch den AGB gedreht (Anschlüsse hinten) und die Verschlauchung leicht abgeändert. Danach wurde Wasser eingefüllt und die Pumpe an einem 2. NT angeschlossen.

Es wirken keine ungeahnten Kräfte und es wackelt und vibriert nix. :daumen:

Blöd finde ich nur, dass der 240er Radi am unteren Verschluss (ich hab ein Lichtmodul reingedreht) undicht ist. :) Hab schon das Modul ausgetauscht, ganz leicht und ganz fest angezogen und zuletzt sogar eine 2. Dichtung reingelegt. Er tropft weiter. Morgen werde ich noch einmal den orginal Verschluss probieren. Sieht in den Abmessungen usw. gleich aus, aber vielleicht will der Radi den ja behalten.

Ein Lichtmodul im AGB sieht auch nett aus :D :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wenn der Radi dicht ist, kann endlich so weit verkabelt werden, dass er läuft.

MfG

---

Verdammt gute Arbeit , TOP Hardware,TOP Kühlung und ein TOP Look :>

Zuletzt bearbeitet:

:D Danke euch für das viele Lob :D

BeerIsGood schrieb:
Das sieht ja direkt mystisch aus :wow:

:lol: solange er nicht abhebt und durchs Wohnzimmer schwebt :lol:

Premiere: Sein erstes wassergekühltes posting:banane:

Ich hab also nichts kaputt gemacht, alles läuft wie es soll :)
War schon ein spannender Moment, als ich den Einschaltknopf gedrückt habe. Und dann dieses tiefe Durchatmen, als er lief...

Da sind schon wieder ganz viele Kabel hinzugekommen, die noch gesleevt werden müssen. Dabei hab ich bisher nur die wichtigen Dinge angeschlossen. Das kann aber alles so ganz langsam nebenbei gemacht werden. Jetzt muss ich noch am System rumspielen, Software drauf machen usw.
Es gibt also noch reichlich zu tun. die Beleuchtung will ich auch demnächst installieren, irgendwann eine Schublade bauen... Ach ja, die Grabbelabdrücke meiner Finger werden auch noch vom AGB gewischt :D

MfG

---

Ist das Leck im Radi also auch abgedichtet?
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Wirklich eine sehr schicke Mod...

Kommt gut :daumen:

Über die Gew.-Stangen würde ich Rohre drüber schieben.

Alurohr 6 / 8mm @ 1m ca 3€ im Bauhaus

Zurück